Forum durchsuchen

Knize Ten (reformuliert)?

Knize Ten (reformuliert)? vor 10 Jahren
Tachchen liebe Parfumos,
ich habe mir vor ein paar Monaten bei the different scent Proben besorgt. 2 davon sind Knize Ten: Original und "reformuliert". Ich habe im Netz leider nichts zu dem Thema gefunden, also scheint die andere Probe der Flanker zu sein, oder? Was meint ihr?
vor 10 Jahren
Die Frage lautet also, sag mir was habe ich bestellt? ;D

Es ist eine Vermutung ins Blaue hinein, doch wahrscheinlich hast du "Knize Ten" und "Knize Ten Golden Edition" bestellt.
vor 10 Jahren
Ja, ähm, mal blöd gefragt: Wie kommst Du auf "reformuliert"? Stand da "reformuliert" drauf?
vor 10 Jahren
Danke für die schnellen Antworten.
Nein, ich habe die nicht bestellt, ich war im Laden.
Der Herr Ladeninhaber sagte, dass das eine das Original sei und das andere die Reformulierung. Hat er auch so auf die Proben raufgeschrieben.
vor 10 Jahren
Nachdem ich bislang noch nichts zu diesem Thema gehört habe, stellt sich mir die Frage, inwieweit sich die beiden Versionen unterscheiden. Kannst du das beantworten?
vor 10 Jahren
Sahen die Tester-Flakons gleich aus?
Ich vermute ja immer noch, bei der "Reformulierung" handelt es sich um die Gold Edition. Wenn das wiederum stimmen sollte, verschiebe ich das in den Thread für die fachkundigsten Sprüche. LaughingWink
vor 10 Jahren
Gerry:
Ich vermute ja immer noch, bei der "Reformulierung" handelt es sich um die Gold Edition.

Das sehe ich auch so.
vor 10 Jahren
Dass Knize Ten reformuliert wurde, davon ist auszugehen. Es gab früher ja auch andere Konzentrationen (z.B. von einem Extrait habe ich ein Bild aus einer Sammlung gesehen). Ich habe gelesen, dass der Leder-/Benzinakkord härter und deutlicher war. Da früher Knize Ten und Tabac Blond in einem Atemzug genannt wurden und ich vom direkten Vergleich mit vintage Tabac Blond bestätigen kann, dass es augenblicklich an Knize Ten (in der heutigen Form) erinnert, kann der Unterschied vielleicht doch nicht zu groß sein??
vor 10 Jahren
Ich erinnere mich leider nicht wirklich an die Flakons, ausser, dass sie ähnlich aussahen, was mich nicht weiterbringt.
Ich glaube aber, dass beide Parfüms nicht den Farbton der Golden Edition hatten.

Was Unterschiede angeht: Habe beide noch nicht oft genug getestet, um da ein anständiges Fazit ziehen zu können.
Ich kann nur sagen, dass bei der "Reformulierung" die Kopfnote bzw. die Zitrusfrüchte deutlicher vernehmbar sind. Der Zimt auch. Dazu habe ich mir noch notiert, dass das Parfüm im Allgemeinen (und der Auftakt auch) nicht so stark und überwältigend sind.
vor 10 Jahren
@Ignika: Nur mal so aus Interesse: was spricht denn dagegen, den doch allgemein als sehr nett geltenden Ladenbesitzer einfach mal anzurufen? Das scheint mir doch eigentlich das einfachste zu sein. Und wenn Du das Ergebnis dann hier postest, lernen wir vielleicht alle noch etwas.
vor 10 Jahren
Sehr gute Idee, kein Wunder, dass ich nicht drauf kam Very Happy
Er sagt.....mh.
Er sagt, dass das vor vll 2 Jahren reformuliert wurde,
die Konzentrationen wurden leicht verändert.
Die Golden Edition haben die garnicht im Laden. Von der Originalformulierung haben se noch Restbestände(Tester).
Somit wär das also auch geklärt Surprised
vor 10 Jahren
Somit ist das Rätsel gelöst.

Bemerkenswert finde ich den offenen Umgang des Verkäufers mit diesem Thema und dessen Kenntnis hierüber. Das ist das Gegenteil dessen, was ich sonst oft und auch in manchen guten Läden erlebe (Reformulierung?! Huch, was ist das? Nein, dieser Duft nicht!).

Vielleicht ist er selbst ein Liebhaber von Kinze Ten oder aber er ist über Kundengespräche darauf aufmerksam geworden. Letzteres wäre für mich einmal mehr ein Indiz, dass er zuhören und beraten kann.
vor 10 Jahren
Mit der unsicheren Nebelbombe zu Knize Ten fang ich nix an. Irgendein Verkäufer meint ein Original und eine Reformulierung zu haben und irgendein Parfumo weiß nicht was er hat, welche Unterschiede es gibt und wie die Flasche aussah ???? Knize Ten reformuliert vor 2 Jahren ???? Knize Ten ist seit ca. 12 Jahren mein Signature Duft und ich kaufe direkt in Wien im Knize Geschäft am Graben. Ich weiß nichts von einer jüngst stattgefundenen Reformulierung und kann die auch nicht erkennen, auch nicht nach der marginalen Designänderumg der Verschlußkappe. Knize Ten wurde sicher im Laufe der Zeit schon mehrmals verändert, aber nicht vor 2 Jahren und nicht als Kaufalternative in irgendeinem Shop erhältlich. Wenn es tatsächlich zwei Ten-Angebote gibt, dann den Klassiker und die Gold Edition. Wenn der Verkäufer wissentlich tatsächlich eine Vintage-Version von Knize Ten besitzt, wird er auch wissen, daß er diese um ein Vielfaches in der Bucht verkaufen könnte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Knize Ten (reformuliert)?
Gehe zu