Forum durchsuchen

Düfte Alltag /Party gesucht - kein Dior Homme Liebhaber :)

26 - 33 von 33
vor 10 Jahren
Wenn es bezahlbar bleiben soll, und du die Chanel Allure Homme Sport Linie magst - ganz ehrlich- geh zu DM und probier mal "Wunder*Wasser" für Herren, dieses neue von 4711 meine ich. Gibts die große schon für um die 20 € - hab es getestet und bis auf eine Komponente ist das für mich der Duftzwilling von Allure Homme Sport.
vor 10 Jahren
Also der uomo vetyver ist für mein empfinden deutlich jünger als der itasca und weniger schwer. Die Buddel kostet 5€ aber er riecht nicht billig. Einen Versuch ist der Wert, denke ich. Außerdem trägt den nicht jeder.

Wenn es mehr kosten darf vielleicht Sel de Vetiver.

Viele Jugendliche/junge kaufen auch die playboy-düfte, ich finde die furchtbar.

Ich bin aber selbst nicht so viel älter und kann sagen, dass es einem mit der Zeit egal ist, wie jung ein Duft wirkt oder wie ihn andere finden; eher wie man ihn selbst empfindet. Und ich hab schon alles gehört, von "riecht nach Aschenbecher" bis "Wahnsinn, jetzt kann ich ja nie wieder im normalen Douglas ohne Enttäuschung nach Düften schauen". Ich will ja gar nicht immer nur gefallen Smile
vor 10 Jahren
Achilles:
Wenn es bezahlbar bleiben soll, und du die Chanel Allure Homme Sport Linie magst - ganz ehrlich- geh zu DM und probier mal "Wunder*Wasser" für Herren, dieses neue von 4711 meine ich. Gibts die große schon für um die 20 € - hab es getestet und bis auf eine Komponente ist das für mich der Duftzwilling von Allure Homme Sport.

Habs heute ausprobiert, seeeeehr nah dran, direkt eine 90ml Flasche gekauft Very Happy Danke für den Tipp;)
Terre D'Hermes sagt mir nicht zu, den Uomo Vetiver werde ich noch probieren Smile

Grüße

Adrian
vor 10 Jahren
Sehr schön, freut mich das ich helfen konnte #daumenhoch!
vor 10 Jahren
Sooo, die ersten Abfüllungen sind angekommen, danke an Lenni1985 Smile

Fangen wir mit der einzigen Enttäuschung an:

"Midnight in Paris" : hat eine richtig ekelhafte Gummi / Teer Note, stößt mich richtig ab der Geruch...

"Custo Man" : sehr schöner Duft, hat was leicht blumiges und weibliches ist aber gleichzeitig eindeutig ein Männerduft, schwer zu beschreiben. Kann ich mir gut als Partyduft vorstellen, da er etwas anders und recht stark ist.

"Individuel": gefällt mir sehr gut, duftet schön männlich aber gleichzeitig frisch und nicht nach "alter Mann" Razz Ist auch ziemlich stark, ein bis zwei größere Spritzer reichen, um nicht gleich die ganze Umgebung einzunebeln.

"L'Homme" und "Allure Homme Édition Blanche"
kannte ich schon, L'Homme ist ein schöner allrounder, Blanche hat mich mit dem zitrischen Auftakt und der späteren würzigkeit und leichten holzigkeit begeistert Wink

Und sorry für die laienhaften Beschreibungen, kann es aber nicht besser ausdrücken Razz

Grüße

Winni
vor 10 Jahren
Schreib den "Midnight in Paris" aber noch nicht gleich ab, vor allem im späteren Verlauf wird der immer besser. Es gibt Düfte die man erst nach mehrmaligen Testen komplett erfasst und die einem dann plötzlich gefallen.
Wenn dir der Custo Man gefällt könntest du dich noch an "Fleur du Mâle" heranwagen, das ist sozusagen der Vater vom Custo.
Noch blumiger, noch stärker, dafür später leicht animalische Noten unter dieser Blumenwucht, was Fleur du Mâle zu einem definitiv anderen aber reinrassigen Männerduft macht.
vor 10 Jahren
Ich werfe noch "L'Eau d'Issey pour Homme" ein Very Happy

Den kannst du normal in jeder Parfumerie oder Drogerie testen Wink
Re vor 10 Jahren
Ich weiß, wie es ist, wenn man seinen Duft noch nicht gefunden hat.
Als fast Gleichaltriger kann ich Dir empfehlen, vorallem "Spicebomb" zu testen. Er hebt sich deutlich von allem anderen ab durch seine deutliche Chilinote.
"Valentino Uomo" riecht lecker nach Likör. Den musst du auch testen!

Beide sind superleicht in fast jeder Parfümerie zu testen und beide zu einem für gute Parfums durchschnittlichen Preis erhältlich.
Tu es unbedingt, am besten auf der eigenen Haut Smile
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte Alltag /Party gesucht - kein Dior Homme Liebhaber :)
Gehe zu