Forum durchsuchen

Moskau

Moskau vor 10 Jahren
Hallo,

bin Mittwoch in Moskau und wollte mal fragen in welchen Läden ich möglichst viele Exclusive und Special Editions finde und weniger 0815 Nische.
vor 10 Jahren
Genaueres weiß ich nicht, aber forsch mal nach "Maison Francis Kurkdjian". Einige Düfte wurden wohl nur in Russland veröffentlicht.
vor 10 Jahren
Nun,
je nachdem wie viel du Zeit mitgebracht hast wird sich m.M.n. ein Besuch im berühmten GUM auf jeden Fall lohnen.

www.gum.ru/en/shopmap/

(Hier die Kategorie Parfüm auswählen)
Abgesehen davon, dass die Preise für die gleichen Produkte wie in Deutschland viel teurer sind, ist die Architektur und Erlebnis auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nachtrag: Ich weiss nicht, wie gut dein Russisch ist.. Ich habe jetzt im Internet nachgeschaut. Viel mehr Auswahl gibt es wohl auch im TSUM.

luxus.welt.de/travel/shopping/luxuskaufhaus-ts um-im-zentrum-von-moskau
vor 10 Jahren
Ich war schon eeewig nicht in Moskau, aber GUM und TSUM sind recht zentral und die Guerlain-Homepage sagt, dass man dort exklusives bekommen täte. Tiziana Terenzi fällt mir noch ein; ich hab aber auch nach dem Besuch ihrer Homepage nicht den richtigen Durchblick, WO die russlandexklusiven Sachen verkauft werden...
Viel Spaß in Moskau!
vor 10 Jahren
Danke für die Hinweise!

bin nur bis zum Abend dort, weil ich nicht mehr Zeit habe.

Soll ein Hochzeitsgeschenk für eine russische Freundin sein und ich dachte ich flieg mal kurz rüber und hol ihr was schön dekandentes im Parfumbereich.

Jedenfalls dachte ich mir Moskau wäre da die richtige Adresse.
vor 10 Jahren
Kulturtasche:

Soll ein Hochzeitsgeschenk für eine russische Freundin sein und ich dachte ich flieg mal kurz rüber und hol ihr was schön dekandentes im Parfumbereich.

Shocked ich lebe eindeutig in einer anderen Welt Wink
vor 10 Jahren
In russischen Parfumerien findet man immer wieder Düfte, die nicht mehr produziert werden (wer weiß, wie lange sie schon da liegen?).
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Kulturtasche:

Soll ein Hochzeitsgeschenk für eine russische Freundin sein und ich dachte ich flieg mal kurz rüber und hol ihr was schön dekandentes im Parfumbereich.

Shocked ich lebe eindeutig in einer anderen Welt Wink

Ich auch Shocked
vor 10 Jahren
"Ciel de Gum" klingt doch super:
www.fragrantica.com/news/Perfume-for-One-of-Mo scow-s-Oldest-Stores-Ciel-de-GUM-5208.html

Soll es aber auch in Paris geben.

Vielleicht findest du auch irgendwo "Coloratura" oder "Floralia".

Ароматы Maison Francis Kurkdjan будут продаваться с конца сентября в ЦУМе, «Весне», «Временах года», Петровском пассаже и ГУМе. LaughingLaughing
vor 10 Jahren
Ich merke schon, dass wird ein stressiger Tag Smile

vielen Dank für die Vorschläge!
vor 10 Jahren
Lieber Kulturtasche,

wenn Du d e n noch bekommst, wäre das doch mal der Knaller:

www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Le_Bolshoi_201 1_Edition_Limitee

Le Bolhoi 2011 - Editon Limitéé

Viel Freude.
vor 10 Jahren
Es geht wneiger um den Duft, sondern einen prächitgen Flakon, aufwendige Verpackung etc.

Hauptsache pompös Smile

Nun gut, ich werde GUM, TSUM und Guerlain einen Besuch abstatten und hoffe ich finde was.
vor 10 Jahren
TSUM, TSUM und nochmal TSUM. Ist gleich beim Bolschoi-Theater, rechts davon. Man müsste noch nicht mal für GUM Zeit verschwenden - Tsum ist um Weiten besser und hat alles, was GUM hat, und noch mehr Laughing
vor 10 Jahren
Schreibe bitte was ist es dann geworden?! Bin sehr gespannt.
Vielleicht sogar ein kurzer Reisebericht? Laughing
vor 10 Jahren
Duftige:
Ghislaine:
Kulturtasche:

Soll ein Hochzeitsgeschenk für eine russische Freundin sein und ich dachte ich flieg mal kurz rüber und hol ihr was schön dekandentes im Parfumbereich.

Shocked ich lebe eindeutig in einer anderen Welt Wink

Ich auch Shocked

ich auch!

und ich wollte schon ein Tip geben dass in Russland alle Parfums teuere sind als in Europa... Razz
vor 10 Jahren
ich mach das doch nicht ständig, aber für eine Hochzeit muss man sich schon Mühe geben, soll doch der schönste Tag des Lebens sein Smile
vor 10 Jahren
Schade Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu