vor 11 Jahren
Harley:
Der ist wie eine leichtere Version des One Million. Während der eine mit dem Symbol von Reichtum die Massen begeistern will, soll dieser nun wohl mit dem Symbol für Sieg und Erfolg all jene ansprechen, die sich damit rühmen wollen. Beide Düfte möchten Defizite kompensieren helfen und spielen mit Sehnsüchten und dem so Sein wollen und finden damit dementsprechend Kundschaft die symbolisch kompensieren was sie nicht haben - Sieg, Erfolg, Reichtum ! Düfte zur Behebung von Minderwertigkeitskomplexen - wer's braucht ... ! Jedenfalls keine Düfte zur Differenzierung gegenüber Masse und damit nichts Besonderes !
An sich eine gute aber auch sehr gewagte Theorie.
Es gibt aber auch Menschen, die nachdenken können, sich von subtilem Marketing nicht haschen lassen. Ich kann nur für mich sagen, dass ich Werbung, Flakon und Verpackung selten schlecht finde von Invictus, meine Nerven überhaupt nicht trifft, doch der Duft hingegen wirklich gut gemacht ist. Das muss ich anerkennen.
Schließlich zielt jeder Duft auf die Psyche des Menschen und spricht dabei besondere Sehnsüchte an, wenn dem nicht so wäre würden wir ja nicht so süchtig danach sein.