Forum durchsuchen

Düfte,das Korsett für das soziale Ich??

Düfte,das Korsett für das soziale Ich?? vor 13 Jahren
Je seltener,je teurer und je lauter ein Parfum war, desto besser habe ich mich gefühlt. Ob AZZARO,Joop oder Lagerfeld,wenn man der Erster war,der den Duft Am Samstag in der Disco präsentiert hat,war man der Star.Heute suche ich mir Düfte die mir absolut gefallen und meine Persönlichkeit hervorheben.
Ich denke da gibt es viele Parallelen??
vor 13 Jahren
Das nennt man.... Erwachsen werden Wink

Je selbstbewusster ein Mensch ist/wird - gleich welchen Lebensalters, desto eher ist er Willens, seinem eigenen Bedürfnis und Geschmack zu folgen.

Und es mag durchaus mal wieder Einbrüche geben in Lebenszeiten, wenn man sich klein und mickrig fühlt... und plötzlich denkt, der "Mainstream" oder die "Avantgarde" würden einem Aufmerksamkeit und/oder Gemochtwerden einbringen..

Und das gilt nicht nur für Düfte.
vor 13 Jahren
Wer nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, der muss im Leben mit so viel Mittelmässigkeit und Durchschnitt auskommen, der einem ab und zu halt den Wunsch nach Aussergewöhnlichem aufkommen lässt: Mittlere Reife, 3-Zimmer-Neubauwohnung in 08/15-Einteilung, Mittelklassewagen, Garderobe Mainstream, nämlich gemäßigt modisch, schon weil Bezahlbares in allen Geschäften irgendwie gleich aussieht, Freundeskreis eher lauter "Normalos" usw. usw.

Das muss ja auch erst mal gar nicht negativ sein. Man hat sich eingerichtet, das ist überschaubar und gibt eine gewisse Sicherheit. Doch natürlich steckt in jedem von uns ein Träumer, der heimlich auch mal ausbrechen möchte. Mal etwas ganz Besonderes sein. Nicht jedem ist es gegeben, dann alles hinter sich zu lassen, um die Welt zu segeln und per Blog den Rest der Menschheit bewundernd an seinem Abenteuer teilhaben zu lassen. Oder eben die Verkäuferin, die sich fragt, was ihr zur Diva fehlt. Die greift dann eben leise lächelnd zu Jicky und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Andererseits sind diese Überlegungen ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass es uns verd.... gut geht. Solange wir uns über Düfte den Kopf zerbrechen, haben wir wohl wenig wirkliche Sorgen.

Habe ich nicht Recht?
vor 13 Jahren
Turandot:
Oder eben die Verkäuferin, die sich fragt, was ihr zur Diva fehlt. Die greift dann eben leise lächelnd zu Jicky und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Andererseits sind diese Überlegungen ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass es uns verd.... gut geht. Solange wir uns über Düfte den Kopf zerbrechen, haben wir wohl wenig wirkliche Sorgen.

Habe ich nicht Recht?

Keine Diva, liebe Turandot, sondern Grande Dame.... bin beeindruckt und wohl wahr...
vor 13 Jahren
Turandot:

Andererseits sind diese Überlegungen ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass es uns verd.... gut geht. Solange wir uns über Düfte den Kopf zerbrechen, haben wir wohl wenig wirkliche Sorgen.

Habe ich nicht Recht?

UND WIE Recht Du hast!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte,das Korsett für das soziale Ich??
Gehe zu