Hot Couture Collection Nº 1 2000 Eau de Parfum

Hot Couture Collection Nº 1 (Eau de Parfum) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MagnolieMagnolie VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.923 Bewertungen
Haltbarkeit
8.215 Bewertungen
Sillage
6.913 Bewertungen
Flakon
7.726 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Orientpoison

42 Rezensionen
Orientpoison
Orientpoison
Hilfreiche Rezension 6  
90´er feat. Millenium
Illusionen, Vergangenheit, Jugend.
Das schießt mir in Millisekunden durch den Kopf, wenn ich an Hot Couture rieche.

Es erinnert mich an Ende 90´er. An Jil.
Nicht ohne Grund, denn Jil Sander hat einer Ihrer besten Düfte im Jahr 1997 herausgebracht.
Wie sehr wollte ich es haben. Aber ich war jung und konnte es mir nicht leisten.
Mein damaliger Freund konnte wohl auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Pech für mich.

Ich selber bin kein Fan von Givenchy Parfums (bis auf Ange ou Demon und Amarige), finde alle die ich kenne (und ich kenne sie fast alle) zu gewöhnlich, ohne Wiederwillen.
Man stellt sofort fest, dass No.1 ein Millenium-Kind ist. Hat es doch Gemeinsamkeiten mit dem Duft mit den 3 Buchstaben.

-Bergamotte, Himbeere, Vetiver, Amber, Sandelholz-

Auch wenn Ähnlichkeit zu Jil besteht riecht H. C. raffinierter. Nicht so alt, modrig, schwer.

(Fruchtig!? Süß!? laut Diagramm "Dufttyp" ist dieser sicher NICHT!??!)

Es startet würzig balsamisch, etwas wiederspenstig- was aber hier genau richtig dosiert ist und sich dadurch von den heutigen (Mainstream-) Tütü-Wässerchen abhebt.
Es duftet nach Wald. Nach Natur. Warm und holzig.

Das Parfüm entwickelt sich mehr und mehr zu einem gut wahrnehmbaren Skinduft. Die Haltbarkeit ist mit ca. 6-7 h optimal. 3 Sprüher mehr wird es zu einem Ausgehduft für den Abend und sehr gut passend für die kühleren Tage.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MissKleaMissKlea vor 12 Monaten
Himbeer in "EDEL" gehüllt in feinster Bonbonsüße (nicht kitschig) und leicht orientalischen Anklängen. Verspielt und dennoch sinnlich sexy.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
VeniceVenice vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Givenchy Hot Couture vs. Hot Couture Collection no.1
Danke @Ricki. So lasen sich die Reviews bei Fragrantica auch.

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy