Forum durchsuchen

Suche "meinen" Duft für den Alltag

Suche "meinen" Duft für den Alltag vor 13 Jahren
Hallo Freunde

Erstmals damit begonnen mich näher mit dem Thema Parfumes auseinander zu setzen habe ich etwa vor einem halben Jahr, komme mir allerdings ziemlich verloren vor in der grossen Vielfalt erhälticher Düfte.

Als Geschenk halte ich HUGO und 1 Million in meiner Sammlung, wobei mir letzteres überhaupt nicht zusagt!
Mein erstes selbstgekauftes Parfum, Cool Water, wurde mir schnell zu eintönig. Darum wechselte ich kürzlich zu Eau Sauvage, welches für mein Alter wohl noch zu seriös ist.

Nun etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, blond und blauäugig sowie 1,82m gross. Mein Hauttyp ist eher trocken. Habe letzten Sommer mit der Schule abgschlossen und werde im kommenden Herbst mein BWL-Studium aufnehmen.
Style: sportlich-casual, Jeans zu T-Shirt / Polo, Dsquared, Hackett, Y-3, Ralph Lauren... Hemden, nur wenns sein muss ^^

Für die wärmeren Jahreszeiten suche ich eine Art Signature-Duft für jeden Tag sprich Uni, Büro, Freizeit. Er sollte nicht allzu aufdringlich, trotzdem aber unverkennbar wirken.

Wäre echt flott, wenn Ihr mir mit einigen Vorschlägen unter die Arme greifen würdet.

Grüsse Smile
Franjo
vor 13 Jahren
gucci bye gucci pour homme

gucci bye gucci sport

lacoste pour homme

prada infusion de vetiver

tomo

guilty pour homme

sowas?!?!?!?!
vor 13 Jahren
In welche Richtung soll den dieser Duft gehen. Ich selber werde mir noch demnächst "The One Gentleman" bestellen, weil ich ihn perfekt für die Jahreszeit finde, versuch es doch mal mit dem Wink
vor 13 Jahren
@ NW1990: Danke für die schnelle Rückmeldung, super.
Habe mir die Bewertungen der vorgeschlagenen Düfte soeben angesehen. Den Prada werde ich auf jeden Fall testen, wenn ich das das nächste mal im Laden bin.
Bei den Guccis bleibt nur die Frage ob die nicht zu künstlich/gewöhnlich rüberkommen, wie es auch in den Tests vereinzelt beschrieben ist... Rolling Eyes

@Friendchild: Eigentlich finde ich Eau Sauvage schon ziemlich perfekt, nur würde ich mir eben ein wenig mehr "Jugendlichkeit" wünschen. Wären vielleicht Dior Homme Sport oder Higher diesbezüglich besser? Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Hm, über deinen Geschmack wissen wir bislang nur, dass du 1 million nicht magst. Das macht es schwierig. Mochtest du denn cool water? Oder würdest du wieder einen Duft kaufen, der in eine ähnliche Richtung geht?
vor 13 Jahren
FranJo:
@ NW1990: Danke für die schnelle Rückmeldung, super.
Habe mir die Bewertungen der vorgeschlagenen Düfte soeben angesehen. Den Prada werde ich auf jeden Fall testen, wenn ich das das nächste mal im Laden bin.
Bei den Guccis bleibt nur die Frage ob die nicht zu künstlich/gewöhnlich rüberkommen, wie es auch in den Tests vereinzelt beschrieben ist... Rolling Eyes

@Friendchild: Eigentlich finde ich Eau Sauvage schon ziemlich perfekt, nur würde ich mir eben ein wenig mehr "Jugendlichkeit" wünschen. Wären vielleicht Dior Homme Sport oder Higher diesbezüglich besser? Rolling Eyes

Ich finde das "Eau Savage" wirklich sehr sehr ernst für dein Alter, ich bin selbst 24 und hab noch nicht über solch "ältere" Düfte nachgedacht. Mit "Dior Homme Sport" bist du auf jedenfall für den Sommer und Frühlimg eingedeckt, der ist wirklich serh sehr genial!!!! Probier vielleicht das "The One for Men" von D&G Wink Kommt auch sehr schön im Frühling, oder vielleicht "L'Homme" von YSL ? Auch sehr sehr schön.
vor 13 Jahren
was andere schreiben kann dir doch wurst sein!!!
darfst dich nicht von kommentaren anderer beeinflussen lassen.
testen und dann selber entscheiden
vor 13 Jahren
Beim CoolWater hat mir die Frische und Unverkennbarkeit sehr gefallen. Jedoch ist es halt schon sehr weit verbreitet und daher halt auch nicht unbedingt "was besonderes"...
Es darf kein Massenduft und auch nicht zu süss oder chemisch sein.

@NW1990: Im Endeffekt zählt selbstverständlich nur mein persönlicher Eindruck, klar. ^^ Aber die Testberichte zeigen schon eine ungefähre Richtung an.
vor 13 Jahren
Hm, ist cool water nicht süß und chemisch? Weiß nicht, früher fand ich ihn lecker, aber das ist schon lange her.
Darf frisch auch zitrisch sein? Grapefruit oder sowas? Wie wäre es mit den Jardin de xy von Hermès? Z.B. "Un jardin sur le nil"? oder ...en méditerranée?
Oder "Eau de Pamplemousse Rose"? Oder ein garantiert nicht Massenduft "Balle de match" von Nicolai? Beschaffung ist bloß etwas schwieriger, müsstest dir ja erst mal ne Probe schicken lassen...
vor 13 Jahren
Also mit süss meinte ich eher, nach Art eines Frauenparfums. hehehe Bin halt unerfahren...
Habe mir jetzt einige Vorschläge notiert und werde dann Bericht erstatten bezüglich meiner "Dufterlebnisse" Laughing
Gut N8
vor 13 Jahren
Ich finde es albern zu sagen, dass man zu jung oder zu alt für einen Duft ist. Die Hauptsache ist doch das Du Dich mit dem Duft wohl fühlst.

Wenn möglich probier auch mal "Eau Sauvage Fraîcheur Cuir", der riecht noch feiner.

Ansonsten noch mein Tipp: "Voyage d'Hermes" von Hermes.
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Ich finde es albern zu sagen, dass man zu jung oder zu alt für einen Duft ist. Die Hauptsache ist doch das Du Dich mit dem Duft wohl fühlst.

Wenn möglich probier auch mal "Eau Sauvage Fraîcheur Cuir", der riecht noch feiner.

Ansonsten noch mein Tipp: "Voyage d'Hermes" von Hermes.

Ist ja rein subjektiv von mir gewesen, hier spreche ich allein nur von mir, deswegen Wink Aber jeder wie er es will und sich wohlführl Wink
vor 13 Jahren
lacoste pour homme find ich nen stück zu schwer für die wärmeren jahreszeiten. ich würde dir eher zu ner ck´ sommer edition raten oder clinique - sind immer schön fruchtig frisch.
zegna forte und la nuit sind vllt auch ganz angenehm, wobei la nuit eher was herbes für den abend ist.

ansonsten evtl mal noch dior higher energy testen - hat kaum wer wenns dir darauf ankommt.
vllt sind auch die hermes-düfte was für dich - so ne kleinen bwl studis in hemdchen dürfen auch gern mal zu nem unisex duft greifen.
vor 13 Jahren
Ich finde Higher Energy zwar richitg gut, aber "Dior Homme Sport" ist eines sehr schönsten Düfte, oder auch die Edition Blanche von Chanel, sehr gelungen, fast schon genial!
vor 13 Jahren
Degeneriert:
so ne kleinen bwl studis in hemdchen dürfen auch gern mal zu nem unisex duft greifen.

Reizend, wie immer... Wink
vor 13 Jahren
Degeneriert:
lacoste pour homme find ich nen stück zu schwer für die wärmeren jahreszeiten. ich würde dir eher zu ner ck´ sommer edition raten oder clinique - sind immer schön fruchtig frisch.
zegna forte und la nuit sind vllt auch ganz angenehm, wobei la nuit eher was herbes für den abend ist.

ansonsten evtl mal noch dior higher energy testen - hat kaum wer wenns dir darauf ankommt.
vllt sind auch die hermes-düfte was für dich - so ne kleinen bwl studis in hemdchen dürfen auch gern mal zu nem unisex duft greifen.

Und du trägst wohl Ed hardy oder wat?! Very Happy
Azzarro Chrome vor 13 Jahren
Wie wäre es denn mit Azzaro Chrome? Dieser Duft passt zu allen möglichen gelegenheiten und er ist auch kein Partyduft / Teenyduft,... sondern eher etwas für den erwachseneren jungen Mann.
Mein Mann hatte ihn damals mit anfang 20 Jahren sehr gerene getragen. Er selbst ist jezt 32 und findet ihn immer noch toll.
Re: Azzarro Chrome vor 13 Jahren
Baeumchen:
Wie wäre es denn mit Azzaro Chrome? Dieser Duft passt zu allen möglichen gelegenheiten und er ist auch kein Partyduft / Teenyduft,... sondern eher etwas für den erwachseneren jungen Mann.
Mein Mann hatte ihn damals mit anfang 20 Jahren sehr gerene getragen. Er selbst ist jezt 32 und findet ihn immer noch toll.

Stimmt, der Azzarro könnte wirklich passen, finde den Duft auch ganz schön, und sehr vielseitig einsetzbar!! Wink
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Degeneriert:
so ne kleinen bwl studis in hemdchen dürfen auch gern mal zu nem unisex duft greifen.

Reizend, wie immer... Wink

Kleiner BWL-Studi im Hemdchen? Wart's ab bis ich dich in die Finger kriege!!! Twisted Evil

War heut in nem kleineren Parfum-Geschäft und hab mir drei Düfte zeigen und als Probe abfüllen lassen: Guerlain Homme, Dior Sport und "das neue" Ferragamo.

Guerlain und Dior habe ich auch direkt auf die Haut spritzen lassen. Dior Homme Sport weckt in mir Assoziationen von Adidas-Deo-Spray. Es fehlt das gewisse Etwas für meinen Geschmack. Guerlain dagegen wirkt schon interessanter, vor allem die Frische welche auch nach Stunden noch da ist. Erinnert mich irgendwie an CoolWater nur eben nicht ganz so aufdringlich.

Ferragamo kommt zunächst einmal sehr spritzig daher, was ebenfalls ein Pluspunkt wäre, wobei ich diesen noch nicht auf der Haut hatte.

Azzarro Chrome sicher auch ne gute Option... Hab ich sogar schon mal bei ner Freundin getestet, jetzt wo ihrs erwähnt.

Werde morgen auch in einen grösseren Laden reinschauen, welcher auch eure anderen Vorschläge führt...
vor 13 Jahren
Hi, wenn es frischer sein soll, dann lieber nicht "tomo" oder "guilty pour homme". Voyage d'Hermès ist einen Versuch wert.
Sagte ich eigentlich schon "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême"?
vor 13 Jahren
ich foppe die leute nur gern ^^ keine angst Very Happy

friendchild ich trage weder ed hardy noch andre teuren markenprodukte ^^

meine shirts sind einfarbig und sonst nur bandshirts Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "meinen" Duft für den Alltag
Gehe zu