Forum durchsuchen

Frage zu Parfums angebl. "Made in Paris" und "

26 - 31 von 31
vor 11 Jahren
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Europäer einfach egal, wo sie in den letzten Jahrhunderten einfielen, in Asien, Afrika, Amerika oder Australien, immer die überlegene Macht waren, die der einheimischen "primitiven" Bevölkerung schnell den Garaus gemacht haben. So konnte eigentlich nie Verachtung den Europäern und damit dem europäischen Aussehen entgegengebracht werden, die "Langnasen" waren höchstens verhasst und gefürchtet, aber nicht verlacht. Und deswegen gibts dann eben eher Bewunderung und das vielleicht sogar mir Furcht gemischt (das Wort "Ehrfurcht" steht ja auch für Bewunderung und enthält dabei das Wort Furcht), das hat sich bis heute einfach fest verwurzelt.
vor 11 Jahren
Hi Dannyboy! Wenn ich Dich richtig verstehe, ist für Dich so ein Ausdruck wie "Langnase"
trotz alledem negativ, obwohl er laut des Artikels von Sonich anscheinend eindeutig
positiv ist.
vor 11 Jahren
Hi!

Das hattest du selbst so im ersten Moment aufgefasst, das sagt doch etwas aus, oder? Entscheidend ist nicht zwingend, wie der Chinese es gemeint hat, sondern wie es bei der "Langnase" ankommt. Selbst wenn ich weiß, wie er es meint, heißt das noch nicht, dass ich es nicht als beleidigend auffasse.

Und wenn man in China die Innenstädte mit "Langnasen" tapeziert, um sich die (positiven?) Vorurteile zunutze zu machen, dann sind es trotzdem Vorurteile.
Jean-Pierre Sand Parfum vor 11 Jahren
Ich habe mich mal damit befasst. ALso die Webseite sieht ja ansprechend aus. Stutzig macht mich die Tatsache, dass so gut wie nichts über seine Produkte auf der Seite findet. Auch sind keine Bilder vom Labor oder aus der Produktion zu finden. Im Impressum nachgeschaut findet man heraus, dass die Firma in Deutschland wohl den Hauptsitz hat und eine Adresse in Paris. Jedenfalls ist die deutsche Steuernummer und das Finanzamt aus Deutschland angegeben. Dort erfährt man auch, dass dort ein Hans-Peter Sand erwähnt wird.

Durch deinen Link habe ich bemerkt, dass die Parfums denselben Namen auf der chinesischen Seite tragen, unter denen Sie auch in den OnlineShops angepriesen werden. So ist also ausgeschlossen, dass die Düfte in Deutschland/Frankreich kreirt werden und nur in China produziert werden. Auch die Flacons sind eins zu eins dieselben.

Da ich kein Experte für Parfum bin, kann ich die Qualität nicht einschätzen. Nicht alles was aus China kommt, ist auch sofort ein schlechtes Produkt.

Anzuzweifeln dürfte aber sein, ob die Produkte wirklich in Dubai oder in Luxusboutiquen angeboten werden.
vor 11 Jahren
MisterPetite:
Hab zwar schon ein paar Chinesen in meinem Leben kennengelernt
aber noch nicht rausgefunden ob der Ausdruck "Langnasen" uns
gegenüber abwertend gemeint ist. Würde mich interessieren.

Die Chinesen nennen uns Laowai. Und entgegen anderslautender Geruechte heisst das einfach nur sowas wie alter Fremder. Waiguo ist Ausland. Lao ist eine freundschaftliche Bezeichnung fuer alt (wie alter Meister; laoshi heisst z.B. Lehrer). Wenn ich meinen Freund Li mit Lao Li begruesse heisst das soviel wie alter Freund Li und drueckt Anerkennung, Respekt und freundschaftliche Gefuehle aus.
Nix da Langnase.
Re: Jean-Pierre Sand Parfum vor 11 Jahren
Trapocologne:
Ich habe mich mal damit befasst. ALso die Webseite sieht ja ansprechend aus.

Billig aussehend trifft es wohl eher Laughing
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu Parfums angebl. "Made in Paris" und "
Gehe zu