Forum durchsuchen

Die Dior Homme Linie - auf dem Weg zum totalen Mainstream?

Die Dior Homme Linie - auf dem Weg zum totalen Mainstream? vor 10 Jahren
Ok, das Folgende sind nur ein paar Gedanken die sich mir in letzter Zeit aufgedrängt haben und die vielleicht eine Unterhaltung wert sind.

Dior Homme und das Intense sind schon jetzt sowas wie moderne Klassiker und ihre handwerkliche Qualität ist nicht zu leugnen. Der Sport Flanker ist nicht wirklich sportlich aber eigenwillig, elegant und passend für die Warme Zeit. Das Cologne kann man für mich eher untern Tisch kehren, aber Alles in Allem eine sehr gute Linie.
In meinem Job habe ich viel mit Menschen zu tun und auch dort errieche ich ihn/sie immer öfter. Vor allem seit dem Letzen großen Werbefilm mit Robert Pattinson.

Leider, leider hat das nicht nur Positives.
Zumindest Intense ist mittlerweile bei der selben Zielgruppe wie Le Male, Joop Homme oder One Million vor ihm angekommen. Genauso oft scheinbar als Ersatz fürs Duschen benutzt und in Mengen in denen man wahrscheinlich kleine Hunde und Katzen ertränken könnte.
Das EdT taucht auch immer öfter auf meinem Nasenradar, allerdings meist an Trägern die den Duft passender einsetzen und eine Ecke älter sind.
Sport und Cologne sind noch nicht so in Erscheinung getreten, aber da alle DH Düfte ja immer nah beinander sind ist es evtl. nur eine frage der Zeit.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde DH und DHS super aber so langsam rieche ich so viel von der charakteristische Irisnote, dass ich kaum noch zum EdT greifen will. Wenigstens Sport ist noch unterm Radar und da sind Ingwer und Zitrone die Stars.

Ich frage mich ob die DH Linie nicht irgendwann unter ihrem eigenen Erfolg zusammenbricht wie viele Verkaufsschlager vorher.
Hätte aufgrund der Gewagtheit nicht gedacht, dass das so kommen könnte, aber meine Nase sagt etwas Anderes.
Auch die Anzahl an Kopien und Duftzwilligen weist in diese Richtung.

Vielleicht nehm ich das nur verstärkt war, da ich einfach pro Tag mit so vielen Menschen zu tun habe und die Düfte gut kenne. Vielleicht bin ich aber nicht der einzige der dieses Gefühl hat.
Wollte nur mal ein paar Gedanken teilen.
vor 10 Jahren
Du magst schon Recht haben, dass das Edt und vorallem das Intense kein Geheimtipp mehr ist und von vielen, vorallen jüngeren Klientel getragen wird!? Ich muss allerdings gestehen, dass mir die beiden Düfte im Alltag relativ wenig begegnen! Nummer 1. ist immer noch One Million, dicht gefolgt von Le Male. Joop! Homme ist mittlerweile eher ein Aussenseiter geworden...

Ich kann mich noch gut erinnern, als das Edt von Dior Homme anno 2005 lanciert wurde. Damals war mir der Duft mit der bestechender Iris Note einfach zu abstrakt, obwohl ich damals mit Anfang 20 auch schon süße Düfte mochte! Keiner konnte einst ahnen, dass sich Dior Homme zu einem Success Duft etablieren könnte...!? Ich weiß zwar nicht, was damals anno 2005 so up to Date war bei der Jugend, kann allerdings behaupten, dass Le Male auch noch nicht so vertreten war!

Zurück zur eigentlichen Dior Homme Entwicklung...mich ängstigt eher die Tatsache, dass die Reihe weiter "plump" ausgebaut wird und dadurch etwas der Glanz verloren geht!? Natürlich bestärkt der Erfolg und man spart sich Geld, wenn man "neue" Düfte in altbekannte Flakons packt, vorallen wenn man dann diese mit dem Namen der Reihe schmückt! Bestes Beispiel ist Dior Homme Eau For Men - natürlich bis dato noch nicht in Deutschland eingetroffen (bezweifle auch, dass er überhaupt noch hier erscheint)...meine Einschätzung dazu habt ihr ja in dem betreffenden Kommentar gelesen...
vor 10 Jahren
Marketing für die Masse war/ist/bleibt das Thema bei LVMH.
vor 10 Jahren
Guenni:
Marketing für die Masse war/ist/bleibt das Thema bei LVMH.

+1

Dior Homme war von Anfang an ausgelegt, ein "Gassenhauer" zu werden - das fing bei der Marketingkampagne an und endete beim Duft selbst. Klebrig pappig-süß und gourmandig, damals wie heute ganz dem Trend verschrieben - ABER auf hohem Niveau, das muss man Dior lassen.

In 10 Jahren gibt es bestimmt immer noch neue Ableger, aber das schmälert ja nicht die Dufterfahrung des Originals, oder ? Wink
vor 10 Jahren
Guenni:
Marketing für die Masse war/ist/bleibt das Thema bei LVMH.

+2

Bei DHI hat sich das Marketing ja zudem verselbständigt. Es reicht EIN Youtube Star der Teenies, der einen Duft hyped. Mittlerweile gehören die meisten 'großen' Youtuber einem Netzwerk an, was zur Folge hat, das eigentlich alle Netzer nachziehen.

Bei vielen Teens hat Youtube heute den Fernseher ersetzt. Ich möchte auch garnicht genau wissen, wie viele Teens es heute gerade mal zur Schule schaffen, ansonsten aber kein Bein vor die Tür setzen.
vor 10 Jahren
Ich habe bis jetzt an keinem Anderen Dior Homme oder Dior Homme Intense wahrgenommen. Leider trägt bei und an der Fachhochschule eher selten Jemand ein Parfum und wenn, dann extrem dezent. Ich würde mir nur dann sorgen machen wenn das Parfum von komischen Makern massenweise missbraucht wird, siehe Le Male. Ich glaube dann konnte ich die DHs nicht mehr tragen... Confused
vor 10 Jahren
naja, ich hab auch schon an ner Frau ziemlich heftig "Loukhoum" gerochen, der sicher noch deutlich seltener ist. Oder wie oft nun schon jemand zu mir sagte, dass er "Bleu de Chanel" trägt usw, was ja nun auch kein Le Male ist. Wenn man mit einem Duft wirklich Seltenheitswert haben will, muss man schon recht nischig werden.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.07.2014, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Lysistrate:
"Dior Homme" ist Mainstream, war schon immer Mainstream und wird auch immer Mainstream bleiben!

Richtig Smile
vor 10 Jahren
Lysistrate:
"Dior Homme" ist Mainstream, war schon immer Mainstream und wird auch immer Mainstream bleiben!

So siehts aus! Very Happy
vor 10 Jahren
Komisch, ich habe den Duft selbst und gerochen habe ich ihn nur ein einziges mal seit ungefähr einem Jahr, in denen ich mich intensiver als sonst mit Parfums ausseinandersetze und auch bewusst darauf achte, was jemand an hat.
Auch ich arbeite auch in einem Beruf, in einem stark frequentierten Geschäfft in München, wo man mit vielen jungen Menschen in Kontakt tritt und sowohl morgens in der U-Bahn als auch nach Feierabend, habe ich DHI noch nie gerochen.
Meistens rieche ich wenn ich unterwegs bin Paco's 1Million und Invictus oder irgendwelche BOSS-Düfte. Nee, sorry. Kann ich nicht bestätigen was du schreibst Wink

Aber ich finde es nicht wirklich schlimm, da gefühlte 85% der Männer ohnehin kein Parfum tragen - da sticht man selbst mit einem guten Mainstreamer positiv aus der Masse. Es kommt dir also nur so vor, als ob es "jeder trägt"

Und man muss das Ganze auch mal positiv sehen. Wäre Dior Homme unpopulär und würde wie Blei in den Regalen liegen, wer weiß, gäbe es diesen Duft vielleicht schon lange nicht mehr und wir hätten nichts davon.
vor 10 Jahren
Lysistrate:
"Dior Homme" ist Mainstream, war schon immer Mainstream und wird auch immer Mainstream bleiben!

Stimmt vollkommen - war nie was anderes und auch immer so angelegt !
vor 10 Jahren
CR7:
Und man muss das Ganze auch mal positiv sehen. Wäre Dior Homme unpopulär und würde wie Blei in den Regalen liegen, wer weiß, gäbe es diesen Duft vielleicht schon lange nicht mehr und wir hätten nichts davon.

Wäre gar nicht so schlimm - es geht auch ohne Zuckerwasser mit pudriger Iris ! Laughing
vor 10 Jahren
Ich halte Dior Homme eh für einen maßlos überschätzten Duft, der letzendlich genauso pratschig-süßlich ordinär ist wie 1 Million etc. - nur halt etwas filigraner komponiert. Twisted Evil
vor 10 Jahren
Fusspilz:
Ich halte Dior Homme eh für einen maßlos überschätzten Duft, der letzendlich genauso pratschig-süßlich ordinär ist wie 1 Million etc. - nur halt etwas filigraner komponiert. Twisted Evil

Yep !!'
vor 10 Jahren
In England haben sie die Flughäfen vor ein paar Monaten mit Dior Homme Parfumständen vollgepflastert. Also: Noch nicht einmal ein POS innerhalb der Parfumshops, sondern eigene Werbeflächen NUR für Dior Homme. Ich denke mal: Andere Länder, andere (Marketing-)Sitten.

In Deutschland rieche ich Dior Homme noch relativ selten. In Großbritannien hat Le Male wahrscheinlich mittlerweile mehr Seltenheitswert ...
vor 10 Jahren
Lysistrate:
"Dior Homme" ist Mainstream, war schon immer Mainstream und wird auch immer Mainstream bleiben!

dies ist die wahrheit! und nichts als die wahrheit!
vor 10 Jahren
Morty:
Lysistrate:
"Dior Homme" ist Mainstream, war schon immer Mainstream und wird auch immer Mainstream bleiben!

dies ist die wahrheit! und nichts als die wahrheit!

Und das auch nur, weil viele Menschen einfach gut duften wollen.
Nicht nur Parfumos haben einen guten Geschmack. WinkVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die Dior Homme Linie - auf dem Weg zum totalen Mainstream?
Gehe zu