Forum durchsuchen

Kaufberatung Amouage

Kaufberatung Amouage vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumianer,

Kanonisch einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll. Möchte nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben, daher bin ich für eure Kommentare dankbar.
Bin ein alter Fan von Amouage, habe aber in den letzten Jahren andere Marken gekauft, somit habe ich meine Erfahrungen mit Reflection, Silver, Gold.
Nun möchte ich mir wieder etwas neueres zulegen wobei ich nicht weiß wo anfangen.

Anhand von Proben gefallen mir am meisten: Epic, Memoir und Journey.
Journey ist zur Zeit noch limitiert und teuer.
Bin aber auch nicht sicher ob Memoir und/oder Epic auch im Dommer getragen werden können?!

Nun gibt es aber verschiedene Möglichkeiten:

1. Travel Size + refill: könnte beide nehmen und habe dann Epic und Memoir. Refill gibt es anscheinend nur bei Amouage direkt, kostet aufgrund des schlechten Pfund Euro Kurses dann ca. 230 Euro für nur 60ml

2. Miniature Collection: könnte also auch die anderen mal länger testen und kann mich dann für eine der großen entscheiden. Könnte auch andere testen wobei mir Lyric sehr gefällt, Interlude der Ausgehduft wäre und ich mit Fate mich noch anfreunden muss...

3. ich entscheide mich für eines von beiden, wobei ich hätte gerne einen Ausgehduft aber auch etwas was ich auch tagsüber aber auch im Sommer tragen könnte.

Wo ist es empfehlenswert zu kaufen? Amazon oder zB Aus Liebe zum Duft?!

Vielen Dank für eure Beratungen! Smile
vor 9 Jahren
Erst alle 14 testen und dann 0 bis 14 davon kaufen. Z.B. bei iparfumerie.de, die sind da oft sehr günstig.
vor 9 Jahren
Besorge dir doch von deinen Favourites Abfüllungen aus den Souks oder Sharings hier, und teste die in Ruhe auf der Haut/im Alltag und beim Ausgehen bzw zum Zweck deiner Wahl. Kommt denke ich günstiger als bei ALZD zu bestellen. Dann würde ich mir erst die Flakons zulegen, und dann - richtig- gibt es die bei iparfumerie oder parfum-zentrum immer günstiger.
vor 9 Jahren
Ich denke mal, dass Du die Amouage-Düfte in einer gut sortierten Parfümerie um die Ecke bekommen solltest. Wink Bei mir ist es noch nicht solange her, deswegen kann ich das gut nachvollziehen. Teste alle mal durch. Wenn es eine kleine Parfümerie ist, bekommst Du da unter Umständen sogar kleine Proben abgefüllt. Unter 200 € müssten ja z. B. auch noch Honour Man und Jubilation liegen. Lyric ist auch ein toller Duft. Wink

Gerade in dem Preissegment würde ich wenn es ein Amouage sein soll, so lange testen, bis ich sicher bin, welchen der Düfte ich zu 100% haben will. Wink
vor 9 Jahren
Amouageparfums finde ich so teuer, dass ich die immer ewig teste, bevor ich das Geld ausgebe ...
Ich finde sowohl "Memoir Man" als auch "Epic Man" sommertauglich: "Memoir Man" mit seinen Fougèreanklängen sowieso, aber ich trage auch "Epic Man" als warmen Orientalen im Sommer, vermutlich, weil er überhaupt nicht süß ist.
vor 9 Jahren
Hab für Epic und Memoir, jeweils 100ml, zusammen 245 EUR gezahlt. Ggf. also auch einfach geduldig sein, regelmäßig bei den einschlägigen Discountern ala Parfumlife und Parfumcity checken und wenn der Preis stimmt beide kaufen.
vor 9 Jahren
Im Netz stöbern. Im Durchschnitt (!) habe ich für keinen Amouage mehr als 150 Euro ausgegeben (und ich hab 11 davon).

Das ist zwar immernoch so viel Geld, dass ich das jetzt eigentlich garnicht hätte nachrechnen dürfen, aber nun gut. Wenn man 'nen Amouage so verhältnismäßig "günstig" bekommt sollte man auch einfach nicht schlafen und mal das Geld slammen, im Normalfall kriegt man die immer recht verlustfrei wieder los, bzw. der Wiederverkaufswert eines Amouage ist halt besser als der eines Mainstreamers.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kaufberatung Amouage
Gehe zu