Forum durchsuchen

Strellson - nur was Neues!

Strellson - nur was Neues! vor 9 Jahren
Ciao Community!

Ich verwendete jahrelang den Strellson No1-Duft, und ehrlichgesagt, er ist mir nie langweilig geworden. Bis heute mag ich ihn an mir, an meinen Kleidern und manchmal auch an anderen Personen schmecken Cool Ich muss sagen, ich habe viel Komplimente dafür bekommen. Vielfach wurde ich danach gefragt, preisgegeben habe ich natürlich nie etwas.

Als ich die Bewertungen hier auf parfumo über diesen Duft gelesen habe, war ich erstmal ziemlich baff - über die schlechte Bewertung. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Und dieses Zurückhaltende, aber dann doch Interessante, das passt zu mir. Habe mir danach gerade einen neuen Flakon bestellt Laughing

Ich will jetzt allerdings trotzdem mal was Neues ausprobieren. Muss aber in die gleiche Richtung gehen.

Was ich absolut nicht mag
Rauchig und schwer. Zu würzig, zu holzig. Zu blumig ebenfalls nicht.
Beispiele: Jubilation von Amouage. Aventus von Creed mag ich auch nicht besonders. Terre d'Hermes, schrecklich Shocked Gucci guilty, da muss ich husten.Dolce und Gabbana pour Homme..sorry dude, aber nein.
Dior Homme Intense mag ich grundsätzlich ebenfalls und habe ich auch lange getragen. Aber er ist zu süss und zu schwer - zu wenig frisch, zu wenig zitronig.

Was ich mag
Frisch, zurückhaltend, zitronig, etwas blumig, etwas holzig. Habe heute "Pure Man" von Jil Sander, die neue Version, ausprobiert. Diese mag ich, leider ein Hauch zu frisch und zu zitronig. Aber ich mag den Grundgeschmack.
Bleu de Chanel mag ich eigentlich auch. Ich muss den Bewertungen allerdings rechtgeben - ein etwas langweiliger Duft. Aber auch hier - geht in die richtige Richtung.

Habe bisher keinen Duft gefunden, der aus meiner Sicht dem Strellson das Wasser reichen kann. Bei den vielen Komplimenten, die ich immer erhalten habe, habe ich eigentlich auch keinen Grund suchen müssen, ihn zu ersetzen. Never Change a running system - ja, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Ihr könnt Euch auch gerne über meinen nicht vorhandenen Geruchssinn, falsches Verständnis von Düften oder die mangelnde Erkenntnis, was ein guter Duft ist, aufregen - doch bitte in einem separaten Thread
Wink
vor 9 Jahren
Allure Homme Sport Cologne Sport ... den hatte ich früher mal und finde ihn heute noch sehr toll Smile
vor 9 Jahren
Boah, das ist was her, dass ich den hatte... schonmal "Rochas Man" ausprobiert? Finde ich bei weitem besser als Strellson. Wäre recht tonkalastig... entspricht zwar nicht deinen Anforderungen, aber mal ausprobieren!
vor 9 Jahren
Teste mal "Dune pour Homme", der könnte was sein...
vor 9 Jahren
Danke Leute, ich werde die genannten Düfte mal ausprobieren.

Vielleicht als weitere Hilfe für Vorschläge:

Hatte gestern eine Probe Armani Code / Black Code drauf, der gefällt mir super. Wenn dieser Duft nicht schon von jemandem aus meinem näheren Umfeld verwendet werden würde, wäre das mein Ding.
vor 9 Jahren
Wenn du bei den Armanis bist schau auch mal nach "Eau Pour Homme (2013)". Zitrus+etwas Holz+Frische!
vor 9 Jahren
Probier mal YSL La Nuit de l'Homme Frozen Cologne. Der müsste in Deine Richtung gehen. Wo wir grad bei Strellson sind: D.STRICT ist auch toll, auch wenn er wohl nicht das ist, wonach Du suchst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Strellson - nur was Neues!
Gehe zu