Forum durchsuchen

Was tun, wenn der Zerstäuber klemmt?

Was tun, wenn der Zerstäuber klemmt? vor 11 Jahren
Hallo Ihr lieben Duft-Junkees, brauche mal dringend Eure Hilfe bzw. einen Rat, was man tun kann, wenn ein Zerstäuber den Geist aufgibt, obwohl noch soviel Duft drin ist. Will sagen: es ist mir jetzt zum wiederholten Male passiert, dass sich irgendwann der Zerstäuber partout nicht mehr runter drücken lässt, sodass man an den Duft einfach nicht mehr dran kommt. Was um so ärgerlicher ist, wenn noch ziemlich viel im Flakon enthalten ist. Ich konnte mir in der Vergangenheit manchmal behelfen, indem ich die Kappe mit dem kleinen Loch abgenommen habe und mit einer Zange am oberen Ende des Röhrchens, durch das der Duft nach oben gepumpt wird, leicht gezogen habe. Ab und zu hat das geholfen. In meinem aktuellen Fall jedoch nicht. Wer weiß Rat?
vor 11 Jahren
Mir ist das in so extremer Form bei Parfum noch nie passiert, aber vielleicht hilft, es, ueberschuessiges, womoeglich verharztes Oel mit Alkohol oder im Extremfall anderen Loesungsmitteln (Benzin, Aceton, ...) zu entfernen?
vor 11 Jahren
Mir ist das auch einmal passiert, ich habe den Zerstäuber unter fließendes, warmes Wasser gehalten - allerdings war der nur verklebt und nicht sehr hartnäckig. Vielleicht hilft dir das weiter.
vor 11 Jahren
so:
vor 11 Jahren
Ein etwas weniger destruktiver Vorschlag als der von Terra Wink wäre ein Versuch den Inhalt mit einem dieser Travalo Zerstäuber umzufüllen.
www.travalo.com/de/
Oder Plan B, einen anderen passenden Sprühkopf suchen (wenn der verklebte Originalsprühkopf wirklich nicht mehr sauber zu kriegen ist).
Ich hebe von jedem Leerflakon den Spühkopf für mein Ersatzteillager auf.

Edit: um welchen Duft handelt es sich denn?
Profumum Roma sind z.B. solche Kandidaten, bei denen der Sprühkopf schnell verklebt, scheint da am hohen Parfumöl-Anteil zu liegen, man kriegt sie mit etwas warmem Wasser und Spülmittel aber recht gut wieder sauber.
vor 11 Jahren
Wenn der Sprühknopf nur verklebt ist, ließe er sich aber bewegen. Perfumista schreibt aber, dass er sich gar nicht runterdrücken lässt. Das hört sich doch nach verbogen oder sonstwie mechanisch defekt an.
Um an den Inhalt zu kommen habe ich dann schon mit einem Bohrer von oben durch das Plastikröhrchen gebohrt. Das rutscht dann irgendwann rein. Dann kann man das edle Nass wenigstens umfüllen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was tun, wenn der Zerstäuber klemmt?
Gehe zu