Forum durchsuchen

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen? vor 10 Jahren
Hi, ihr lieben da draussen!

Könntet ihr mir bisschen helfen? Wir riecht das normale Poison von Dior ? Leider habe ich diesen Duft wirklich verpasst und da wo ich wohne komme ich ganz selten in eine Parfümerie?

Hat es wirklich eine so grosse Sillage? (komisch, da in diesem Duft auch wilde Beeren enthalten sein sollen?) Mir kommt fruchtig süss im Sinn und eigentlich nicht schwer.

Selbiges würde ich auch gern zu Kenzo Jungle und Jil Sander 4 wissen.
Ich sag scho ma danke Smile
vor 10 Jahren
Hallo Relax! "Poison" der lilane Duft, war der 1. Poison von Dior und auch der schwerste. Lass dich nicht durch die "wilden Beeren" glauben es handele sich um einen leichten Duft.

Poison, wenn stark dosiert kann schon mal "betäubend" sein. Poison ist ein rauchiger süsslicher Tuberosenkracher! Ihn zu dosieren ist eine Kunst, da schon wenige Sprüher penetrant riechen können. An dir könnte ich ihn mir aber schon gut vorstellen Smile

Es gab ein Eau de Cologne davon und selbst dieses war stark genug und hoch dosiert! Sicherlich eher ein Duft für den Abend und kühle Jahreszeit!

Kenzo Jungle ist eher würzig und auch sehr intensiv. Hier dominieren viele Gewürze und man muss schon Kümmel, Nelke, Pfeffer und etc mögen, wenn man Kenzo Jungle an sich ran lässst. Sicher ein aussergewöhnlicher Duft den nicht jeder mag und hat.

Jil Sander N°4 empfinde ich wiederum süsslich, pudrig und edel sehr verführerisch und sexy. Auch wieder ein florientalischer Duft fast wie das Poison aber ohne die Rauchnote.

Ich hoffe ich konnte helfen Smile
vor 10 Jahren
Oh Danke, du hast mir schon viel geholfen! Alle 3 könnten was für mich sein Smile.
vor 10 Jahren
JetonToni hat Recht, was Poison betrifft. Allerdings gilt das nur für die Vintage-Version. Das aktuelle Poison ist zwar (zumindest für meine Nase) der gleiche Duft, leider ist aber weder Sillage noch Haltbarkeit mit dem Ur-Poison vergleichbar. Heutzutage aber vermutlich wesentlich tragbarer, weil nicht alle Menschen im Umkreis von 100 m ins Koma fallen! Laughing
vor 10 Jahren
Ich habe noch ein Poison aus dem 80er Smile. Und ich gebe Yuki vollkommen Recht: Das Alte ist mit dem neuen nicht zu vergleichen! Aber immer noch besser als manche Neuerscheinungen!
vor 10 Jahren
Danke dass hört sich schon mal gut an!
vor 10 Jahren
JetonToni:
Ich habe noch ein Poison aus dem 80er Smile.

Sei froh, dass du in Österreich wohnst und nicht in meiner Nähe! Ich würde deine Türschwelle besetzen! Laughing
vor 10 Jahren
Hehe Yuki° Habe viele Vintage von vielen Düften. Ein Einbruch bei mir und es hätte fatale Folgen für mich Smile
vor 10 Jahren
Das Ur Poison war ein Dufthammer.Schwer,dunkel und mystisch empfand ich es damals.Das jetzige hab ich vor einiger Zeit aufgesprüht und war sehr enttäuscht.Das ist nicht mehr mein Poison.Es hielt auch nicht lange.
vor 10 Jahren
Yuki68:
Sei froh, dass du in Österreich wohnst und nicht in meiner Nähe! Ich würde deine Türschwelle besetzen! Laughing

Bestell' dir doch einfach die Ur-Version in den USA. Es gibt dort einen Händler der es (noch) vertreibt. Wenn du magst suche ich dir gerne die URL raus.

Alexis
vor 10 Jahren
Also ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber hier gibt es zu "Poison" ganz viele Hinweise: www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/PoisonWink
vor 10 Jahren
Alexis66:
Yuki68:
Sei froh, dass du in Österreich wohnst und nicht in meiner Nähe! Ich würde deine Türschwelle besetzen! Laughing

Bestell' dir doch einfach die Ur-Version in den USA. Es gibt dort einen Händler der es (noch) vertreibt. Wenn du magst suche ich dir gerne die URL raus.

Alexis

Oh ja, bitte!
vor 10 Jahren
Ich bin mir fast 100%ig sicher, das Alexis diesen Shop hier meinte (der massig eingestellte und Vintagedüfte führt, als Abfüllungen jeweils)
theperfumedcourt.com/Products/Christian-Dior-P oison-Vintage-Original-Formula-EDT__CDPOISONVI NTAGE.aspx

Da werde ich wohl noch dieses Jahr schweren Herzens für viel viel Geld auch einen Traumduft ordern.
vor 10 Jahren
Jau, dat isser, danke. Smile

Alexis
vor 10 Jahren
Ihr seid toll, danke! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kann mir jemand helfen?
Gehe zu