Forum durchsuchen

Obsession von Calvin Klein - Flakonhistorie

Obsession von Calvin Klein - Flakonhistorie vor 10 Jahren
Hallo,

könnt ihr mir helfen? Ich hoffe, noch mal einen nicht reformulierten Flakon von "Obsession" zu erwischen. Auf der Suche fiel mir auf, dass es Flakonvarianten (im Deckelbereich) gibt. Aktuell ist wohl leicht transparenter Deckel - ohne Goldring

Mein Flakon aus 2002 hat einen nicht-durchsichtigen Deckel mit breitem Goldring am Deckelrand. Diesen Duft suche ich dann auch..

Aber dann sah ich, dass es noch einen Deckel, nicht-transparent, mit einem runden Goldring am Deckelrand gab.

Kennt sich jemand damit aus? Ich bin dankbar für jede Hilfe Very Happy
vor 10 Jahren
Ich würde tippen, dass Bild 3 das Original ist, mit Goldring und braunem, undurchsichtigen Deckel. Ich muss morgen mal in einem meiner Staubfängerglasbehälter nachsehen. Very Happy
vor 10 Jahren
Ja Bild 3 , so sah der Flakon früher aus.
vor 10 Jahren
Eindeutig Bild Nummer 3. Und genauso wichtig: Der Vertrieb, das steht unten auf dem Aufkleber. Ich hab mich jetzt mal mit einer Lupe bewaffnet und bei meinen zwei Flakons mit unreformuliertem Inhalt steht unten entweder nur "Calvin Klein Cosmetics" (ist der ganz alte Flakon und über 20 Jahre alt) oder "Calvin Klein Cosmetics, Dist. by Unilever Cosmetics Intl." (ist der etwas jüngere Falkon). Falls da jemals "Coty" draufstehen sollte, Finger weg von der Plörre, das dürfte dann die reformulierte Version sein! Ich nehme jetzt mal an, dass Coty den Flakon auch mit reformuliert hat. Das unreformulierte Zeugs ist anscheinend unkaputt- bzw. unkippbar.

Bei Ebay stellen Händler gerne als Bild von Obsession den alten Flakon rein, verkaufen aber die Coty-Plörre. Ich hab gerade geschaut, den Flakon mit dem goldenen Ring kannst Du auf kleiderkreisel.de kaufen, da gibt es einige Angebote. Die Version von Obsession, wo der Deckel nicht abziehbar ist, weil in den Deckel der Sprüher integriert ist, findest Du dort auch, ist aber älter als die Version, wo man den Deckel abmachen konnte. Meine erste Flasche, Anfang der 90er zugelegt (1992 oder so), hatte den integrierten Sprüher.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Obsession von Calvin Klein - Flakonhistorie
Gehe zu