Forum durchsuchen

Das Wanderpaket Teil 2

476 - 500 von 1932
vor 9 Jahren
1. Freeestyler
2. Seerose
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder Arrow Herzpaket
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg
10. Nanuuk
11. Bellemorte
12. Majet
13. Fhfhfh Arrow Sonnenpaket
14. Sleepflower
15. Barb
16. EinDuft
17. Dafina23
18. Persis2014
19. Nibelung
20. Torrance2002
21. Dusnatli
22. Jennytammy Arrow Sternenpaket
23. Belana
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba Arrow Schmetterlingspaket
36. Doodles
37. Liebmausdana
vor 9 Jahren
Das Herzpaket ist seit dem 15.12. bei Duftbetty .
vor 9 Jahren
Liebe Liebmausdana und alle sonst Interessierten,

die Aufnahme und Plazierung neuer Teilnehmer liegt bei Doodles - bitte habt ein wenig Geduld, bis sie sich darum kümmern kann.

Liebe Grüße,

das Täubchen
vor 9 Jahren
Das Herzpaket wandert jetzt zu Arrow Homberg.

Schöne Adventszeit allen!
vor 9 Jahren
1. Freeestyler
2. Seerose
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder
7. Duftlieberin
8. Duftbetty HerzpaketArrow Homberg
9. Homberg
10. Nanuuk
11. Bellemorte
12. Majet
13. Liebmausdana
14. Fhfhfh ArrowSonnenpaket
15. Sleepflower
16. Barb
17. Ein Duft
18. Dafina23
19. Persis2014
20. Nibelung
21. Torrance2002
22. Jennytammy ArrowSternenpaket hat mir die Ankunft per PN bestätigt
23. Belana
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba ArrowSchmetterlingspaket
36. Doodles
vor 9 Jahren
Das Herzpaket hab ich gestern gekriegt.
vor 9 Jahren
die aktualisierte Liste:

1. Freeestyler
2. Seerose
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg Arrow Herzpaket
10. Nanuuk
11. Bellemorte
12. Majet
13. Liebmausdana
14. Fhfhfh Arrow Sonnenpaket
15. Sleepflower
16. Barb
17. EinDuft
18. Dafina23
19. Persis2014
20. Nibelung
21. Torrance2002
22. Dusnatli
23. Jennytammy Arrow Sternenpaket
24. Belana
25. Palonera
26. Memphis
27. Bouqet
28. Missjo
29. Hibernation
30. Kawuffelmaus
31. Lilith
32. Caramaus
33. Miiyu
34. Diani
35. Mandiana
36. Jessiealsba Arrow Schmetterlingspaket
37. Doodles
vor 9 Jahren
1. Freeestyler
2. Seerose
3. Jonanan
4. Yara
5. HannyPeach
6. Zeder
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg HerzpaketArrow Homberg
10. Nanuuk
11. Bellemorte
12. Majet
13. Liebmausdana
14. Fhfhfh ArrowSonnenpaket
15. Sleepflower
16. Barb
17. Ein Duft
18. Dafina23
19. Persis2014
20. Nibelung
21. Torrance2002
22. Jennytammy ArrowSternenpaket hat mir die Ankunft per PN bestätigt
23. Belana
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba
36. Doodles ArrowSchmetterlingspaket
vor 9 Jahren
Liebe Parfumos,

das Schmetterlingspaket weilt derzeit bei mir und wird auch noch einige Wochen hier bleiben.

Wir haben beschlossen, wir warten bis Bellemorte und Palonera die Pakete bekommen und dann gucken wir ob wir vielleicht aus einem bzw. zweien nicht so attraktiven Paket eins machen.

Das Schmetterlingspaket hat leider nur 37 Düfte, zumal davon auch einige die sich aus dem Ursprungspaket ergeben haben.

Ich finde man kann lieber 3 volle Pakete haben, als 4 Pakete die nur halb befüllt sind.

Falls aber eine Parfumo hier einige Proben hat die sie gerne beisteuern möchte, bin ich nicht abgeneigt das Paket vorher auf die Reise zu schicken. Ich selbst hätte da noch 5-10 Düfte die auf die Reise gehen könnten.

Ich bin der Meinung, dass sich das Porto irgendwie auszahlen lassen soll und hier sehe ich das im Moment nicht.

Ich möchte mich aber recht herzlichst bei den letzten drei/vier Parfumos bedanken. Die wirklich versucht haben das Paket aufzustocken. Das ihr nicht gesagt habt, nööö ich will nicht mehr, hat mich gewundert.

LG
man denkt vor 9 Jahren
Liebe Doodles und Palonera und Bellemorte, die Ihr so großzügig seid und viel investiert. Danke und klar, ich habe hier auch einige Proben stehen, die ich zum Auffüllen oder ergänzen für die nächsten Pakete vorgesehen habe. Man denkt ja auch, dass es irgendwann begriffen wird, was der Sinn der Wanderpakete ist. Nicht die Wunderkiste, die die gute Fee schickt damit man sich nach Herzenslust bedienen kann. Sondern die Chance sehr viele bis dato einem unbekannte Düfte testen zu können. Und vielleicht auch mal einen Kommentar zu schreiben. Das ist mir hier für die vielen Düfte, die in den Paketen sind, doch sehr dürftig, was da an Kommentar-Output erfolgt. Nur mal schnuppern und wieder rinn in den Karton - oder auch nicht und das wars? Wenigstens sollte man hier die Einordnung und Bewertung eingeben.
Stattdessen alles schnell durchgucken, die Schmankerl raus und alles in das Paket was man nicht mehr will an seltsamen Flakons, Abfüllungen? Und dann nicht mal hier schauen, ob es überhaupt gelistet ist. Was bitte, soll man dann damit? Zur Enttäuschung für andere wieder rein in den Karton. Testen macht meist wenig Sinn und noch weniger Freude.
Wenn sich an die vorne genannten Regeln gehalten wird, brauchen es auch nicht so viele Düfte zu sein. Mir wären weniger Düfte schon lieber. Aber nachdem ich ins Sonnenpaket wirklich eine Reihe von guten und interessanten Düften gegeben habe und die 2 User weiter schon verschwunden gewesen zu sein scheinen, bin ich beim Herzpaket nicht mehr so freigebig gewesen. Denn es gibt auch sonst immer mal User, die ein wenig Unterstützung brauchen.
Bei einigen wundert mich auch, wie schnell sie damit durch sind. Also wird zumindest nur getestet, was einem begehrenswert erscheint und der fade Rest soll für die anderen bleiben. Man kann auch so viele Düfte in 14 Tagen schaffen, wenn man wirklich ernsthaft und zügig testet. Wenn Lebensmittel- und Weinverkoster für jedes Produkt so ewig brauchten? Ich habe ja auch schon viele Düfte getestet, die rühre ich dann gar nicht mehr an, sofort wieder ins Paket damit. Aber was im Sonnenpaket zuweilen enthalten war? Und dann, wenn schon etwas hineingegeben wird, dann sollte es doch bitte genau beschriftet sein und gut leserlich. Einige Abfüllungen waren kaum lesbar oder gar nicht beschriftet. Es reicht oft nicht nur der Parfümname oder gar nur Fragmente davon, man braucht den ganzen Namen, auch den Markennamen und die Art: EdP/EdT/Extrait, EdC. Denn manche Düfte sind in verschiedenen Varianten und mit demselben Namen auf dem Markt und hier auch so gelistet. Das gilt für viele Parfümnamen auch, es gibt sie mehrfach von verschiedenen Firmen.
Es hat manchmal mehr Arbeit gemacht, die Düfte hier zu finden, alles richtig zu beschriften als das Testen selber. Und einiges habe ich gar nicht gefunden. Also habe ich es wieder ins Paket gegeben. Ich bleibe trotzdem dabei. Und die, die gewissenhaft getestet haben und so weiter, brauchen sich hier von meiner Schreibe nicht angesprochen zu fühlen.
vor 9 Jahren
Ich kann Seerose absolut zustimmen. Und was mir zudem sehr unangenehm aufgefallen war: es war ein unliebsames Chaos im Paket und der Karton sehr verhunzt. Auch das Auge genießt mit, wenn denn was zum Genießen drin ist.
Ich freue mich trotzdem auf das nächste Paket und habe einiges gesammelt, was angemessen ist und dort hinein soll.

Wie war das nochmal? Gab es nicht sogar eine Art Zuordnung der Pakete mit einer Ausrichtung? Ich meine, das mal gelesen zu haben, eines mit Mainstream, eines mit Nischen usw. (Nee, nicht eines mit Rudis Resterampe)
vor 9 Jahren
Info:
Eine Festlegung Nische-Mainstream, Männlein-Weiblein-Unentschiedene oder so gab es nicht. Wink
Aber wer einen Nischenduft/ein Extrait/... entnimmt, sollte auch etwas Adäquates wieder hineingeben. Jeder Teilnehmer möchte etwas entdecken, schöne Düfte schnuppern und gegebenenfalls ertauschen können - nur die immer gleichen Reste sind echt das Porto nicht wert und schaffen Frust, wo wir mit den Wanderpaketen Freude stiften wollen.

Das Wort zum Montag:
Ich finde es traurig und beschämend, dass Teile einer Gruppe von Leuten, die Parfum als Hobby händelt - also eigentlich Ästheten - so verflucht egoistisch und raffgierig zu sein scheinen und anderen nichts gönnen können!

Nachtrag:
(Ich entschuldige mich bei allen, die fair tauschen und großzügig aufstocken, dass sie das gelesen haben - aber so langsam macht mich das echt sauer! Evil or Very Mad )
vor 9 Jahren
Seerose:
Aber nachdem ich ins Sonnenpaket wirklich eine Reihe von guten und interessanten Düften gegeben habe und die 2 User weiter schon verschwunden gewesen zu sein scheinen

Ganz ehrlich. Von meiner Seite wäre viel, viel zu dumm ohne Ersatz die Düfte rausnehmen oder die ungleichwertig tauschen, nachdem Du mir per PN geschrieben hast:
"das Paket ist heute morgen auf die Hauptpost gegangen. Ich habe doodles auch alle Proben und Abfüllungen aufgelistet per PN, die ich zugefügt habe. Sowie die 3 hableeren Proben genannt, die ich entnommen habe."
Für mich es war ein klarer und unmissverständlicher Hinweis nicht bedenkenlos mit den Düften umgehen.
an Jonanan vor 9 Jahren
Lies meinen letzten Satz hier im Beitrag und - äh - da erst ist Dir das bewußt geworden? Ihr beliebt zu scherzen, Euer Duftlaucht! Laughing
vor 9 Jahren
Liebe Seerose,
ich versuche nur den anderen die Situation aus meiner Seite zu beschreiben. Du hast die Proben aufgelistet und Doodles die Liste geschickt und auch mich darüber informiert. Danach kommt das Paket zu mir. Ich weiß nicht, was verbindet (oder auch nicht) Dich und Yara oder Doodles und Yara. In beiden Fällen (rein theoretisch, natürlich), nachdem Yara das Paket bekommen hätte, könnte man sie fragen, was nach mir im Paket übrig geblieben ist. Was da fehlt, was wurde getauscht. Wäre das möglich (rein theoretisch)? Ja, ich denke schon. Und wie nach dem allen konnte ich die Proben ungleichwertig tauschen oder einfach klauen (ja, ich nenne es so)?
Vielleicht klingt es für jemanden witzig, aber die Situation finde ich echt schmutzig und in diese schmutzige Geschichte bin ich unglücklicherweise mit reingezogen. Ich kann nicht einfach still und wortlos sitzen und abwarten, bis die Leute hier die ganze vergessen oder zumindest nicht mehr darüber sprechen. Aber mit diesem Kommentar ziehe ich für mich einen Strich und blättere die Seite im Lebensbuch um.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Smile
vor 9 Jahren
Ich weiß jetzt gar nicht was hier los ist und ich immer namentlich genannt werde.

Seerose hat mir mal eine Liste geschickt. Aber was entnommen wurde, was zugelegt wurde etc. kann ich aus der Ferne nicht sehen.

Ich lese immer ungleichwertig etc., also ich google jetzt nicht nach was dieser Duft kostet von dem ich mir eine Probe rausnehme und das ich diese preislich so ersetze. Ich finde das ist immer alles Ansichtsache. Dann lege ich lieber 2-3 Proben mehr ins Paket.

Siehe Bellemorte´s INFO

Info:
Eine Festlegung Nische-Mainstream, Männlein-Weiblein-Unentschiedene oder so gab es nicht. Wink
Aber wer einen Nischenduft/ein Extrait/... entnimmt, sollte auch etwas Adäquates wieder hineingeben. Jeder Teilnehmer möchte etwas entdecken, schöne Düfte schnuppern und gegebenenfalls ertauschen können - nur die immer gleichen Reste sind echt das Porto nicht wert und schaffen Frust, wo wir mit den Wanderpaketen Freude stiften wollen.

Sorry fürs Kopieren Bellemorte
vor 9 Jahren
Seerose:
Aber nachdem ich ins Sonnenpaket wirklich eine Reihe von guten und interessanten Düften gegeben habe und die 2 User weiter schon verschwunden gewesen zu sein scheinen

Upps - der 2. User danach war ja ich !!! Den Schuh lass ich mir nicht anziehen.

Bitte streicht mich aus der Liste. Ich mag nicht mehr.

Yara
vor 9 Jahren
Ich will auch nicht mehr .
vor 9 Jahren
Ich habe und werde keine Namen nennen (kann und will ich auch gar nicht) - ich hoffe immer noch, dass wir alle erwachsen sind und sich die richtigen Leute angesprochen fühlen und an ihrem Verhalten entsprechende Feinjustierungen vornehmen.
Wink
vor 9 Jahren
1. Freeestyler
2. Seerose
3. Jonanan
5. HannyPeach
7. Duftlieberin
8. Duftbetty
9. Homberg HerzpaketArrow Homberg
10. Nanuuk
11. Bellemorte
12. Majet
13. Liebmausdana
14. Fhfhfh ArrowSonnenpaket
15. Sleepflower
16. Barb
17. Ein Duft
18. Dafina23
19. Persis2014
20. Nibelung
21. Torrance2002
22. Jennytammy ArrowSternenpaket hat mir die Ankunft per PN bestätigt
23. Belana
24. Palonera
25. Memphis
26. Bouqet
27. Missjo
28. Hibernation
29. Kawuffelmaus
30. Lilith
31. Caramaus
32. Miiyu
33. Diani
34. Mandiana
35. Jessiealsba
36. Doodles ArrowSchmetterlingspaket
vor 9 Jahren
Das Herzpaket wurde weiter verschickt.
Die Auflistung, Überprüfung, vergleichen - macht seeeehr viel Arbeit. Man hat kein Spaß mehr, wirklich...

Und man weißt ganz genau wer was genommen hat, wer komische Sachen reingelegt hat.
Ich, persönlich bin gegen die Auflistung. Mir hat sehr viel Zeit das gekostet...musste auch paar Sachen da für die andere korrigieren...
LG lena
vor 9 Jahren
Liebe Homberg,
ich denke nicht, dass jeder, der ein Paket bekommt, die Listen komplett kontrollieren muss (es ist aber auch nicht verboten). Das ist eher Aufgabe der Organisatorinnen - die das zwar auch nicht mit Freude machen aber irgendwer muss halt Wink. Aufgabe der Teilnehmer/Innen sollte sein, ihre jeweiligen Tauschdüfte sorgfältig aus- und einzulisten.
Im Moment geht es scheinbar ohne Listen nicht - niemand möchte einen Karton Müll bekommen und weiterschicken müssen.

Liebe Grüße,
Belle
vor 9 Jahren
Ich hatte auch noch was geschrieben, aber es ist irgenwie weg.

Es geht hier ja nur darum, dass ich nicht alle Montales, LÁrtisan und PG Düfte rausnehme und die Barbie Collection meiner Tochter beilege weil die sie nicht mehr braucht. Es geht darum das man, was man nicht mag beifügt aber was man rausnimmt auch gleichwertig ersetzt.
vor 9 Jahren
die aktualisierte Liste:

1. Freeestyler
2. Seerose
3. Jonanan
4. HannyPeach
5. Duftlieberin
6. Duftbetty
7. Homberg Arrow Herzpaket
8. Nanuuk
9. Bellemorte
10. Majet
11. Liebmausdana
12. Fhfhfh Arrow Sonnenpaket
13. Sleepflower
14. Barb
15. EinDuft
16. Dafina23
17. Persis2014
18. Nibelung
19. Torrance2002
20. Dusnatli
21. Jennytammy Arrow Sternenpaket
22. Belana
23. Palonera
24. Memphis
25. Bouqet
26. Missjo
27. Hibernation
28. Kawuffelmaus
29. Lilith
30. Caramaus
31. Miiyu
32. Diani
33. Mandiana
34. Jessiealsba
35. Doodles Arrow Schmetterlingspaket
vor 9 Jahren
Was ist eigentlich mit dem Sternenpaket und dem Sonnenpaket?
476 - 500 von 1932
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Das Wanderpaket Teil 2
Gehe zu