Forum durchsuchen

Alien-Fake erwischt? Um Hilfe wird gebeten...

Alien-Fake erwischt? Um Hilfe wird gebeten... vor 10 Jahren
Hallo liebe Community,

Ich habe online ein Alien EDP 90ml refillable erworben. Nun bin ich aber etwas unsicher, ob es sich dabei um einen Fake handelt. Hat hier vllt jemand den Flakon zu Hause und ist sich sicher, dass es ein Original ist?

Grund für meine Annahme ist, dass die Schrift am Flakonboden in der gleichen Schrift wie auf der Umverpackung ist und ich online Fotos gesehen habe, dass dies eine Blockschrift sein müsste...allerdings habe ich nur Fotos von non-refillable Flakons gesehen, daher meine Frage, ob jemand den Flakon zu Hause hat Smile

lG
vor 10 Jahren
Kannst Du mal ein Bild hochladen?
Entweder hier oder in Deinem Album, dann können die anderen hier Dir vielleicht mehr dazu sagen Wink

LG
Christiane
vor 10 Jahren
Die wiederbefüllbaren Alien sind bei Ebay im Forum ein ewiges Dauerbrenner-Thema mit Fakes, allerdings sind die Flakons fast immer echt Wink
Es scheint eine weit verbreitete Masche zu sein, die leeren Flakons mit diesem Lamis Dupe (Abyss?) wieder aufzufüllen und dann als original Alien bei Ebay zu verkaufen.
Es merken anscheinend nicht alle, weil das Dupe nicht schlecht sein soll...
Zu Deiner Frage bezüglich der Echtheit des Flakons würde ein Foto vom Aufdruck sicher helfen, wo hast Du den Flakon denn gekauft?
vor 10 Jahren
Danke für eure Antworten. Das ist ja spannend. Woran erkennt man denn ob der Flakon wieder befüllt wurde? Ich habe bei dem Verkäufer Parfumzentrum gekauft und versuche jetzt mal ein Foto hochzuladen Very Happy

Edit: ich hoffe das mit dem Foto hat so geklappt. Ich bin neu hier Smile
vor 10 Jahren
Meiner aus der Parfumerie. Hab allerdings nur den 30ml Flakon. Weiss nicht ob das bei dem Grossen anders ist :/
vor 10 Jahren
Mist, wie befürchtet Crying or Very sad ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber das ist wirklich kein gutes Zeichen....

Falls niemand den 90ml Flakon zu Hause hat würde mir das nun als Indiz reichen, den Verkäufer mal anzuschreiben....
vor 10 Jahren
Hier hatte schon mal jemand so ein Problem:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15213
vor 10 Jahren
Hi,

mein 90mL Flakon hat die Blockschrift, das ist allerdings die alte Version.
Der 90mL Flakon wurde dieses Jahr neu aufgelegt, könnte also die Alien Schrift haben.

Der Alien Liqueur hat nämlich jetzt auch die Schrift der Box, so ganz abwegig ist das also nicht mehr...

Ansonsten haben meine Flakons alle die Blockschrift.
vor 10 Jahren
Cookielove, ob ein Refill-Flakon wiederbefüllt wurde, kann man nicht erkennen (wie auch?).
Aber sowas würde ein gewerblicher Verkäufer niemals machen und ich kann Dich beruhigen Parfum-Zentrum ist absolut seriös und Dein Flakon ist 100% ein Original.
Der gewerbliche Ebay Verkäufer parfumzentrum hat 34122 positive Bewertungen (ein paar Knallköppe haben immer was zu meckern) und hinter diesem Anbieter steckt der Onlineshop www.parfum-zentrum.de
Dort habe ich selbst schon oft bestellt, alles tiptop und garantiert seriös, da würde man niemals Fakes verkaufen.
Ich bin der selben Meinung wie GlamourAngel - wahrscheinlich hat sich einfach die Beschriftungsplatte unten am Flakon geändert und Du hast die neueste Version.

Edit: ich hab grad mal nachgekuckt, bei meinem alten 30ml Flakon Alien EdP ist auch noch das "Alien" in Blockschrift, beim ganz neuen Alien Absolue hab ich das "Alien" in der Sonderschrift - also ist das höchstwahrscheinlich nun bei allen neueren Flakons so, kannst also beruhigt und happy sein, ist frische (aber nicht heiße Wink ) Ware.
vor 10 Jahren
GlamourAngel:

Ansonsten haben meine Flakons alle die Blockschrift.

Auch Dein "Alien Essence Absolue" ?
Der müßte eigentlich unten das Alien schon in der Sonderschrift haben.
(das neue Alien Liqueur 2013 wahrscheinlich auch, das hab ich aber nicht und kann darum nicht nachsehen).
vor 10 Jahren
Ghislaine:
GlamourAngel:

Ansonsten haben meine Flakons alle die Blockschrift.

Auch Dein "Alien Essence Absolue" ?
Der müßte eigentlich unten das Alien schon in der Sonderschrift haben.
(das neue Alien Liqueur 2013 wahrscheinlich auch, das hab ich aber nicht und kann darum nicht nachsehen).

Ich hab nur von dem Original Aliens geredet, der Absolue ist ja ein eigenständiges Produkt und ja, der hat auch die neue Schrift!
vor 10 Jahren
Hallo,

Vielen Dank für eure Einschätzungen Smile dann kann ich ja beruhigt sein. Ich habe "Abyss" übrigens auch zu Hause, das ist wirklich ein guter Dupe. Hab jetzt jeweils eins am Linken und rechten Handgelenk und entweder handelt es sich doch um ein Refill oder man merkt echt keinen Unterschied.. Very Happy
vor 10 Jahren
Nee, dieser gewerbliche Verkäufer ist wirklich ein 100% seriöser Very Happy
Aber bei privaten Verkäufern von Alien refillable Flakons muß man schon aufpassen, ohne mit sowas paranoid sein zu wollen... aber viele vergolden sich dieses Abyss Dupe, indem sie es in leere Alien Flakons umfüllen Evil or Very Mad
Ist wiegesagt ein Dauerbrennerthema im Ebay-Forum...
Dein Flakon ist aber sicher ein Original und vom Produktionsdatum her einer der ganz neuen Flakons, also Glückwunsch zum Kauf und mit den 90ml kommst Du nun locker über den Winter Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alien-Fake erwischt? Um Hilfe wird gebeten...
Gehe zu