Forum durchsuchen

Herrenduft in der Männerwelt

26 - 35 von 35
vor 10 Jahren
"Santos" ... von Cartier
"Equipage" ... von Hermes
"Pour Monsieur" ... von Chanel
vor 10 Jahren
"Antaeus" von Chanel
"Aramis" von Aramis
"Aramis 900" von Aramis
"Fahrenheit" von Dior
"Paco Rabanne pour Homme" von Paco Rabanne
eventuell noch "Eau pour Homme" von Armani und "Eau Sauvage" von Dior.

Die würden mir so spontan dazu einfallen. Smile
Re: Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
KleineHexe:

Aber eines würde mich schon interessieren: was machst Du eigentlich, wenn die 1% vor Dir stehen und zwar in Form des wichtigsten Kunden?

Würde ich mich gleich für mein Parfüm entschuldigen Laughing
Hauptsache es sagt mir zu, bei der Männerwelt gut ankommt und die Minderheit der Frauen muss damit leben. Aber es kann auch sein das die Frauen es OK finden, nur nicht anziehend (was ich auch nicht möchte... Obwohl sex sells heißt es ja).

Also liebe Damen, fühlt euch nicht angegriffen nur weil ich lieber die Meinungen der Betroffenen, nämlich der Männer bevorzuge.
vor 10 Jahren
@Care: Das mit dem verstehenden Lesen solltest Du noch etwas üben. Wink
vor 10 Jahren
hört sich eher an, als würdest du nur nen Placebo brauchen, damit du die erwünschte Außenwirkung auch an dir selbst zu spüren glaubst.

ob du wirklich den Zauberduft brauchst...ich bezweifele es, aber hey, who am i to judge?

prinzipiell würde ich dir aber eher raten, dich in den Duftläden auszutoben und zu kaufen, was du persönlich mit den gewünschten Wirkungsweisen des Wässerchens assozierst.
am Ende scheint der Duft ja zweitrangig zu sein und eher die vermutete
Wirkung im Vordergrund zu stehen.
und wenn dem so ist, dann ist das A und O, dass du da selber dran glaubst und das ist mMn nur erreichbar, wenn du den Duft selber mit solchen Attributen verbindest, damit es auch authentisch und nachhaltig ist.

anyways:

"Gucci Pour Homme"
vor 10 Jahren
Die allgemeinen Ausführungen, die Teil eines jeden Threads im Bereich Duftberatung sind (also "Zauberelixier gibt es nicht" und "Erst mal muss das Parfum Dir gefallen, bevor es anderen an Dir gefällt"), wurden ja schon gemacht. Die sind richtig und wichtig, helfen Dir aber nicht unbedingt bei der Eingrenzung. Vielleicht mal so:
Ich würde ich in der Tat auch etwas Klassisches wählen, wie von Dir auch angeregt. Dann würde ich aber etwas Zeitloses wählen, um nicht altmodisch zu wirken. Düfte der 60er Jahre und früher, die es noch gibt, haben diesen Status im Allgemeinen erreicht. 70er, 80er und 90er Parfums könnten als altmodischer gelten, weil sie Dein Umfeld möglicherweise an Papa oder die eigene Jugendphase erinnern. Beides ganz schlecht. Noch älter geht dann schon wieder. Düfte ab 2000 dürften häufig zu süß und teenie- oder studimäßig sein.
Souveränes Auftreten kommt von innen, aus der entsprechenden Selbstsicherheit. Wer selbstsicher ist, muss nicht herumbrüllen. Gekreische untergräbt jegliche Souveränität. Entsprechungen des Herumbrüllens sind offen zur Schau gestellte Designerlabels am Anzug und zu große Chronographen am zierlichen Handgelenk. Da beides auf Dich natürlich nicht zutrifft, würde eine dezente , hautnahe Beduftung sicher passen. Ausgeprägte Sillage ist die olfaktorische Entsprechung zum Gekreische und passt sicher nicht zum modernen Führungsmodell eines modernen, innovationsfreudigen Unternehmens. Das spricht auch gegen 70/80er-Jahre-Kracher. Die ausgeprägte Sillage ist der große Nachteil des modernen Klassikers "Terre d'Hermès", der bezüglich der anderen Anforderungen passen könnte - souverän, nicht süß, hochwertig, zeitlos. Nur die Sillage ist einfach zu viel und lässt sich auch mit raffiniertesten Wenigdosierungsversuchen kaum bändigen. "Fougère Royal", sonst sehr passend, ist ebenfalls ganz schön raumgreifend.
Ich hoffe, Du magst Zitrone als Duftnote, denn ich mag mich den Vorschlägen zu "Pour Monsieur" (Mr. White insistiert zu Recht) und "Eau Sauvage" anschließen.
Falls Du keine Zitrone magst ... hmmm ... "Eau de Gentiane Blanche" vielleicht. 30 Minuten nach dem Auftragen ist er hautnah genug für die Arbeit und hält dann auch 10 Stunden durch.
vor 10 Jahren
@Ronin
Danke für die klasse Ausführung! Genauso sieht es aus!

Ronin:

Ich hoffe, Du magst Zitrone als Duftnote, denn ich mag mich den Vorschlägen zu "Pour Monsieur" (Mr. White insistiert zu Recht) und "Eau Sauvage" anschließen.
durch.

Ich war nun in ein paar Parfümerien und habe durchgetestet. Es wurde tatsächlich pour Monsieur von Chanel.

Danke euch allen für die Tips!
Jahreszeit vor 10 Jahren
Gratulation zum Pour Monsieur von Chanel, für mich einer der zwei besten Sommerdüfte.
Für die kalte Jahreszeit trage ich aber überwiegend Safari for Men von Ralph Lauren, ist absolut männlich und seriös.
Leider nur sehr schwer zu bekommen. Wink
vor 10 Jahren
Care:
Es wurde tatsächlich pour Monsieur von Chanel.


Wusst ich's doch Laughing
Hab ihn heute auch bei einem wichtigen Termin getragen, gibt wirklich nichts passenderes.
vor 10 Jahren
Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Muss aber fairerweise sagen, dass nicht alle vorgeschlagenen Düfte zum Testen zur Verfügung standen. Somit ist bestimmt der ein oder andere Schatz noch dabei.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft in der Männerwelt
Gehe zu