Hot Couture Collection Nº 1 2000 Eau de Parfum

Hot Couture Collection Nº 1 (Eau de Parfum) von Givenchy
Ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte OrangeOrange
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MagnolieMagnolie VetiverVetiver
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.05.2023.

90´er feat. Millenium
Illusionen, Vergangenheit, Jugend.
Das schießt mir in Millisekunden durch den Kopf, wenn ich an Hot Couture rieche.

Es erinnert mich an Ende 90´er. An Jil.
Nicht ohne Grund, denn Jil Sander hat einer Ihrer besten Düfte im Jahr 1997 herausgebracht.
Wie sehr wollte ich es haben. Aber ich war jung und konnte es mir nicht leisten.
Mein damaliger Freund konnte wohl auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Pech für mich.

Ich selber bin kein Fan von Givenchy Parfums (bis auf Ange ou Demon und Amarige), finde alle die ich kenne (und ich kenne sie fast alle) zu gewöhnlich, ohne Wiederwillen.
Man stellt sofort fest, dass No.1 ein Millenium-Kind ist. Hat es doch Gemeinsamkeiten mit dem Duft mit den 3 Buchstaben.

-Bergamotte, Himbeere, Vetiver, Amber, Sandelholz-

Auch wenn Ähnlichkeit zu Jil besteht riecht H. C. raffinierter. Nicht so alt, modrig, schwer.

(Fruchtig!? Süß!? laut Diagramm "Dufttyp" ist dieser sicher NICHT!??!)

Es startet würzig balsamisch, etwas wiederspenstig- was aber hier genau richtig dosiert ist und sich dadurch von den heutigen (Mainstream-) Tütü-Wässerchen abhebt.
Es duftet nach Wald. Nach Natur. Warm und holzig.

Das Parfüm entwickelt sich mehr und mehr zu einem gut wahrnehmbaren Skinduft. Die Haltbarkeit ist mit ca. 6-7 h optimal. 3 Sprüher mehr wird es zu einem Ausgehduft für den Abend und sehr gut passend für die kühleren Tage.

MissKleaMissKlea vor 12 Monaten
Himbeer in "EDEL" gehüllt in feinster Bonbonsüße (nicht kitschig) und leicht orientalischen Anklängen. Verspielt und dennoch sinnlich sexy.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
VeniceVenice vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Givenchy Hot Couture vs. Hot Couture Collection no.1
Danke @Ricki. So lasen sich die Reviews bei Fragrantica auch.

Beliebt von Givenchy