Forum durchsuchen

& Other Stories launcht EDT-Linie

& Other Stories launcht EDT-Linie vor 9 Jahren
Siehe Link:http://www.stories.com/se/We_love/Our_new_eau_ de_toilette

Bisher wird als Parfumeur der Körperpflege-Düfte Ben Gorham von Byredo genannt. (Ist Ben Gorham überhaupt ein Parfümeur oder ist er nicht vielmehr ein Verleger wie Frederic Malle?)
Nun arbeiten sie mit Jérôme Epinette von Robertet zusammen, der auch schon für Byredo gearbeitet hat.
50ml kosten 30 Euro.

Habt ihr Erfahrungen mit Düften von Other Stories?
vor 9 Jahren
Auf "Moroccan Tea" bin ich gespannt. Davon habe ich die Flüssigseife und die Handlotion, finde ich ziemlich toll und würde ich wieder nachkaufen. Bisher gab es von einigen Düften auch noch Körpersprays. Es ist super, dass man in den 'other stories' Geschäften alles ausprobieren kann, weil sie große Waschbecken installiert haben.
vor 9 Jahren
(Ist Ben Gorham überhaupt ein Parfümeur oder ist er nicht vielmehr ein Verleger wie Frederic Malle?)


Naja, Malle lässt den Parfumeuren freie Hand bei der Kreation, Auswahl der Rohstoffe etc., Gorham dagegen lässt Düfte nach seinen Vorstellungen von Parfumeuren kreieren. Irgendwo (hier auf Parfumo) las ich kürzlich, dass er die Düfte neuerdings eigenständig kreiert, offenbar sieht zumindest er sich also tatsächlich als Parfumeur.

Sieht zum Teil wirklich interessant aus.
vor 9 Jahren
Habe gerade einen Artikel über Gorham auf einem meiner liebsten Blogs gefunden: intothegloss.com/2011/11/ben-gorham-perfumer/
Mir war das Konzept von Byredo nie ganz klar, das erklärts...

Dass er sich nun selbst als Parfumeur betätigt und auch so nennt finde ich aber leider etwas überzogen. Ich glaube bei der Parfümerie ganz stark an Handwerk, das ganz viel chemisches Wissen und Erfahrung erfordert...

"Moroccan Tea" werde ich mal testen, ich fand "Rose Revival" noch ganz nett, aber den gibt es leider nicht als EDT. "Botanic Whisper" hört sich auch interessant an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum & Other Stories launcht EDT-Linie
Gehe zu