Antoine:
Ich habe den deutlichen Eindruck - auch wenn ich mir die Postings hier ansehe - dass Raumdüfte überwiegend von Frauen gekauft und verwendet werden. Das würde ich einbeziehen in die Marketing-Überlegungen - also besonders berücksichtigen, wie Frauen (= wahrscheinliche Haupt-Zielgruppe) beim Kaufen funktionieren. zB finde ich dass Frauen viel öfter als Männer spontan etwas kaufen, weil es "ansprechend" wirkt, indem es zB besonders hübsch arrangiert oder verpackt ist. Meinen Mann lässt so etwas völlig kalt, er kauft aber alles mögliche spontan, wenn auf der Verpackung groß "NEU!!" steht.
Eternity:Antoine:
Meinen Mann lässt so etwas völlig kalt, er kauft aber alles mögliche spontan, wenn auf der Verpackung groß "NEU!!" steht.
bei meinem musst du nur noch ne DVD dazulegen , und es ist gekauft
Yes ladies, you're right!
Das stimmt schon. Die Damenwelt lässt sich etwas einfacher, ich sag emal einwickeln. Da gab es schon heisse Diskussionen in meinem Laden, was denn jetzt wohl für ein Budget für's neue Wohnzimmer angebracht sei.
Besonders witzig finde ich es dann immer, wenn den Herren der Schöpfung erst einmal alles egal ist, bis es um den Preis geht. Am einfachsten gestaltet sich die Sache für mich dann immer, wenn vor der Türe ein flammneuer Audi oder BMW steht.
"Wow, schöner Wagen. Und die Alu Felgen... 18 Zoll gedrehtes... blabla Die waren bestimmt nicht billig, oder?"
Der Gatte mit stolz geschwellter Brust :"Ja, 3000,- €!"
"Was?
und dann sind ihnen 2000,- € für Tapeten und Gardinen für Ihr Wohnzimmer, wo Sie doch länger drin sitzen, als vor Ihren Autofelgen zu teuer?"
Ihr dürft raten, was danach passiert.....