Forum durchsuchen

"Tuscan Leather" von Tom Ford

"Tuscan Leather" von Tom Ford vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

wenn wir nach draußen schauen, wird deutlich: Der Herbst naht. Höchste Zeit, ein Sharing des wunderschönen Tom-Ford-Dufts "Tuscan Leather" zu starten.
Verkauft wird im 10ml-Taschenzerstäuber. Inklusive diesem, Versandtasche und Porto kommen wir auf einen Preis von 19 Euro für 10ml.

Freddy2010 50ml (Rest 200)
hier vor 10 Jahren
Wink

Hello

Freddy2010 50ml (Rest 200)
steamyandor 10ml (Rest 190)
vor 10 Jahren
Freddy2010 50ml (Rest 200)
steamyandor 10ml (Rest 190)
Elexier86 10ml (Rest 180)
vor 10 Jahren
Freddy2010 50ml (Rest 200)
steamyandor 10ml (Rest 190)
Elexier86 10ml (Rest 180)
Klarseherin 10ml (Rest 170)
vor 10 Jahren
Freddy2010 50ml (Rest 200)
steamyandor 10ml (Rest 190)
Elexier86 10ml (Rest 180)
Klarseherin 10ml (Rest 170)
Elexier86 10 ml (Rest 160)
vor 10 Jahren
Freddy2010 50ml (Rest 200)
steamyandor 10ml (Rest 190)
Elexier86 10ml (Rest 180)
Klarseherin 10ml (Rest 170)
Elexier86 10 ml (Rest 160)
PXX 10ml (Rest 150)
vor 10 Jahren
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Wink
vor 10 Jahren
Freddy2010 50ml (Rest 200)
steamyandor 10ml (Rest 190)
Elexier86 10ml (Rest 180)
Klarseherin 10ml (Rest 170)
Elexier86 10 ml (Rest 160)
PXX 10ml (Rest 150)
Anethol 10ml (Rest 140)
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

da das Sharing länger braucht als erhofft, ich aber mittlerweile einen 100ml-Flakon erstanden habe, kann/möchte ich dieses Sharing nicht fortführen. Womöglich mag aber ja einer der Teilnehmer die Aufteilung übernehmen, so dass die Aktion nicht gänzlich scheitert...?
vor 10 Jahren
Freddy2010:
Hallo zusammen,

da das Sharing länger braucht als erhofft, ich aber mittlerweile einen 100ml-Flakon erstanden habe, kann/möchte ich dieses Sharing nicht fortführen. Womöglich mag aber ja einer der Teilnehmer die Aufteilung übernehmen, so dass die Aktion nicht gänzlich scheitert...?

Hmmm ...Aufteilung übernehmen ... versteh ich nicht. Was ist denn die Bezugsquelle? Confused
vor 10 Jahren
Na, ich meinte damit, ob jemand das Sharing übernehmen möchte, da ICH es nicht mehr sein kann.
Bezugsquelle des Dufts wäre in meinem Fall der türkisfarbene Riese gewesen.
vor 10 Jahren
Da nimmt man nach längerer Zeit wieder an einem Sharing teil und wird bedauerlicherweise Zeuge davon, dass - mal wieder - eine Ungereimtheit nach der anderen auftaucht.

Der Reihe nach:
- Du gehst von einem Volumen von 250 ml aus.
- Du erwähnst nicht, woher du den Duft beziehen möchtest und lässt dadurch natürlich auch Interpretationsspielraum
- Der Preis kommt grob hin, da der 250-ml-Dekanter bei Douglas für 450€ angeboten wird, was einem Kurs von 1,80€/ml entspricht.

Jetzt kam alles anders und du hast bereits einen 100-ml-Flakon gekauft, was du die Teilnehmer unschönerweise auch erst im Nachhinein wissen lässt.

- Du wolltest selbst ursprünglich nur einen Eigenanteil von 50ml für dich haben, das entspräche bei dem Kurs, den du angegeben hast, einem Betrag von 95€
- Du gibst an, einen 100-mL-Flakon von Douglas gekauft zu haben, welcher dort 280€ kostet, was einem Kurs von 2,80€/ml entspricht

Schlussfolgerung:
- Du gibst mit 280€ ca. das dreifache deiner ursprünglich geplanten Summe aus, für gerade mal die doppelte deiner gewünschten Menge und das nur, weil dir das Sharing nicht schnell genug beendet wird?
Ich persönlich bekomme an dieser Stelle starke Zweifel an dem Wahrheitsgehalt deiner Angaben und damit an deiner Glaubwürdigkeit.

Freddy2010:
Bezugsquelle des Dufts wäre in meinem Fall der türkisfarbene Riese gewesen.

"Wäre", ja. Wenn man diesen Angaben so glauben könnte. Klingt mir doch recht hypothetisch.

Hier hatte ich bereits mal ausführlich meinen generellen Standpunkt zum Thema Sharing aufgeschrieben, inklusive Tipps und Verhaltensratschläge für beide beteiligten Seiten:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=263609&hi ghlight=#263609

Und interessant für alle Teilnehmer dieses Sharings: Freddy2010 ist ein Wiederholungstäter, wie ich eben herausgefunden habe.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=24868
Ich hätte es wissen müssen. Freddy2010 hat bereits im Dezember 2013 einmal ein Sharing zu Tuscan Leather gestartet und unverrichteter Dinge wieder abgebrochen. Damals sogar noch wesentlich früher. Ebenfalls gab es keine genauen Angaben, geschweige denn eine Stellungnahme.
Jetzt sollte es aber in Zukunft leichter sein, mich an diesen Zusammenhang zu erinnern, bevor ich ein weiteres Mal denselben Fehler begehe und teilnehmen möchte.

*edited* Grund: siehe letzter Post.
Zuletzt bearbeitet von Anethol am 18.09.2014, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Anethol:

- Du erwähnst nicht, woher du den Duft beziehen möchtest und lässt dadurch natürlich auch Interpretationsspielraum (übrigens führt Douglas nur die Größen 50ml und 100ml - woher die 250ml stammen sollten, bleibt unklar)

www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Herrend%C3%B Cfte-D%C3%BCfte-Tom-Ford-Private-Blend-D%C3%BC fte-Tuscan-Leather-EdP-Flakon_productbrand_300 0072986.html

Ich habe vorhin hier extra nichts dazu geschrieben, allerdings sollte das ein Hinweis darauf sein, sich vielleicht mal korrekt zu informieren, bevor man einen Shitstorm lostritt bzw. Auf andere User losgeht.
Zuletzt bearbeitet von Franciska am 18.09.2014, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Danke für den Link, Franciska.
Ich habe lediglich die Suchfunktion auf Douglas.de genutzt und nach "Tuscan Leather" gesucht, woraufhin er mir nur die 50 und die 100ml Variante ausgespuckt hat und daraufhin den Rückschluss auf Nicht-Erhältlickeit des 250ml-Dekanters gezogen.
(Ich hatte es ja sogar verlinkt).

An den Ungereimtheiten ändert das allerdings nichts. Es ist nur eine Douglas-Referenz für den Dekanter bestätigt worden.

Edit: @ Franziska: Ich entfache weder einen "Shitstorm", noch habe ich mich schlecht informiert, da ich nicht ahnen konnte, dass die Douglas-Homepage den oben genannten Fehler aufwies. Bitte bleib bei den Fakten. Ich empfehle dir weiterhin den Link in meinem vorigen Post zu beachten und den dortigen Beitrag zu lesen.
vor 10 Jahren
Meine Güte, nun lasst es doch mal gut sein.
Ich hätte auch gern TL gehabt. Aber davon hängt ja nun wirklich nicht die Seeligkeit ab.
@Athenol: Ich stimme dir objektiv in vielen Punkten zu. Ich bin auch immer für Fairness. Aber ich finde du gehst zu negativ und verbissen an die Sache heran. Menschen sind eben Menschen und keine Perfektionisten. In meinen Augen hängst du den Anspruch sehr hoch. Das können nicht alle so leisten, diesem Anspruch zu genügen.
Wir sind Menschen und keine chemischen Verbindungen Smile. Ist Athenol eigentlich eine instabile Verbindung? WinkSmile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv "Tuscan Leather" von Tom Ford
Gehe zu