Forum durchsuchen

Givenchy Hot Couture vs. Hot Couture Collection no.1

Givenchy Hot Couture vs. Hot Couture Collection no.1 vor 10 Jahren
Ich bin auf diese beiden Givenchy-Düfte gestoßen: "Hot Couture" und "Hot Couture Collection No.1". Bei Fragrantica habe ich aus den Reviews herausgelesen, das HC No.1 nicht mehr produziert und durch "Hot Couture" ersetzt worden wäre, aber bei beiden ist das Erscheinungsjahr (wie auch sonst fast alles, also v.a. die Duftpyramide) identisch SurprisedConfused.

Also, worin besteht genau der Unterschied zwischen beiden Düften? Und in welcher Beziehung stehen sie zueinander, ist der eine, HC, nur die reformulierte Variante von HC No.1 oder sind es zwei eigenständige Düfte? Zumal sie ja angeblich im selben Jahr rauskamen!

Bin da etwas verwirrt...
vor 10 Jahren
Ein Unterschied ist schon mal, dass Hot Couture Collection No.1 ein EdP ist, Hot Couture ein EdT.
vor 10 Jahren
Nein. "Hot Couture" gibt es auch als EdP. Und Collection No.1 wurde vor kurzem bei ebay als EdT angeboten.
vor 10 Jahren
Keiner hier, der diese beiden Düfte kennt Confused:
vor 10 Jahren
Venice, ich kann dein Wissen nur bestätigen.

Ich hatte mal die Collection No. 1 als sie in Deutschland damals noch nicht erhältlich war. Es war ein Traumduft mit hohem Wiedererkennungswert.

Das "neuere Hot Couture" ist dem Duft ähnlich, ist aber m. E. eine reformulierte Variante. Sie ist leichter, hat nicht die Tiefe der Collection No 1. Die Collection No. 1 wird, soweit ich weiß, nicht mehr produziert, sondern wurde durch das neue Hot Couture ersetzt.
Kenne von beiden Varianten nur das EdP.
vor 10 Jahren
Danke @Ricki. So lasen sich die Reviews bei Fragrantica auch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Givenchy Hot Couture vs. Hot Couture Collection no.1
Gehe zu