Forum durchsuchen

Fassstärke

Fassstärke vor 9 Jahren
Hallo liebe Community!
Ich bin heute mal wieder auf einer speziellen Duftsuche und brauche dabei eure Hilfe.
Wie die Überschrift schon suggeriert geht es dabei im Wesentlichen um eine beschwippste Holzvariation.
Ich liebe den speziellen Duft der in der Luft liegt wenn man in der Nähe einer Brennerei ist bzw. wenn man in einem Fasslager steht. Überall dort wabert eine wohliger Duft durch die Luft, was im Wesentlichen Holz gemischt mit einer alkoholischen Note ist.

"24 Old Bond Street" hat einen wunderbaren Eichenfass-Akkord. Fallen euch noch weitere Düfte ein die in eine solche Duftrichtung gehen?

Ich bin schon sehr auf eure Assoziationen, Vorschläge und Ideen gespannt Very Happy
vor 9 Jahren
Die Frapins kennst du schon - 1270 und 1697 ??
vor 9 Jahren
"Le Dandy pour Homme"
vor 9 Jahren
"Caravelle épicée" von Frapin fällt mir dazu ein.
vor 9 Jahren
Es passt nicht ganz zu dem Bild, aber: es ist holzig und hat eine gewisse Gin-Note... Das "Eau de Cade"
vor 9 Jahren
Ich hatte mal "Black Walnut". Der hatte ne echte Cognac-Note!

Grüsse..
vor 9 Jahren
Gumschel:
Ich hatte mal "Black Walnut". Der hatte ne echte Cognac-Note!

Grüsse..

Wenn's um Cognac geht, darf auch "Escada pour Homme" nicht fehlen! Für meine Nase eine sehr prägnante, leicht zitrische Cognac-Note im Kopf, zu der sich nach einiger Zeit einiges an Würze mischt. Herrlich!
vor 9 Jahren
Unruh:
Gumschel:
Ich hatte mal "Black Walnut". Der hatte ne echte Cognac-Note!

Grüsse..

Wenn's um Cognac geht, darf auch "Escada pour Homme" nicht fehlen! Für meine Nase eine sehr prägnante, leicht zitrische Cognac-Note im Kopf, zu der sich nach einiger Zeit einiges an Würze mischt. Herrlich!

Stimmt. Den hat ich ja auch mal. Ist auf jedenfall ein Kandidat!
vor 9 Jahren
"Established Cognac 66"
vor 9 Jahren
Probier mal "Speakeasy", der hat eine sehr weiche und doch rauchige Rum-Tonka-Note, die mich deutlich an im Holzfass gereifte Spirituosen erinnert.
vor 9 Jahren
Bellemorte:
Die Frapins kennst du schon - 1270 und 1697 ??

Die sind mir dazu auch sofort eingefallen. Absolute Testempfehlung!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fassstärke
Gehe zu