Forum durchsuchen

Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage

Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage vor 9 Jahren
Hallo Zusammen

Ich suche einen frischen Duft, passend zur kalten Jahreszeit. Auch wenn im Winter eher "schwerere" Düfte passen, suche ich eher etwas erfrischendes/kaltes. Ich denke ihr wisst was ich meine Very Happy

Danke für Eure Tipps
Re: Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage vor 9 Jahren
JourneyHH:
Ich denke ihr wisst was ich meine Very Happy

Nein.
vor 9 Jahren
Ich weiß vielleicht, was du meinst. Auch ich trage im Winter keine süßen und schweren Düfte, blumig- ist auch nicht meins.
Wenn es kühl wird, mag ich holzig/Amber/nicht so süss/vielleicht würzig-aromatisch. Einerseits erfrischend, aber auch harmonisch im Herbst/Winter.
Meine Vorschläge: "Comme des Garçons 2", "Corallium", "Palais Jamais", "Tam Dao". Auch , www.parfumo.de/Parfums/Houbigant/Fougere_Royal e_2010
den ich dank liebem Oloroso vor kurzem entdeckte, entwickelt sich sehr schön bei der Kälte.
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 16.11.2014, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage vor 9 Jahren
Gerry:
JourneyHH:
Ich denke ihr wisst was ich meine Very Happy

Nein.

Ich suche nichts schweres, nichts süßes, nichts blumiges! Frisch und Kalt soll es sein! Sorry, bin kein Experte. Kann es nur so umschreiben!
vor 9 Jahren
Oxitoxi:
Ich weiß vielleicht, was du meinst. Auch ich trage im Winter keine süßen und schweren Düfte, blumig- ist auch nicht meins.
Wenn es kühl wird, mag ich holzig/Amber/nicht so süss/vielleicht würzig-aromatisch. Einerseits erfrischend, aber auch harmonisch im Herbst/Winter.
Meine Vorschläge: "Comme des Garçons 2", "Corallium", "Palais Jamais", "Tam Dao". Auch "Fougere Royal", den ich dank liebem Oloroso vor kurzem entdeckte, entwickelt sich sehr schön bei der Kälte.

Danke. Werde mir die Empfehlungen mal anschauen.

Ich habe auch eher schwere/süßliche Düfte wie z.B. Dior Homme Intense,
L´Instant de Guerlain Pour Homme usw. Diese trage ich sehr sehr gerne. Aber nun bin ich eben auf der Suche, nach etwas frischem...
vor 9 Jahren
Ich weiß auch, was Du meinst. Ich trage weder im Winter noch im Sommer süße und schwere Düfte. Zitrisch-holzig und kühl ist "Mare Nostrum - Aura Maris". Auch ein schöner frischer Vertreter ist "Primaverde". Als kristallklar-kühl und frisch empfinde ich "Aqua Universalis".
Re: Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage vor 9 Jahren
Gerry:
JourneyHH:
Ich denke ihr wisst was ich meine Very Happy

Nein.

Doch.

Teste mal "Silver Musk" Wink
vor 9 Jahren
"Series 3 Incense: Kyoto"
Re: Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage vor 9 Jahren
JourneyHH:
Gerry:
JourneyHH:
Ich denke ihr wisst was ich meine Very Happy

Nein.

Ich suche nichts schweres, nichts süßes, nichts blumiges! Frisch und Kalt soll es sein! Sorry, bin kein Experte. Kann es nur so umschreiben!

Dann kommen wir der Sache ja schon etwas näher Wink
Offensichtlich gibt es auch keine preislichen Einschränkungen.

Genannt wurde bereits "Fougère Royale (2010)". Würde ich auch sagen, beklage Dich aber nicht, das sei ein "Altherrenduft". Dein Alter hast Du uns verschwiegen.

Erweitern würde ich mit:
"L'Eau Serge Lutens"
"L'Eau Froide"
vor 9 Jahren
Teste doch mal "Wood and Absinth" von Marc Buxton! Denke der würde ganz gut in diese Jahreszeit passen.
vor 9 Jahren
Stimmt, die beiden Lutenses wären auch einen Test wert. Wenn es in die citrische Richtung gehen darf, dann auch "Eau d'Orange Verte" oder das Mugler Cologne.

Schön kühl und dabei sehr grün ist auch "Eau de Lierre"; duftet nach frisch zerriebenem, kühlem Efeu und ich nehme das gerne zum Laufen, v. a. im Winter, gibt irgendwie so 'nen Kick Wink
vor 9 Jahren
"Series 3 Incense: Kyoto:2dfde98658]
Very Happy ja!
vor 9 Jahren
Danke für Eure Antworten. Werde mich mal auf die Suche begeben und testen Very Happy
vor 9 Jahren
Also, ich habe mir schon mal Dior Homme Cologne gekauft. Toller Duft. Erinnert mich bisschen an Bvlgari Aqua Marine.
vor 9 Jahren
Probier' mal "The Essence" von Porsche Design. Schön frisch und kalt.
vor 9 Jahren
"Gris clair" von Serge Lutens. Der ist soooo kalt und klar - super für diese Jahreszeit.
vor 9 Jahren
Mörchen:
"Gris clair" von Serge Lutens. Der ist soooo kalt und klar - super für diese Jahreszeit.

Das stimmt. Good point.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft, passend zum Herbst/für kalte Wintertage
Gehe zu