Forum durchsuchen

Weihnachtsgeschenk gesucht

Weihnachtsgeschenk gesucht vor 10 Jahren
Erst einmal allen einen schönen guten Abend, und ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forumbereich.
Mein Problem:
Mein geliebter Göttergatte trug jahrelang "Tiffany for Men", dann wurde dieser Duft nicht mehr produziert.
Zum Glück hat er für sich dann "Escada pour Homme" entdeckt, und diesen Duft getragen (erst als EdP, dann als EdT).
Tja, nun wird dieser seit geraumer Zeit auch nicht mehr produziert, und es wird immer schwieriger diesen Duft zu ergattern.
Meine Frage:
Welcher Duft reicht an diese Düfte heran?
Ach ja, eine Bedingung: Der Duft darf nicht in TV Werbung erschienen sein... sorry, aba ein bisserl snobistisch is erlaubt, oder? Smile

Für Tips wäre ich unendlich dankbar!
vor 10 Jahren
Also bei mir ist der mal zusammen mit "Allure Homme Édition Blanche" bei einer Testsession übrig geblieben. Am Ende machte der Chanelduft das Rennen, aber der Tiffany for Men war ganz nah dran. Die gefielen mir ähnlich gut und nur der spätere Verlauf hat die Entscheidung gebracht. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber vielleicht geht es deinem Göttergatten ja ähnlich. Wink
vor 10 Jahren
ganz lieben Dank für die Antwort
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Hast Du schon einmal ein Näschen von Chanels "Pour Monsieur Concentrée" genommen?
Dieser Duft wird als dem Tiffany sehr verwandt gehandelt - ob das so ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber einen Versuch wäre es wert.
In der TV-Werbung war er, glaube ich, auch nicht - aber ich schaue selten TV...

PS: Tiramisu war schneller - zwei Köpfe, ein Gedanke Smile!
vor 10 Jahren
"Tiffany for Men" wird weiterhin produziert, ist aber nicht mehr im normalen Handel zu finden. Alle Tiffany Düfte bekommt man weiterhin problemlos in allen Tiffany Boutiquen bundes - und weltweit. 100 ml kosten derzeit 95,00 EUR. Ob eine Filiale in Deutschland in Ihrer Nähe ist, erfahren Sie auf der deutschsprachigen Tiffany Seite hier: www.tiffany.de/Locations/ Vielleicht einfach mal anrufen und fragen, ob Tiffany innerhalb Deutschlands versendet.

Und hier die Seite des Duftes in der britischen Version: www.tiffany.co.uk/Shopping/Item.aspx?fromGrid= 1&sku=19000648&mcat=&cid=&search_params=p+1-n+ 10000-c+-s+1-r+-t+for%20men%20cologne-ni+1-x+- lr+-hr+-ri+-mi+-pp+0+1&search=1&origin=search& searchkeyword=for%20men%20cologne

Die bei ebay aufgerufenen Preise sind eine Frechheit.

"Pour Monsieur Concentrée" kann man ruhig als 'Duftzwilling' von "Tiffany for Men" bezeichnen.
vor 10 Jahren
lieber Himmel, ich bin hier völlig neu, und ganz platt von soviel Hilfsbereitschaft!
vor 10 Jahren
gibt es zufällig auch einen Duftzwilling von Escada pour Homme?

Oder einen Duft der diesem zumindest nahekommt? Ich finde beide Düfte berauschend, aber der Escada hat meine Knie noch etwas weicher gemacht... Smile
Und immerhin sind wir seit 27 Jahren zusammen, und davon 19 Jahre verheiratet...
vor 10 Jahren
nochmal danke ud ich wünsche euch allen eine wundervolle,gute Nacht
vor 10 Jahren
Zwar nicht direkt ein Zwilling, aber doch verwandt: www.parfumo.de/Parfums/Courvoisier/L_Edition_I mperiale - und den hat garantiert nicht jeder!
vor 10 Jahren
In meiner Erinnerung mutete "Pasha de Cartier" ähnlich an.. ist auch imho besser als sein Ruf hier.

Oder mal etwas neues ausprobieren. 2 der besten Herrendüfte im Bereich edel und männlich mit leicht orientalem Einschlag:

"Héritage (Eau de Toilette)"

"Eau Sauvage Parfum"
vor 10 Jahren
www.schwarzloseberlin.com Die haben einen Online-Shop. Ich empfehle 1A-33 oder das Probenset mit allen Düften zum Kennenlernen.
vor 10 Jahren
Diese Düfte gehen in die selbe Richtung wie Escada pour homme:

"Le Dandy pour Homme"
"Mr. Blass"
vor 9 Jahren
so, ich möchte mich noch einmal für die Zeit und Mühe bedanken welche ihr euch für mich genommen habt.
Die Antworten waren mir alle eine große Hilfe, vor allem bekomme ich nun wieder Tiffany for Men.
Auf die Anregung von Rivegauche hin, habe ich mit Tiffany in Verbindung gesetzt, und kann den Duft wirklich wieder kaufen. Danke noch mal Smile

Auch allen anderen nochmal Danke für die überaus freundliche Hilfe, und ich werde so nach und nach wohl jeden der genannten Düfte einmal an meinem Mann ausprobieren Smile

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Advent, und ein zauberhaft schönes Weihnachten .

Danke
Carmen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk gesucht
Gehe zu