Forum durchsuchen

Bella Senza

Bella Senza vor 10 Jahren
Moin zusammen,

ich würde gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit den Düften von Bella Senza gemacht hat:
http://www.bella-senza.de/

Mich interessieren natürlich die Eindrücke zu den Düften allgemein, Intensität etc.. Sind ja sehr preisgünstig, was natürlich im Prinzip erst mal nix heißen muß. Also mal her mit euren Erfahrungen...Smile

Aexis
vor 10 Jahren
Ich habe einige davon unter die Nase gehabt. Einige könnte man als “dupes“ bezeichnen, andere haben eine leicht “chemische“ Note.
Ich würde mir zwar keinen davon kaufen, muss aber zugeben dass die durchschnittlich nicht schlecht gemacht sind und auch Haltbarkeit, Silage und Preis-Leistungsverhältnis durchaus ziemlich gut sind!
vor 10 Jahren
Also, es gibt da ja so ein Probenköfferchen Wink
Selbst wenn die Düfte nichts sind, den Koffer kann man mit Sicherheit gut weiterverwenden Laughing
vor 10 Jahren
Stimmt, das Köfferchen finde ich auch cool...Wink

Alexis
vor 10 Jahren
Alexis66:
Stimmt, das Köfferchen finde ich auch cool...Wink

Alexis

ob da wohl auch 2 ml Sprüher reinpassen?
vor 10 Jahren
...vom Foto her schwer zu sagen..ich werde berichten wenn ich ihn habe. Wink

Alexis
vor 10 Jahren
und?

passen se rein?

Meine Keksdose ist voll und darin regiert das Caos.

Oder hat hier sonst noch jemand einen Vorschlag zum übersichtlichen Verstauen von 2 ml Sprühern?
vor 10 Jahren
Meine Probenkiste für den aktuellen Gebrauch
vor 10 Jahren
Daneh:
Oder hat hier sonst noch jemand einen Vorschlag zum übersichtlichen Verstauen von 2 ml Sprühern?

Eine Chemiker-Idee, ich geb es zu Wink


Für die kleinen (nicht ZU kleinen; auf die Maße/Höhe achten) 2ml-Taschenzerstäuber finde ich diese Acryl-Racks ganz schmuck; machen sich v.a. im Spiegelschrank recht gut Wink. Eine mögliche Bezugsquelle wäre: http://www.tuuters.de/halter-racks/reagenzglas staender-aus-acryl.html; sind aber auch auf ebay zu finden. Die geeignete Bohrungsgröße ist 16,5 mm.
vor 10 Jahren
Sorry Daneh, hatte deine Frage völlig überlesen...
Nee, den Koffer hab' ich nicht bestellt, meine Proben sind immer noch in den Acryl-Behältern von Rossmann (oben mitte und oben rechts):


Alexis
vor 10 Jahren
Alexis66:
Nee, den Koffer hab' ich nicht bestellt

...den gibt es bei bella-senza auch nicht dazu, der soll nur den Mund wässrig machen Smile.
Unter dem entsprechenden ebay-Angebot heißt es z.B. "Die Proben werden als Packset und NICHT in der abgebildeten Duftbox geliefert." (Nebst einigen bizarren & sehr bunten Zusatzangaben). Wäre bei dem Preis auch zu schön...
vor 9 Jahren
Die Düfte sind super. Habe einige davon. Halten teilweise länger und intensiver als die Originale.
vor 9 Jahren
Hat jmd eine Ahnung, was Sweet Orange ist...*hüstel* also bzw. in welche "Richtung" das gehen könnte?
Ich würde das gern in echt probieren.
vor 9 Jahren
Habe hier gerade drei Proben vor mir liegen - die Namen sind schon mal sehr beredt:
No123 Sweet Alien
No190 Penelope Hypnotic
No219Homme Millionaire (aktueller Bestseller bei denen)
Traue mich gerade gar nicht so richtig heran.

Zumal mir aus der aktuellen Liste natürlich
No229 Agua de Joe
oder
No233 La Lure de Sport Homme
lieber gewesen wären. Wink
vor 8 Jahren
Ich hatte mal vor 3 Jahren einen kleinen Trichter zum Abfüllen bei ebay gekauft, zufälligerweise bei Bella Senza. In der Sendung erhielt ich dann auch 3 Pröbchen mit Beipackzettel dazu. Meine erste Idee war, dass es sich um billige Eigenkreationen handelt und habe die Proben seitdem nicht mal mehr angeschaut.

Heute habe ich Bestandsaufnahme gemacht und meinen Souk aufgeräumt, bin dabei über die drei Proben gestolpert und verstehe nun erst, dass Bella Senza Dupes anbietet.
Ich habe nun "Sweet Angel" (Thierry Mugler's Angel), "Sweet Alien" (Thierry Mugler's Alien) und "Penelope Hypnotic" (Dior - Hypnotic Poison) getestet. Ich finde, dass "Sweet Angel" und "Sweet Alien" lediglich angelehnt sind an die Originale und eigenständige Düfte sind. Ich würde behaupten, dass die beiden Proben bei jemandem, der sie testet, ohne deren Vorbilder zu kennen, zwar Assoziationen mit den Vorbildern wecken, aber nicht den Eindruck geben, dass es sich um Kopien handeln soll. Ich finde zum Beispiel "Sweet Angel" riecht stark nach Honig und seifig. Ich empfinde die beiden Düfte auch weniger komplex und süßer. Nur zum Vergleich: Gestern habe ich die Alien Dupe von Miro getestet und diese war nach der Kopfnote wirklich nah dran am Original.
"Penelope Hypnotic" fand ich im Gegensatz zu den beiden anderen Proben dann wiederum näher am Original. Von daher würde ich erst mal Labormaus zustimmen, dass manche Düfte ähnlich wie das Original riechen, manche aber sehr eigenständige Düfte sind. Auch die chemische Note kann ich nachvollziehen. Daher lohnt es sich vermutlich, erst mal ausgiebig zu testen, bevor man sich für einen Flakon entscheidet.
vor 8 Jahren
Hier dann übrigens noch eine Liste. Hatte ich mal für mich rausgeschrieben, um zu schauen, was es im Angebot gibt; vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Wink

Vvon Moderation entfernt: Keine Listen-Nennungen erlaubt.
vor 8 Jahren
Ich hatte Rollrandgläser dort bestellt.
Und zusätzlich 3 Proben erhalten.

123 Sweet Alien : Ich hasse Alien. Aber dieser Duft ist angenehm. Jasmin kann ich allerdings nicht raus riechen.
Auf jeden Fall ist der Duft nicht so furchtbar süß.

361 Opio negra : Ich hatte das Opium von 1977 geerbt. Der Duft war etwas " erschlagend ". Und "Belle d'Opium" habe ich noch. Ähnlichkeit ? Meiner Meinung nach nicht.

190 Penelope Hypnotic : nach bitte was soll der Duft riechen ??
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu