Forum durchsuchen

Festplatte wo am sinnvollsten verkaufen?

Festplatte wo am sinnvollsten verkaufen? vor 10 Jahren
Hallo.
Hat jemand einen guten Tipp wo man am sinnvollsten Festplatten verkauft im Netz?
Ich habe es jetzt schon ein paar mal bei eBay probiert, aber keine Gebote gehabt.

Durch mehr oder weniger typisch dämliche Umstände liegt bei uns eine sozusagen nagelneue Festplatte rum, die keine Verwendung mehr findet.

Problem:
Autorisierte Notebook-Stores kaufen keine Festplatten an.
Jetzt suche ich nach einem geeigneten Platz diese zu verkaufen.
Gibt es jemanden, der sich etwas mehr mit basteln und Technik beschäftigt und spezifische Portale kennt?

Danke sehr.
vor 10 Jahren
Was ist das denn für eine Platte, für ein Notebook?
vor 10 Jahren
Ja, für ein Notebook.

Eine 500 GB SATA von Hitachi.
Als "billigste Ersatzalternative" gekauft, weil die ursprüngliche Festplatte kaputt ging. 2 Monate später war das Mainboard vom Notebook hin. Festplatte sozusagen nach wie vor wie neu - nur sinnlos Geld ausgegeben.
Wäre natürlich schön noch einigermaßen was vom Verkaufspreis wieder reinzuholen.
vor 10 Jahren
Was hat sie denn gekostet und was willste noch haben (realistischerweise)? Wie lautet die genau Bezeichnung der Platte? Evtl. wäre ich interessiert.

Kleiner Tipp am Rande noch: Festplatten auf denen schon persönliche Daten gespeichert waren vor der Weitergabe "wipen" (per Tool mehrfach mit Datenmüll überschreiben).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Festplatte wo am sinnvollsten verkaufen?
Gehe zu