Forum durchsuchen

Ersatz für Armani mania black

Ersatz für Armani mania black vor 10 Jahren
Hallo,

vor Jahren hatte ich das perfekte Parfüm für mich gefunden. Armani mania black. Leider wird es nicht mehr hergestellt, ich habe bislang keinen perfekten Ersatz gefunden. Vielleicht kann sich ja jemand an diesen Duft erinnern und weiss etwas, was ähnlich riecht?
Vielen Dank
Josefieni
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Vielen Dank.
Ich suche eigentlich nicht den gleichen Duft, sondern einen der in die ähnliche Richtung geht.
Gruß Josefini
vor 10 Jahren
Hallo,

Vielleicht ist "Black Cashmere" von Donna Karan einen Test wert. Der wird jedenfalls im Web und auf vielen internationalen Parfumseiten am öftesten als am ähnlichsten genannt.

Viel Glück!
vor 10 Jahren
Danke, dass werde ich mal ausprobieren!
Josefieni
vor 10 Jahren
Womöglich ist "Sable Marocain" eine Alternative, zumindest erinnert er mich an "Armani Mania (1999)". Als Duftzwilling kann er sicher nicht gelten, und mein letztes Schnuppern an Mania liegt auch ein paar Jahre zurück.

Wenn Du "Sable Marocain" probieren magst, schicke ich Dir gerne was davon.
vor 10 Jahren
Das wäre sehr nett!
Josefieni
vor 10 Jahren
ach, dieser Duft war auch einer meiner Lieblinge...
"Black Cashmere" ist für mein Empfinden viel schwerer, schwülstiger.
Vielleicht probierst Du mal "Encre Noire pour Elle" - zunächst sehr blumig sauber, später hat er aber auch diese schöne, leicht rauchige Note, die mich an das schwarze Mania erinnert
vor 10 Jahren
Stefka:

"Black Cashmere" ist für mein Empfinden viel schwerer, schwülstiger.

Das empfinde ich auch so. Meine Ma war seinerzeit davon so begeistert, das selbst sie mal durch einzelne Geschäfte gelaufen ist, um Restbestände zu finden. In meiner Erinnerung war er sanft, weich, leicht rauchig, etwas trocken und unsüß...kommt das hin ?
vor 10 Jahren
Ja, Rivegauche hat recht! Ich liebte diesen Duft sehr, ich würde auch sagen, zart-weihrauchig. Er verschwand sehr schnell, und über den banalen Nachfolger war ich entsetzt.
Und: "Black Cashmere" (der alte) ist viel präsenter- provozierender, ich sehe da wenig Ähnlichkeit. Vielleicht(!) wäre "Rivage de syrte"(?) von MDCM ein Äquivalent?
vor 10 Jahren
Er verschwand sehr schnell, und über den banalen Nachfolger war ich entsetzt.

Genauso gings mir auch! Eigentlich bin ich seitdem auch auf der Suche nach einem Duft, der in diese Richtung geht. Ich habe zwar noch Restbestände von Mania, die haben sich aber inzwischen verfärbt und ich meine auch, dass sich der Duft etwas verändert hat, vor allem die Kopfnote.
Was mich noch ein wenig daran erinnert ist "Chambre Noir" - auch so eine rauchige Süsse (als völlig unsüß habe ich Mania nicht empfunden, aber keinesfalls gourmandig süß), wenn dieser Duft auch weniger frisch /blumig ist und -wie ich finde- nur in der kalten Jahreszeit geeignet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ersatz für Armani mania black
Gehe zu