Forum durchsuchen

Kaugummiduft für Erstklässler gesucht

Kaugummiduft für Erstklässler gesucht vor 10 Jahren
Gestern hatte mein Neffe Einschulung und da er nicht so viel naschen soll, habe ich ihm u.a. eine Avon-Malseife für Kinder in die Schultüte getan. Er hat sie sofort auf seinen Arm geschmiert und war begeistert von dem Kaugummiduft.
Da die Seife aber als Parfum nicht taugt, habe ich ihm versprochen, ein Kinderparfum zu suchen, das nach Kaugummi duftet.
Leider kenne ich nur Bubblegum Chic von Heeley, aber das kommt vom Preis her nicht in Frage. Für Kinder ist es auch nicht.

Kennt jemand was leckeres für einen kleinen Jungen?
Er wünscht sich das ganz dringend.

Liebe Grüße
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Bei Yves Rocher oder vllt. auch Lush gibt es bestimmt monothematische Düfte wie Erdbeere, Brombeere usw. in dieser Richtung, aber für jemanden in dem Alter?
Das soll nun ausdrücklich kein Anstoß zu einer erneuten Grundsatzdiskussion zum Gebrauch von Parfüm, Deodorant, parfümierten Cremes & vielen anderen Hygiene-/Körperpflege-/ect.- Produkten im präpubertären Alter sein.
Aber mit 6, 7 Jahren gibt es doch auf sinnlicher Ebene noch soviel zu entdecken & zu erriechen: Apfelbäume zu plündern, Waldbeeren zu pflücken, zu sehen wie sich der Geruch verändert, wenn man diese zu Marmelade einkocht usw.
Da würde das eigene Parfüm doch ohnehin eher hinderlich sein.
vor 10 Jahren
Er wünscht sich einfach so einen Duft. Ist doch schöner, als irgendwelche Computerspiele oder Spielzeugwaffen.
Bei uns Erwachsenen sieht er ja täglich, dass wir Düfte benutzen und ich denke, es ist ganz normal für ein Kind, ein solches Verhalten spielerisch nachzuahmen.
Ich habe schließlich auch als kleines Mädchen Mamas Lippenstift benutzt und es hat mir nicht geschadet.
Wir haben alles erdenkliche Obst im Garten und beim Kuchen backen und Marmelade kochen "hilft" er selbstverständlich mit, aber das ist doch kein Ersatz für ein Parfum.
Abgesehen davon muss ich als Tante nicht vernünftig sein und kann ihm auch Sachen kaufen, die er von seinen Eltern nicht bekommen würde.

Seinen Namen tanzen kann er allerdings nicht.
vor 10 Jahren
Ich finde die Idee so süß, dass ich jetzt sicher eine halbe Stunde Brainstorming gemacht habe. Gar nicht so leicht, die Aufgabe!

Schwierig ist, dass die meisten Kaugummidüfte für die Mädels gemacht sind und Jungs in dem Alter wohl eher nicht so gerne einen kitschigen Hello-Kitty-Prinzessinnen-Flakon haben wollen. Ein explizites Kinderparfum das infrage kommt, kenne ich also leider nicht.

Alternativ habe ich an "Bubble Gum" von Demeter gedacht, vielleicht käme auch ein Body Splash in Betracht? Fruttini hat doch sehr fruchtig-quietschige Sorten im Angebot, ich habe auch mal eins bei H&M gekauft...gedeckt weiße Flasche und Kaugummi ohne Ende. Leider wechseln die ständig und sind hier nicht gelistet, wäre ja aber ranzukommen.
vor 10 Jahren
Meine Tochter bekam in dem Alter ihr erstes Parfum, nämlich "The Healing Garden, Mandarine" oder so. Ist hier auch gelistet, aber mir fällt der Name nicht mehr so richtig ein.
Malizia ist bestimmt keine schlechte Idee; kenne ich von der Tochter meiner Nachbarn/Mieter. Aber guck doch noch mal bei den Parföngs von Essence! Radiergummis mir Kaugummigeruch gibt es heute wohl nicht mehr...?
vor 10 Jahren
DANKE!

Bubble Gum von Demeter müsste passen. Der Flacon ist neutral. Da kommt nicht der Verdacht auf, dass es sich um "Mädelszeug" handelt.

Von Malizia werde ich mal den Pfirsichduft ordern, denn der interessiert mich auch. Notfalls freut sich die Tochter eines Kollegen darüber.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaugummiduft für Erstklässler gesucht
Gehe zu