Forum durchsuchen

Duft-Beratung: Männlicher Duft zum ausgehen

Duft-Beratung: Männlicher Duft zum ausgehen vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

schon mal vorab, ich bin männlich und 23 Jahre alt.

Da ich eher der Typ bin, der sportliche Düfte trägt, möchte ich mich nun an einem etwas "anderen" Duft probieren.

Kriterien:

>- Sollte nicht zu süß sein & keine Kopfschmerzen bereiten.
>- Sollte langanhaltend sein (Relativ, ich weiß. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.)
>- Preisklasse spielt erstmal keine Rolle

Meine jetzigen Favoriten, evtl. kann man dadurch ein passendes herausfinden. Von jeder Kategorie mal eins herausgesucht. Sollte in etwas zu einem der Düfte passen:

>- Armani Code Homme
>- Chanel Allure Homme Sport
>- Prada Luna Rossa
>- Davidoff Cool Water

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Danke und Gruß,
Pat
vor 10 Jahren
Kenzo Jungle
Must de Cartier
Dunhill Desire for a Man
Ducati Ducati
Ducati Fight for Me
vor 10 Jahren
- "Dior Homme Intense"
- "Aventus"
- "Terre d'Hermes"
vor 10 Jahren
"Fierce"
"Gaultier²"
"Luna Rossa Extreme"
vor 10 Jahren
- "Dior Homme Intense"
- "Aventus"
- "Terre d'Hermes:a0637df0f6]

Mehr braucht kein Mann...einer besser wie der andere!
vor 10 Jahren
Könnte dir gefallen:

"La Nuit de L Homme"

"Joop! Jump"

"Zino"
vor 10 Jahren
- "Dior Homme Intense"
- "Aventus"
- "Terre d'Hermes:242ad54bcd]

Dior Homme Intense?? FAIL!!! Der Threadstarter sucht einen MÄNNLICHEN Duft LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
MrWhite:
- "Dior Homme Intense"
- "Aventus"
- "Terre d'Hermes:1e95616cf7]

Dior Homme Intense?? FAIL!!! Der Threadstarter sucht einen MÄNNLICHEN Duft LaughingLaughingLaughing

Dior Homme Intense wäre zum Ausgehen immer meine erste Wahl, ich finde daran nichts unmännlich. Dein Einwand ist nur berechtigt, weil der Threadstarter einen NICHT SÜßEN Duft sucht. Das exkludiert DHI dann. Aber dann wäre mein Tipp eben Aventus oder ein Nasomatto (da geht meine Präferenz zu Duro).
vor 10 Jahren
Einspruch Euer Ehren Laughing, er wollte nicht "zu süß". DHI könnte somit doch passen, ist halt relativ, was man "zu süß" findet.
vor 10 Jahren
Ich finde Aventus aber auch ziemlich süß.

Sonst würde auch noch "La Nuit de L'Homme" passen.
vor 10 Jahren
+1 für das "La Nuit de L'Homme", und wenn wir schon dabei sind vielleicht auch das "La Nuit de L'Homme Le Parfum", welches mir sogar fast besser gefällt.
vor 10 Jahren
Danke für Eure Hilfe!

"La Nuit de L'Homme" von YSL habe ich bereits im Regal stehen - überzeugt mich, allerdings würde ich es nicht tragen, wenn ich Abends weggehe.

Terre d`Hermes klingt interessant. Allerdings sagen viele, dass dieses eher für die ältere Sektion ist. (Wenn ich in den Bewertungen schaue.)
Ist dieser Duft vergleichbar mit einem oben genannten?

"Dunhill Desire for a Man " werde ich mir eventuell auch bestellen - für den Preis unschlagbar!
vor 10 Jahren
Ossi, hast du denn keine Möglichkeiten Düfte zu testen? Also live und auf deiner Haut?
vor 10 Jahren
Er ist nicht vergleichbar, weil Du meiner Meinung nach ganz schlechte Düfte aufgelistet hast.

Test doch den Hermes einfach mal, gibt es überall bei Karstadt, Douglas, Müller, Kaufhof etc. und bilde Dir Deine eigene Meinung, ob er zu "altmodisch" ist.

Danke JoHannes, Du warst schneller. Razz
vor 10 Jahren
Treffpunkt 8 Uhr

Escentric 02

Lumière Noire pour homme
vor 10 Jahren
Wem jetzt schon Terre empfohlen wird. Schade daß der Duft so in die Masse geht und nun schon beinahe von jedem Grünling getragen wird. Ansonsten ein Duft erst für Persönlichkeiten und nicht für solche die noch reifen müssen.
vor 10 Jahren
Warum eigentlich nicht "Fahrenheit" oder "Dirty English"?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft-Beratung: Männlicher Duft zum ausgehen
Gehe zu