Forum durchsuchen

Das Wanderpaket Teil 2

401 - 425 von 1932
vor 10 Jahren
Nein ich habe solche Düfte leider nicht kennen lernen dürfen ,bin auch für eine
Liste .
vor 10 Jahren
@Doodles
Wie gesagt, ich habe nur die beiden Keiko Mecherie rausgenommen.
vor 10 Jahren
Als es bei mir war, gab es nur wenig Niesche. Ich habe 2 oder 3 Abfüllungen entnommen und durch hochwertigere ersetzt. Kann mich leider nicht mehr erinnern, welche. (mache gerade eine schwierige Zeit durch)

LG
Yara
vor 10 Jahren
Yara:
Als es bei mir war, gab es nur wenig Niesche.

Sehr interessant Rolling Eyes

Liebe Leute, ich bin auch für eine Liste.
vor 10 Jahren
Das ist alles irgendwie komisch. Ich werde als nächstes das Sonnenpaket bekommen, dann werde ich das Paket listen und Bellemorte hat auch noch einige Düfte die sie beisteuern kann.
vor 10 Jahren
Rausfinden, wer das war, wirds problematisch, weil keine sagt - "ja, ich wars."
vor 10 Jahren
Die ganze Situation ist für mich eher unangenehm als komisch.
Tja, alles so wie immer, "Sammeln Sie Beweise, sonst steht schnell Wort gegen Wort".
vor 10 Jahren
Naja, wer wie wo und was. Das steht hier ja nicht in frage und sollte auch nicht diskutiert werden. Da kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern. Man sollte sich lieber fragen, was können wir besser machen.
vor 10 Jahren
Huhu Smile

Also ich habe noch gar kein Paket erhalten Sad ich wurde ja von Bellemorte in die Liste eingereiht und warte nun auf mein erstes Paket Smile

Lg
vor 10 Jahren
HannyPeach, das stimmt, ich hatte dich in eine kurze Lücke direkt HINTER ein Paket gesetzt - hinter Zeder und das Sonnenpaket um genau zu sein Smile
vor 10 Jahren
Die aktualisierte Liste:

1. Freeestyler Arrow Herzpaket
2. Seerose
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg Arrow Sonnenpaket
10. Doodles
11. Nanuuk
12. Bellemorte
13. Majet
14. Fhfhfh
15. Sleepflower
16. Barb
17. Dafina23 Arrow Sternenpaket
18. Persis2014
19. Nibelung
20. Belana
21. Torrance2002
22. Dusnatli
23. Jennytammy
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith Arrow Schmetterlingspaket
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 05.10.2014, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das Sternenpaket ist heil bei mir angekommen Smile
vor 10 Jahren
Ich bin's noch mal. Ich habe die Fotos von Homberg geguckt und jetzt kann ich mich an dieses Paket erinnern. Ja, in dem war wirklich sehr viel Main-Dufte drin, obwolh paar Duften, die Doodles aufgelistet hat, waren auch drin (z.B. Maria Lux, Byredo, Micaleff, Amouage). Zu dem Paket hat noch Soulfly geschrieben:

Soulfly:
Sonnenpaket ist gerade bei mir eingetroffen. Puh, mit so viel Inhalt habe ich nicht gerechnet. Werde die Tage ausreichend zu tun haben.

Nachtrag: Kurz davor zur Arbeit zu gehen, musste ich doch noch mal schnell alles durchgehen. Und .... Große Entäuschung!!!
Wer nimmt denn an dem Wanderpaket alles daran Teil?
Unmengen von Mainstream- und Drogeriedüften bzw Proben.
Polly Pocket Flakon ???? Ernsthaft?! Also lange werde ich dann doch nicht brauchen, um das Paket wieder auf Reisen zuschicken. Mal schauen was die Person nach mir auf Ihrer Merk- und Wunschliste hat, vielleicht kann ich da noch was machen. Ansonsten sehr traurig, dass sowas im Umlauf ist.

Ich hatte damals fast gleichzeitig ein anderes Wanderpaken (bin Mitglied in einer anderen Parfum-Community) und habe mich jetzt geirrt. Yara, tschuldigung.
vor 10 Jahren
Ihr Lieben,

nachdem es seit längerer Zeit immer wieder Diskussionen um das Wanderpaket gibt, die aus enttäuschten Erwartungen und daraus resultierender Unzufriedenheit mit dem einen oder anderen Paket entstehen, würde ich gern an dieser Stelle noch einmal an seine ursprüngliche Intention erinnern, die von Deirdre, der Initiatorin der Pakete, folgendermaßen formuliert wurde:

"Auf Grund meiner Sammlung in der sich einige Düfte befinden, die mit mir nicht optimal harmonieren und auch in meinem Umfeld keinen Abnehmer finden, aber zu schade zum Wegschmeißen sind, kam mir heute eine Idee.
Wie wäre es mit einem Parfumo-Wanderpaket?
In dieses Wanderpaket kann man alle Düfte und Abfüllungen (aber auch Proben) packen, die einem nicht mehr zu 100% gefallen und (erstmal) keinen Abnehmer finden würden. Vielleicht ja auch nur, weil man sie noch nicht kennt."


Die hinter dem Paket stehende Ursprungsidee war mithin nicht, ein möglichst exclusives und hochwertiges Paket in Umlauf zu bringen, sondern eines, in dem vieles Platz hat, das man selbst nicht (mehr) mag, vielleicht nicht verkaufen kann, aber auch nicht wegwerfen möchte.
Das kann Nische sein, muß aber nicht - es kann Drogerie sein, muß aber auch nicht.
Ich finde es sehr schade, daß durch möglicherweise falsche Erwartungen eine Haltung entstanden ist, die der ursprünglichen Intention der Wanderpakete meiner Auffassung nach nicht mehr entspricht und für manche Unruhe sorgt - das muß nicht sein.
Es wird immer Pakete geben, die uns mehr begeistern als andere, die mehr Unbekanntes enthalten als andere - so bunt wie die Teilnehmer an diesen Paketen, so bunt werden auch die Pakete sein.
Für mich persönlich ist es nicht schlimm, wenn ich in einem Paket nichts finde, das mir noch nicht bekannt ist oder das mich nicht so sehr interessiert - das kann bei der nächsten Person auf der Liste schon ganz anders sein.
Vielleicht denkt der Eine oder die Andere noch einmal darüber nach, was er oder sie von diesen Paketen erwartet - und ob diese Erwartungshaltung angemessen ist und erfüllt werden kann.

Liebe Grüße,

das Täubchen
vor 10 Jahren
Grundsätzlich hast du absolut Recht, Palonera, wir haben kein Nischenwanderpaket am Laufen und die Erwartungen sollten realistisch bleiben. Das ist sicherlich ein Punkt, den wir alle bedenken müssen, um Enttäuschung zu vermeiden - und nun kommt das ABER und für mich das eigentliche Problem:

Ich finde es absolut asozial alles enthaltene Hochwertigere (Nische, Douglas, what ever) rauszupicken und durch Drogerieware zu ersetzen. Es ist nämlich auch nicht Sinn des Wanderpakets, dass sich einer "bereichert", es sollen schon alle die gleichen Chancen haben in verschiedenen Sparten reinzuschnuppern und etwas für sich zu entdecken.

Ich empfinde das direkt als Betrug/Diebstahl, denn die Absprache/Regel war gleichwertig zu ersetzen - nehme ich Drogerie raus lege ich mindestens das auch rein, nehme ich Nische raus, lege ich entsprechend Nische rein, Probe gegen Probe aber auch Flakon gegen Flakon. Alles andere ist schlicht daneben und nimmt allen anderen den Spaß an diesem Projekt und lässt es irgendwann sterben.

Und da es scheinbar nicht ohne Kontrolle geht, bin ich für die Listen!
Re: Das Wanderpaket Teil 2 vor 10 Jahren
Doodles:
Liebe Parfumos,

Die "Regeln" wären wie folgt:

- Man sollte in etwa die gleiche Menge an Abfüllungen/Proben/was auch immer die man rausnimmt, wieder rein tun

- Man sollte in etwa gleichwertige Produkte austauschen (So soll einfach verhindert werden, dass jemand alle teuren Düfte abgreift und nur durch Drogeriedüfte ersetzt. Das heißt nehme ich 5 Nischendüfte raus, sollte ich 5 Nischendüfte wieder ins Paket packen.

- Jeder darf natürlich mehr Produkte hinein tun, als heraus nehmen


Palonera.... ich stimme Dir da vollkommen zu, wir wollen alles etwas "neues" entdecken. Alle Päckchen hatten etwas Main und durchhaus viele Nischendüfte. Und ich kann auch die Abgänge hier verstehen, die so ein Päckchen bekommen haben und sich dachten, für Mainstream kann ich mich 2 Stunden in den DM setzten oder mir bei Douglas die Zeit vertreiben und muss keine Portokosten bezahlen.

Fakt ist, ich habe Päckchen losgeschickt, vor langer Zeit da waren super tolle Düfte drin und nach 5 anderen war alles leergefegt. Wir hatten letztes Jahr eine Aufstockaktion. Da hab ich es selbst miterlebt.

Selbst Bellemorte hat durch ihre Proben die sie gespendet hat, ein eigenes Wanderpaket zu stande gebracht. Und ich empfinde so wie sie und hab die gleichen Gedanken. Ich werde das Sonnenpaket listen, ich hab heute 20 Proben rausgesucht und Bellemorte spendet mind. die gleiche Menge dazu und ich hoffe so wird es keine Schwierigkeiten mehr geben.

Die Wanderpakete sind dazu da um anderen die vielleicht in der Provinz leben auch einige neue oder alte Düfte vorzustellen, wo man vielleicht nicht so leicht drankommt. Und man hat leider mit der Zeit gemerkt, dass die Qualität rapide abgenommen hat und so sollte es nicht sein.

Ich hoffe, dass sich noch einige Parfumos bereit erklären die Pakete die sie haben zu Listen oder es schreit jemand "hier" ich hab Urlaub ich mache es.

Ich glaube so fahren wir einfach besser. Sad
vor 10 Jahren
Liebe Bellemorte, liebe Doodles,

natürlich habt Ihr beide recht - meine Ausführungen sollten die gemeinsam vereinbarten Regeln keineswegs in Frage stellen, das wäre auch Unsinn, sondern lediglich allzu hoch geschraubte Erwartungen ein klein wenig auf den Erdboden zurückholen.

Gleichwertiges Tauschen sollte selbstverständlich sein, darüber muß im Grunde nicht diskutiert werden.
Etwas schwierig finde ich lediglich die Maxime "Nische gegen Nische, Mainstream gegen Mainstream..." - gerade jene Teilnehmer, die sich noch nicht sehr weit in Richtung Nische vorgearbeitet haben, dürften dann theoretisch keine Nischenprobe entnehmen, wenn sie nicht ebenfalls eine Nischenprobe zurücklegen können.
Das würde dem nunmehr bekräftigten Ziel des Wanderpaketes zuwiderlaufen, auch jenen Teilnehmern, die nicht in parfümerietechnisch gut ausgestatteten Orten leben, neue und für sie schwer erreichbare Düfte vorzustellen.
Hier würde ich das Gebot der Gleichwertigkeit nicht ganz so eng sehen und fände es beispielsweise in Ordnung, wenn jemand eine Caron-Probe oder -Abfüllung entnimmt und dafür Cartier ins Paket legt - nicht aber eindeutig aus der Drogerie stammende Produkte.

In jedem Fall hoffe und wünsche auch ich, daß der weitere Umlauf der Pakete überwiegend Freude und Begeisterung auslöst - das Festhalten der Entnahmen und Beilagen ist sicherlich ein guter Schritt.

Smile, Palonera
vor 10 Jahren
Sobald es hier ist, kann ich gern das Herzpaket einlisten. Das war eh mein Baby Smile

Natürlich hätten wir nichts gesagt, wenn ein jemand neu in dem Bereich ist, und eine Probe, die ihm ans Herz gewachsen ist, entnimmt aber nichts Gleichwertiges zum Ersetzen hat. Die Grenzen sind eh fließend... Aber wenn alle Pakete nur noch Drogerieartikel enthalten, die selbst ich vor Ort testen kann (und ich wohne wirklich am AdW), ist das nicht einer, der eine Probe behält, sondern jemand oder mehrere jemande, die sich bereichern auf Kosten der ganzen Gruppe.
Und rein theoretisch könnte man auch Nischendüfte kennen lernen, ohne die Probe rauszunehmen... Wobei die ehrlichen Tester ohne passenden Ersatz hier nicht das Problem sind.
vor 10 Jahren
Bellemorte:
Die aktualisierte Liste:

1. Freeestyler Arrow Herzpaket
2. Seerose
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg Arrow Sonnenpaket
10. Doodles
11. Nanuuk
12. Bellemorte
13. Majet
14. Fhfhfh
15. Sleepflower
16. Barb
17. Dafina23 Arrow Sternenpaket
18. Persis2014
19. Nibelung
20. Belana
21. Torrance2002
22. Dusnatli
23. Jennytammy
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith Arrow Schmetterlingspaket
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba
vor 10 Jahren
Das Sonnenpaket wurde heute zu Doodles losgeschickt.
LG, Lena
vor 10 Jahren
Ich hab heute jede Menge Proben von Bellemorte bekommen. Das Sonnenpaket wird gut aufgestückt mit Liste dann weitergehen. Ich hoffe der Testlauf mit Probenentnahme- und Zugabe wird gut verlaufen. Und wir können hier etwas aufbauen.
vor 10 Jahren
Liebe Nasen,

vor längerer Zeit habe ich bei einer Wanderaktion mitgemacht, die von Florblanca initiiert worden war.
Ein Paket voll bis obenhin mit Rosendüften (überwiegend Nische) UND MIT LISTE.
Da waren dann evtl. kleine Randnotizen gemacht zum Füllstand oder zum Austausch oder zur Entnahme oder zum Zustand - dezent & ohne den ganzen Zettel vollzutexten.

Es waren noch mindestens 95% der aufgel. Phiölchen da, die auch noch prima sortiert waren & das, obwohl ich die 'Zigste in der Reihenfolge war....
Toll!!

Manchmal verschaffen Listen einen guten Überblick & halten auch allzu gierige Langfinger in Grenzen Smile
______________________________________________ _______________________

Bei dieser/eurer Wanderpaketaktion hatte ich mich ja vor Monaten auch mal einreihen lassen & bin schon nach dem 1. erhaltenen Paket enttäuscht ausgestiegen (obwohl sehnsüchtig erwartet), weil es eher "Schrottpaket" hätte heißen sollen.

Aber das wird ja demnächst anders & Schnee von gestern sein.
Deshalb würde ich gern nochmal mitmachen! Smile
vor 10 Jahren
So ruhig ist hier...
Wo sind alle?, hm...
Herzpaket vor 10 Jahren
Das Herzpaket ist soeben gut verpackt, wohlbehalten und beim 1. Kontrollöffnen verheißungsvoll aussehend und duftend bei mir eingetroffen.
Ich bin über die ganze Diskussion, die ich eben so rasch überflog nicht per Mail informiert worden. Schade.
Aber gut, dass Ihr das so deutlich ausgedrückt habt.
Heute Abend lese ich alles ganz gründlich.
Seerose
vor 10 Jahren
Die aktualisierte Liste:

1. Freeestyler
2. Seerose Arrow Herzpaket
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg
10. Doodles Arrow Sonnenpaket
11. Nanuuk
12. Bellemorte
13. Majet
14. Fhfhfh
15. Sleepflower
16. Barb
17. Dafina23 Arrow Sternenpaket
18. Persis2014
19. Nibelung
20. Belana
21. Torrance2002
22. Dusnatli
23. Jennytammy
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith Arrow Schmetterlingspaket
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba
401 - 425 von 1932
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Das Wanderpaket Teil 2
Gehe zu