Forum durchsuchen

Darf sich eine Immobilie Parfümieren?

26 - 40 von 40

Benutzt ihr Raumdüfte?

Ja
51% 28
Nein
33% 18
Noch nie!
5% 3
Nie wieder!
3% 2
Toby, nerv uns nicht mit so fragen!!!!
5% 3
Stimmen insgesamt: 54
vor 14 Jahren
Yep! Smile
vor 14 Jahren
Ich habe den deutlichen Eindruck - auch wenn ich mir die Postings hier ansehe - dass Raumdüfte überwiegend von Frauen gekauft und verwendet werden. Das würde ich einbeziehen in die Marketing-Überlegungen - also besonders berücksichtigen, wie Frauen (= wahrscheinliche Haupt-Zielgruppe) beim Kaufen funktionieren. zB finde ich dass Frauen viel öfter als Männer spontan etwas kaufen, weil es "ansprechend" wirkt, indem es zB besonders hübsch arrangiert oder verpackt ist. Meinen Mann lässt so etwas völlig kalt, er kauft aber alles mögliche spontan, wenn auf der Verpackung groß "NEU!!" steht.
vor 14 Jahren
Antoine:
Meinen Mann lässt so etwas völlig kalt, er kauft aber alles mögliche spontan, wenn auf der Verpackung groß "NEU!!" steht.

bei meinem musst du nur noch ne DVD dazulegen , und es ist gekauft Laughing
wie wahr... vor 14 Jahren
Antoine:
Ich habe den deutlichen Eindruck - auch wenn ich mir die Postings hier ansehe - dass Raumdüfte überwiegend von Frauen gekauft und verwendet werden. Das würde ich einbeziehen in die Marketing-Überlegungen - also besonders berücksichtigen, wie Frauen (= wahrscheinliche Haupt-Zielgruppe) beim Kaufen funktionieren. zB finde ich dass Frauen viel öfter als Männer spontan etwas kaufen, weil es "ansprechend" wirkt, indem es zB besonders hübsch arrangiert oder verpackt ist. Meinen Mann lässt so etwas völlig kalt, er kauft aber alles mögliche spontan, wenn auf der Verpackung groß "NEU!!" steht.

Eternity:
Antoine:
Meinen Mann lässt so etwas völlig kalt, er kauft aber alles mögliche spontan, wenn auf der Verpackung groß "NEU!!" steht.

bei meinem musst du nur noch ne DVD dazulegen , und es ist gekauft Laughing

Yes ladies, you're right!

Das stimmt schon. Die Damenwelt lässt sich etwas einfacher, ich sag emal einwickeln. Da gab es schon heisse Diskussionen in meinem Laden, was denn jetzt wohl für ein Budget für's neue Wohnzimmer angebracht sei.

Besonders witzig finde ich es dann immer, wenn den Herren der Schöpfung erst einmal alles egal ist, bis es um den Preis geht. Am einfachsten gestaltet sich die Sache für mich dann immer, wenn vor der Türe ein flammneuer Audi oder BMW steht.

"Wow, schöner Wagen. Und die Alu Felgen... 18 Zoll gedrehtes... blabla Die waren bestimmt nicht billig, oder?"

Der Gatte mit stolz geschwellter Brust :"Ja, 3000,- €!"

"Was? Shocked und dann sind ihnen 2000,- € für Tapeten und Gardinen für Ihr Wohnzimmer, wo Sie doch länger drin sitzen, als vor Ihren Autofelgen zu teuer?"

Ihr dürft raten, was danach passiert..... Laughing
Re: wie wahr... vor 14 Jahren
Toby:
Ihr dürft raten, was danach passiert..... Laughing

Der Super GAU? Laughing
Re: wie wahr... vor 14 Jahren
Lolita:
Toby:
Ihr dürft raten, was danach passiert..... Laughing

Der Super GAU? Laughing

Nö, gar nicht eher so etwas wie:"Schatz wenn Du dich jetzt noch anstellst, gibt beim nächsten Wagen auch nur noch Radkappen"

Endet meist ohne streit und in einvernehmlichen Grinsen!
Plinker-Plinker vor 14 Jahren
Gut, dass ich mir meine Tapeten selber kaufe!!! Und anklatsche... und überhaupt.
vor 14 Jahren
Na da kannst' ja froh sein. Der Kreis von Menschen die Wert legen auf hochwertig, stilvolles Wohnen, ist sicherlich auch, sagen wir, elitär.
Ich habe die Feststellung gemacht, daß gerade, wenn es um "typische Frauen-Produkte" geht, also von der Waschmaschine bis zum Bügeleisen, greift auch der feine Herr nicht gerne tief in die Tasche;
Da zieht meist auch die Alufelgen-Argumentation nicht. Wink
Re: Plinker-Plinker vor 14 Jahren
DeGe53:
Gut, dass ich mir meine Tapeten selber kaufe!!! Und anklatsche... und überhaupt.

Reeespekt! ShockedVery Happy
Re: Plinker-Plinker vor 14 Jahren
Lolita:
DeGe53:
Gut, dass ich mir meine Tapeten selber kaufe!!! Und anklatsche... und überhaupt.

Reeespekt! ShockedVery Happy

Merci, merci. Ich LIEBE Vliestapeten....
Re: Plinker-Plinker vor 14 Jahren
DeGe53:
Gut, dass ich mir meine Tapeten selber kaufe!!! Und anklatsche... und überhaupt.

Aha, und der arme halbnackte kerl mit der motorenöl-gras mischung sitzt da guckt zu und friert bewegegungslos ohne t-shirt? Laughing
Chchch... vor 14 Jahren
Der darf natürlich erst aufhören zu mähen, wenn ich fertig tapeziert habe. Confused
vor 10 Jahren
Die Stores von Mango sind so abscheulich parfümiert, dass es mich in die Flucht schlägt Sad
Re: Oh, oh, oh vor 10 Jahren
DeGe53:
wenn er Gant, Lexington, Anstötz, Designers Guild und dergleichen führt, dann darf der Laden auch gut duften. Den Tapetenkleister und die Holzspäne kann man sich dann zu Hause beim Tapezieren und Leisten sägen reinziehen. Laughing

seh ich auch so! finde in einem edlen raumausstattungs-geschäft einen dezenten, edlem duft fast ein must!
finde die diptyque-kerzen sind auch eine tolle geschenkidee.
Re: Oh, oh, oh vor 10 Jahren
xoxo:
DeGe53:
wenn er Gant, Lexington, Anstötz, Designers Guild und dergleichen führt, dann darf der Laden auch gut duften. Den Tapetenkleister und die Holzspäne kann man sich dann zu Hause beim Tapezieren und Leisten sägen reinziehen. Laughing

seh ich auch so! finde in einem edlen raumausstattungs-geschäft einen dezenten, edlem duft fast ein must!
finde die diptyque-kerzen sind auch eine tolle geschenkidee.

Aber der Punkt ist doch, dass Duftpräferenzen so individuell sind: Was für den einen Kunden ein Wohlgeruch ist, wird den anderen Kunden in die Flucht schlagen. Ist mir schon klar, dass dies bei den meisten Werb- bzw. Marketing-Massnahmen der Fall ist, also dass sie nicht bei allen Kunden positiv wirken, aber Gerüche können mMn eine viel stärkere Abwehr auslösen als übliche potentiell verkaufsfördernde Massnahmen, die entw positiv oder neutral bis eher negativ wirken. Ich würds nicht machen in meinem Store.
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Darf sich eine Immobilie Parfümieren?
Gehe zu