Forum durchsuchen

Kaufberatung analog der ollen Powerhousedüfte

Kaufberatung analog der ollen Powerhousedüfte vor 10 Jahren
Howdi,

nachdem ich die Problematik des alten Davidoff Classic mittels nachgekaufter Minis lösen konnte, benötigt die olle Kartoffel vom Niederrhein Eure Unterstützung:

Ich bin Mitte der 80er dufttechnisch sozialisiert worden, und mag entsprechend starke, eigenwillige Düfte:

Azzaro pH, Anthaeus, PR Tenere, Krizia Moods Uomo, Borsalino Classic, Van Cleef & Arpels pH, Drakkar Noir, Davidoff Relax.... das sind so meine, zugekauft gerade noch Quorum.Der erinnert mich sehr an Jil Sander Man III, wobei diesem mir immer etwas Wärme in der Mitte fehlte... aber Quorum teste ich weiter, ich gebe ihm gerne Zeit mich zu überzeugen, der Duft hat was.
Was meint Ihr? ich habe auf meiner persönlichen "zu testen" Liste YSL M7, Kouros, Krizia Uomo.
Eure Vorschläge sollten sich aber in einer Provivinzparfümerie finden lassen, oder hier im Souk...
vor 10 Jahren
"for him" von Narciso Rodriguez.
vor 10 Jahren
Da würde auch "Habit Rouge" wunderbar passen Smile
vor 10 Jahren
"Aventus"
"Bois Du Portugal"
"New York"
"Invasion Barbare"
"Sartorial"
"Collection Héritage - Patou pour Homme (2013)" (wobei der leichter ist, erinnerte mich ein klein wenig an Equipage oder Rocabar von Hermes)
"Bel Ami"
vor 10 Jahren
OK. Morgen sind die Mädels in der Parfümerie dran.
Wenn ich das alles zusammentrage, wirds ein olfaktorisches Schlachtfest.

Morgen ist Schachtfest... : o)
Re: Kaufberatung analog der ollen Powerhousedüfte vor 10 Jahren
Schmörkes:

Eure Vorschläge sollten sich aber in einer Provivinzparfümerie finden lassen...

"Aventus"
"Bois Du Portugal"
"New York"
"Invasion Barbare"
"Sartorial"
"Collection Héritage - Patou pour Homme (2013)" (wobei der leichter ist, erinnerte mich ein klein wenig an Equipage oder Rocabar von Hermes)
"Bel Ami:20702de1c1]

Diese Vorschläge sind zwar sehr schön, aber im Zweifel wirst Du keinen davon in der von Dir angegebenen Parfümerie finden Rolling Eyes .
Re: Kaufberatung analog der ollen Powerhousedüfte vor 10 Jahren
Der "Bogner Man Classic" wäre noch ne Idee...bekommst Du überall.
Ist vielleicht nicht so laut, dafür hat er aber die von Dir gesuchte "Wärme".
Re: Kaufberatung analog der ollen Powerhousedüfte vor 10 Jahren
Rivegauche:
Diese Vorschläge sind zwar sehr schön, aber im Zweifel wirst Du keinen davon in der von Dir angegebenen Parfümerie finden Rolling Eyes .

Ach, man weiß das nie, Creed wird immer leichter zu finden. Wink

Außerdem kann man ja souken. Und ey, meine Vorschläge sind schön, sagtest du ja! Smile
vor 10 Jahren
Gestern musste ich eh Richtung Tierarzt, also war die Gelegenheit günstig für einen Abstecher zu Müller&Co.
Noch beim Betreten der Filiale keimte die Hoffnung in mir auf eine ältere Mitarbeiterin zu treffen die mich und mein Anliegen verstehen könnte, weit gefehlt.
Ein junges, bekitteltes Mädel war wohl auch gerade sprungbereit im Startblock und so konnte die Session beginnen.

"Ich suche einen Duft, der zu meinen älteren 80er Düften passt. Gerne modern, aber auch ein guter Klassiker kommt in Frage. Ich besitze das und das und mag solche Düfte sehr gerne."

Kurzes Überlegen, Griff ins Regal, Papierstreifen, sprüh, wedel, zureich.
Ich gestehe, ich weiß mittlerweile nicht mehr, was es war, aber nachdem wir uns dann endlich von den viel zu grünen Düften ins Holz geschlagen hatten, sah ich die Flasche
http://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laure nt/Kouros
"Das Kouros hätte ich mal gerne gerochen"
"Kuh-was?"
"Kuhross, da unten, die weiße, leicht angeschmuddelte..."

Mit zwei Düften, jeweils links und rechts am Unterarm bin ich dann raus, mal schauen wie sich das so entwickelt auf der Haut.
Der zweite war http://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laure nt/Jazz_Heritage

Ja, das Kouros kenne ich noch aus dunkler Vorzeit, kam mir auch recht gefällig vor, kein Duft für immer, aber wirklich nicht unlecker. Liegt aber bestimmt daran, das es eine neuere Version war,zu testen bleibt davon auf jeden Fall eine Ältere, aber der ist auf meiner Liste, jawoll.
Bei dem Jazz, obwohl auf dem Streifen durchaus nicht unangenehm, hatte ich dann auf der Haut immer den Eindruck von jemandem in Dunkelbraunem Südwester, der auf einem Öltanker ein Holzfenster anstreicht. Und es war gut für eine erste Erfahrung: Ich bekam Kopfschmerzen davon, nach dreimal schrubben war es endlich runter.

Zweite Parfümerie, kleinere, regionalere Kette:
Eine sehr nette, fest in ihrem Beruf verwurzelte Mitarbeiterin tritt irgendwann auf mich zu, ich lungerte schon einige Zeit vor der Ecke mit den Nischendüften rum, nachdem ich mein Sprüchlein aufgesagt hatte blitzte es kurz in ihren Augen und sie hatte wirklich schöne Düfte am Start so zB http://www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/He_Wood , gefiel mir eigentlich nicht schlecht, aber zu wenig Erde drunter.
Ich habe dann http://www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta_/ Bottega_Veneta_pour_Homme für mich entdeckt, ein wirklich toller, nur leider hat er etwas wenig Fleisch, wenn es den in fetter gäbe, ich kaufe sofort...

Ich habe den BVpH als Tester mitbekommen, mit jedem Sprühen liebe ich das Zeug mehr und mehr.
Fleisch, mehr Fleisch bitte!
...und früher war ja eh' mehr Lametta... Wink
vor 10 Jahren
Wenn die der "Bottega Veneta pour Homme" zusagt, würde ich alternativ auch noch mal den "Luna Rossa Extreme" von Prada testen ... Smile
vor 10 Jahren
wenn Dir der He Wood nicht erdig genug war, versuche doch mal den He Wood Rocky Montain.

Zudem gibt es von Davidoff ja auch noch den recht aussagekräftigen Zino oder vielleicht per Souk oder Bucht das olle Romeo Gigli.

In die Zeit passend wäre auch der Jil Sander Man Pure, der mit dem Scent 79 (wie ich finde gar nicht mal so schlecht) reformuliert wurde. Man erkennt ihn durchaus wieder, leider reagiere ich persönlich allergisch auf einen der Inhaltsstoffe. Er sollte aber zumindest überall zu finden sein.

VG
vor 10 Jahren
Wenn ich lese was so "deine Düfte" sind, fehlen dir eigentlich noch "Versace L'Homme" und "Bijan Men". Stark, eigenwillig, 80er! Weiß aber nicht ob man die noch so gut bekommt! Confused

Edit: "Cacharel pour l'Homme"! Den sollte es auch im Müller geben!
vor 10 Jahren
von "Versace L'Homme" gibts gerade ein Angebot :http://www.easycosmetic.de/versace/lhomme/vers ace-lhomme-edt-vapo-100ml.aspx
32,95€ / 100ml

Bijan Men http://www.iparfumerie.de/bijan/classic-men-ea u-de-toilette-fur-herren/
35,83€ / 75ml

würden mich auch interessieren - muss ich mal testen

DANKE für die Tips, auch wenn ich nicht der Fragesteller war Very Happy
vor 10 Jahren
Da wäre auch noch der alte Wumser Giorgio Beverly Hills for Men.... Analog zum guten alten Bijan Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kaufberatung analog der ollen Powerhousedüfte
Gehe zu