Forum durchsuchen

Hilfe...Kaffee???

Hilfe...Kaffee??? vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach dem herrlichen "Vanille Mokha - Comptoir Sud Pacifique". Es ist sehr schwer geworden, an dieses köstliche Nass heran zu kommen.
Wer kann mir helfen?

Offensichtlich ist ein kräftiger und milchiger Kaffeduft, ohne irgendwelchen Schnickschnack, zu finden schon ein Abenteuer.

Wer kennt einen solchen Duft?
Wer kennt eine Alternative zu "Vanille Mokha"?

Seid gegrüßt,
Euer Klaus
vor 11 Jahren
Vielleicht liest Du Dir mal Adans "New Haarlem"-Kommentar durch. Wenn der Dein Interesse weckt: ich mag eigentlich partout keine Gourmanddüfte, aber der hat es mir angetan, weil der Süße des Milchkaffees (Filterkaffee) mit Vanillesirup eine herbe grüne Note entgegen gestellt wird. Wenn Dir das nicht süß genug sein sollte und die Kaffeenote weniger Filterkaffee, sondern eher Espresso sein soll, könnte "So New York" aus gleichem Hause was sein. Nicht abschrecken lassen von den hässlichen Flakons.
vor 11 Jahren
Hallo Klaus,
leider kenne ich Vanille Mokha nicht, aber hast du schonmal "Mousse au Café"
von Maison des Rêves getestet? Der ist der Wahnsinn.
Wirklich lecker, wunderbar weich und warm - die Duftpyramide ist selbstsprechend! Laughing

Liebe Grüße Smile
Danke Ronin, vor 11 Jahren
über die Bond-Düfte grüble ich schon längere Zeit nach. Leider sind sie in diesem unseren Lande nur schwer zu bekommen. Zudem ist der Preis doch recht satt, da überlegt man es sich zweimal. Doch für einen Tester wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Dir schonmal frohe Ostern,
dicker Gruß,
Klaus
vor 11 Jahren
Hallo AnnaKi!

Vielen Dank für den Hinweis.
Selbstverständlich kenne ich diesen Duft. Doch leider verschließt sich mir der Kaffee irgendwie. Er möchte sich einfach nicht zeigen. Der Duft wirkt wild und seltsam aufdringlich üppig. Dennoch hat er das gewisse Etwas. Muss ihn wohl erst an mich gewöhnen...

Danke Dir!
Wünsche Dir ein tolles Osterfest!

Fröhlicher Gruß,
Klaus
vor 11 Jahren
Montale wird bald einen Kaffee Duft auf den Markt bringen: Intense Cafe. Duftpyramide: floral notes; coffee, rose; amber, vanila, white musk.

vor 11 Jahren
Wow! Vielen Dank. Der wird auf jeden Fall getestet werden...
vor 11 Jahren
Wenn man "New Haarlem" nennt muss man auch "Rochas Man" im selben Atemzug nennen Very Happy
Der ist auch um einiges erschwinglicher als der Bond Duft.
vor 11 Jahren
Habe gerade den Montale Duft auf dem Arm - soooo lecker!!!
vor 11 Jahren
Den mag man angesichts des Spottpreises kaum nennen, und dennoch: extremst lecker ist www.parfumo.de/Parfums/Perlier/Caribbean_Vanil la_Vanilla_Coffee.
Oder, nicht ganz so pur und leider auch etwas schwieriger zu beschaffen: www.parfumo.de/Parfums/O_Boticario/Coffee_Woma n
1000 Dank an alle! vor 9 Jahren
Ihr seid prima!
Kann geschlossen werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe...Kaffee???
Gehe zu