Forum durchsuchen

Eure Blindkauf-Fails

51 - 54 von 54
vor 11 Jahren
@ Samtkleid: Ich war auch etwas enttäuscht von dem "Y", bzw. von der geringen Haltbarkeit.Ich kannte ihn allerdings nicht vorher an einer anderen Person...hatte ihn mir nur als typisch langlebigen Chypre vorgestellt. Ein sehr schöner Chypre ist er ja auch, bei mir allerdings eben nur ca. 3 Stunden. Im Forum wurde mir aber gesagt, dass das normal sei für den "Y".
vor 11 Jahren
Ma Griffe von Carven, riecht an mir wie Irgendwas im Wald Verendetes.
Near von Gap, riecht 5min. nach Pfirsich und dann gar nicht mehr.
vor 11 Jahren
Ivh bestelle in letzter Zeit viele Abfuellungen blind. Vieles davon geht gut. Dass man auf die Weise seinen holy grail findet, ist vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber durchaus gute und interessante Sachen. Aber gar nicht ging "Korrigan". Was hab ich versucht, ihn mir schoenzureden. Noch in der Phase des Schoenredens bin ich bei "tom of finland" und "fahrenheit absolute"....
vor 11 Jahren
Venice:
"Parfum de Peau" war sicher mein größter Blindkaufflop. Ebenso "Blue grass" von E. Arden, ganz schrecklich.

Aber das war ja noch nicht alles...

"Pure Poison Elixir" - habe ich nach den Kommentaren so viel erwartet, obwohl es ja auch einen Negativ-Kommi gab, aber der war einfach nur synthetisch-süß

Diesel Red Feminine - finde ich hier bei Parfumo nicht, hatte ich aber mal bestellt... war was quietschfruchtiges, untragbar; selbst die Escadas sind raffinierte Parfums dagegen

"Melange des fleurs" - war in meiner Biokosmetikphase Wink, aufgrund des Namens rechnete ich mit einem blumigen Parfum, ich glaube, auch die Beschreibung ging eher in diese Richtung, aber es roch nach Lavendel wie alle Chateau de Bois-Düfte

"Cantate" von YR - eine Klassenkameradin hatte immer so einen guten Duft, und sie meinte, er sei von YR und heiße "Schanat" oder so ähnlich, hätte nur 10 Mark gekostet. Tja, und im YR-Katalog gab es nur einen Duft, dessen Name ähnlich wie "Schanat" war, und das war eben "Cantate". Den fand ich aber viel zu madamig, und es versteht sich von selbst, dass es nicht der Duft der Klassenkameradin war Mad

"Alien Liqueur de Parfum" war auch ein Blindkauf, nachdem Duftis in einem anderen Forum davon so geschwärmt hatten, schlug ich zu, als ich ihn noch irgendwo fand, und war zunächst enttäuscht, da ich kaum einen Unterschied zum normalen "Alien" feststellen konnte; irgendwann hatte ich mich mehr oder weniger damit angefreundet, aber dann kam das Essence Absolue, spätestens da wollte ich vom liqueur nichts mehr wissen...

"Le Parfum" von Lalique hatte ich mir zunächst ebenfalls blind gekauft, den Taschenzerstäuber mit Nachfüllung. Den Duft fand ich beim ersten Schnuff gar nicht gut, viel zu ... aufdringlich süß und auch irgendwie madamig

Korres "White Tea / Bergamot / Freesia" - einfach nur gähn

"In The Mood For Love" - schade, Orangenblüten und "Pure Poison" -ähnlich klang ja gut, aber mir fehlte irgendwas an dem Duft, außerdem müffelte der irgendwie für meine Nase

to be continued
51 - 54 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Blindkauf-Fails
Gehe zu