Forum durchsuchen

Dior Homme - Anlass?

1 - 25 von 28
Dior Homme - Anlass? vor 11 Jahren
Guten Abend,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und kann auf zahlreiche Antworten hoffen.

Ich habe bisher keine wesentlichen Erfahrungen mit Parfüm gemacht. Sehe mich als Amateur.

Meine Frage ist vielleicht etwas komisch:
Boss Boss Bottled wird von vielen als Büroduft eingeordnet oder auch als Duft für jeden Anlass.

Warum ist der puderige, edele Dior Homme, der viel angenehmer und zumindest für meine Nase nicht so streng und penetrant riecht nicht alltagstauglich?

Ich liebe diesen Duft.
>- Arbeite im Büro, ist Dior Homme damit wirklich nicht vereinbar? Immerhin ist der Duft meiner Meinung nach der eines Gentlemans.
vor 11 Jahren
Trag, was dir gefällt ! Die Dosis macht das Gift. Ich halte Dior Homme auch gut geeignet fürs Büro, sparsam aufgetragen. Der Lippenstift-artige Auftakt ist recht stark, aber das legt sich schnell und wird super schön angenehm. Außerdem kann es doch nur von Vorteil sein, mal nicht wie fast jeder im Büro nach Bottled zu riechen ! Wink Viel Spaß mit dem Duft, ich liebe ihn übrigens auch !
vor 11 Jahren
Dior Homme hat noch am ehesten das Zeug dazu, mein Signaturduft zu werden und ich trage ihn auch im Büro. Ich bin noch nie auf den Duft angesprochen worden, weder positiv wie negativ und ich arbeite in einem recht konservativen Job (Rechtsanwalt) in einer noch konservativeren Arbeitsumgebung (Bank).

Meines Erachtens wird das alles überbewertet. Ich habe in den über 20 Jahren meiner Parfumleidenschaft noch nie jemanden gehabt, der sich wirklich ernsthaft dafür interessiert hat, wie ich dufte.
vor 11 Jahren
Dior Homme ist klasse, mit einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Mainstreamdüfte der letzten Jahre. Ich trage ihn unwahrscheinlich gerne und auch viel im Büro. Da Dior Homme alles andere als Aufdringlich ist, kann man dies auch mit gutem Gewissen machen. Ich bekleide eine höhere Position bei einer Versicherung und trage fast alles, was in meiner Sammlung zu finden ist auch im Büro. Bisher habe ich durchweg nur Komplimente zu meinen Düften bekommen. Gucci PHII und Dior Homme sind die, die bisher am besten ankamen.
Ich finde, dass er zu fast jedem Anlass tragbar ist. Ansonsten trage einfach das, was dir gefällt Smile
vor 11 Jahren
Hab vor meiner "Nischenzeit" fast täglich Dior Homme getragen. Habe drei leere 50 ml Flakons im Schrank.
Man kann ihn überall tragen, Hauptsache man fühlt sich damit wohl.
Unwohl fühlen aber passend sein... für mich wäre das nichts.

Eletron:
Dior Homme ist klasse, mit einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Mainstreamdüfte der letzten Jahre

+1! Sehe ich genauso!!! Wird Zeit, dass ich mir wieder Dior Homme zulege.
Leider hat der Mainstream in den letzten Jahren nichts Interessantes bzw. Gutes auf den Markt gebracht. Einheitsbrei, mit zig Variationen wie Black, Night, Intense, Extreme, Sport, usw Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Dior Homme geht IMMER.
vor 11 Jahren
Adan:
Dior Homme geht IMMER.

Finde ich auch!!!!! Klasse Duft!
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Kann ich auch zu Dior Homme Intense greifen, wenn ich es gut dosiere oder ist der Duft wesentlich anders als Dior Homme, außer vom Parfümanteil her?
vor 11 Jahren
LilGame:
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Kann ich auch zu Dior Homme Intense greifen, wenn ich es gut dosiere oder ist der Duft wesentlich anders als Dior Homme, außer vom Parfümanteil her?

Meines Erachtens riecht Dior Homme Intense so anders als das normale Dior Homme, dass sich der Erwerb beider Düfte lohnt. Das Intense hat einen erheblichen Vanilleanteil, ist einen Tacken süßer, weniger rauchig und hat eine stärkere Sillage und bessere Haltbarkeit als die normale Fassung. Gleichwohl wirst du den "Grundton" von Dior Homme auch im Intense wiederfinden - aber nun einmal abgewandelt durch einen großen Haufen Vanille.

Das Homme Intense ist mir etwas zu schwierig zu dosieren - bei mir liegt da ein kleiner Spritzer zwischen Wohlgeruch und Duftpenetranz. Daher trage ich es nicht im Büro, weil ich da öfters mal in kleinen Meetingräumen hocken muss und der Duft recht bestimmend ist.
vor 11 Jahren
Die Intensevariante ist "eindeutiger" , was ihn auf Parfumo wohl beliebter macht, aber auch im Umfeld mehr Ablehnung hervorrufen kann. Für den Büroalltag finde ich die Sillage zu stark, Du oktroyierst damit Deinem Umfeld schon sehr Deinen Geschmack auf. Die Sillage der Nicht-Intense-Original-Version ist auch nicht ohne, aber so, wie Du Deine Eingangsfrage gestellt hast, machst Du Dir so viel Gedanken über Deine Umwelt, dass Du sicher nicht überdosieren wirst.
vor 11 Jahren
Adan:
Dior Homme geht IMMER.

+1. Ich würde dir daher empfehlen, ihn nicht zu häufig einzusetzen Smile Sonst hast du diesen wunderbaren Duft irgendwann über...
vor 11 Jahren
Wenn ich jetzt also die ursprüngliche Variante, sprich das EdT wähle:

- Kann ich trotzdem mit langer Haltbarkeit rechnen?
- Übersteht es auch einen Abend oder gar wenn man eine Nacht ausgeht?

Sagen wir es besser so:

Mich würden all eure guten und schlechten Erfahrungen interessieren. Vorerst werde ich mir nämlich nur das EdT oder das EdP zulegen. Das EdT wäre wohl ein guter Anfang und mit dem Duft kann man definitiv nichts falsch machen, doch eure Posts fand ich wirklich interessant.

Ratet ihr mir auch eher zur Wahl des "Originals"?
vor 11 Jahren
LilGame:
Wenn ich jetzt also die ursprüngliche Variante, sprich das EdT wähle:

- Kann ich trotzdem mit langer Haltbarkeit rechnen?
- Übersteht es auch einen Abend oder gar wenn man eine Nacht ausgeht?

Sagen wir es besser so:

Mich würden all eure guten und schlechten Erfahrungen interessieren. Vorerst werde ich mir nämlich nur das EdT oder das EdP zulegen. Das EdT wäre wohl ein guter Anfang und mit dem Duft kann man definitiv nichts falsch machen, doch eure Posts fand ich wirklich interessant.

Ratet ihr mir auch eher zur Wahl des "Originals"?

Ja, fang lieber mit dem EdT an, ist dezenter und ''leichter'', ich glaube nicht, dass du anfangs mit diesem Probleme haben wirst & gut ankommen tut er so gut wie immer!
Aber schließlich muss er dir ja auch gefallen.

Für's Ausgehen, Abends oder wie bereits oben steht für die Arbeit ist er am Besten geeignet! (Bei der Arbeit dann jedoch sehr dezent aufsprühen) der Rest wäre zu schade.
vor 11 Jahren
Wenn es Dein Signaturduft werden soll, solltest Du auch bedenken, dass es möglich ist, dass Du Dich schnell an den Duft gewöhnst und ihn nicht mehr so deutlich wahrnimmst, Dein Umfeld aber schon. Wäre noch ein Argument für das EdT, was etwas mehr Spannung besitzt und kontrastreicher ist.
Wie von anderen und mir gesagt, bei sparsamer Verwendung spricht nichts gegen das Tragen des EdTs im Büro. Wenn Du nun noch was anderes ausprobieren möchtest, was grob in die Richtung geht und noch bürotauglicher ist, würde ich mir die Vorbilder von "Dior Homme" mal anschauen: "La Collection Privée - Bois d'Argent" und "L'Homme de Coeur". Muss aber nicht sein, zumal ersterer deutlich teurer ist - nur so als Tipp, wenn Du Dir noch an einigen Herrendüften riechen magst, die auch die synthetische Iris in den Vordergrund stellen.
vor 11 Jahren
Tragt Ihr Dior Homme / Dior Homme Intense (ich mach da mal keinen Unterschied denn für mich riechen die exakt gleich) auch bei warmen Temperaturen im Sommer?

Ich find der geht irgendwie nur bei kühlen Temperaturen oder im Sommer zum Abends ausgehen wenn es nicht grad 27 Grad Nachts hat.
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Tragt Ihr Dior Homme / Dior Homme Intense (ich mach da mal keinen Unterschied denn für mich riechen die exakt gleich) auch bei warmen Temperaturen im Sommer?

Ich find der geht irgendwie nur bei kühlen Temperaturen oder im Sommer zum Abends ausgehen wenn es nicht grad 27 Grad Nachts hat.

Eher nicht, was aber daran liegt, dass ich noch das alte Cologne habe und ich im Sommer kürzer haltende Düfte bevorzuge (ich dusche recht häufig, da lohnt sich ein schwerer Duft nicht so sehr).

Aber grundsätzlich habe ich keine Probleme damit, auch typische Winterdüfte im Sommer zu tragen. Die entwickeln sind meistens ganz anders in dem Wetter, als man es erwartet. Und das finde ich spannend.
vor 11 Jahren
Ich trag ihn jetzt gerade, es ist bisschen bewölkt draußen, geht absolut klar.
vor 11 Jahren
Ich werde zum EdT greifen.

Was für ein Deo könnt ihr mir dazu empfehlen? Die Deos zum Parfüm sind ja immer richtig teuer und dann wäre es auch wieder zu intensiv.

Geeignet ist wohl noch am ehesten ein duftneutrales wie Hidrofugal oder was meint ihr?
vor 11 Jahren
LilGame:
Geeignet ist wohl noch am ehesten ein duftneutrales wie Hidrofugal oder was meint ihr?

Jepp, benutz ich rauf und runter. Als Spray oder Roll-On ist eigentlich geschmackssache.
vor 11 Jahren
Adan:
Dior Homme geht IMMER.

So sehe ich das auch. Dior Homme ist in der Tat ein Allrounder, im Übrigen meiner Meinung nach weit mehr als Intense.
vor 11 Jahren
Heute Hidrofugal im Sonderangebot gekauft und Dior Homme bestellt. Bin gespannt und voller Vorfreude Very Happy...
vor 11 Jahren
LilGame:
Heute Hidrofugal im Sonderangebot gekauft und Dior Homme bestellt. Bin gespannt und voller Vorfreude Very Happy...

Du kannst dir ja mal die Kommentare zum Duft durchlesen, falls noch nicht geschehen. Mit Dior Homme machst du definitiv nichts falsch. Ich finde das EdT sogar etwas besser als das EdP. Beim EdT ist die Sillage und Haltbarkeit übrigens nicht von schlechten Eltern, bei mit hält der Duft ca. 7 Stunden. Die Intense Version werde ich mir allerdings auch noch zulegen, da es für mich zwei unterschiedliche Düfte sind.
vor 11 Jahren
Eletron:
Du kannst dir ja mal die Kommentare zum Duft durchlesen, falls noch nicht geschehen. Mit Dior Homme machst du definitiv nichts falsch. Ich finde das EdT sogar etwas besser als das EdP. Beim EdT ist die Sillage und Haltbarkeit übrigens nicht von schlechten Eltern, bei mit hält der Duft ca. 7 Stunden. Die Intense Version werde ich mir allerdings auch noch zulegen, da es für mich zwei unterschiedliche Düfte sind.

Hatte das EdT schon in der Parfümerie aufgesprüht, war nach der Entfaltung des Duftes absolut begeistert. Mal sehen wie sich das EdT bei mir letztendlich macht, dann könnte das EdP auch noch interessant werden.

An welchen Körperstellen sprüht ihr es eigentlich bevorzugt auf? Gibt ja genug Möglichkeiten oder sollte man es besser in die Luft sprühen und durchlaufen?
vor 11 Jahren
Ich bevorzuge Hals, Nacken, Haare und die Armbeugen. In den Haaren hält es zudem extra lange.
vor 11 Jahren
Die Schlüsselbeingruben sollen sehr gut sein, aber ich sprühe immer 1 auf die Brust und 3 an den Hals (links rechts und mittig vom Adamsapfel aus gesehen an den Schlagadern).
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme - Anlass?
Gehe zu