Forum durchsuchen

YSL Opium wer liebt es und kann ähnliche Düfte empfehlen?

YSL Opium wer liebt es und kann ähnliche Düfte empfehlen? vor 9 Jahren
YSL Opium riecht sehr gut, aber für den Frühling ein bißchen zu hart.
Könnt ihr mir noch andere Düfte die in diese Richtung gehen empfehlen?
vor 9 Jahren
Ich finde auch, dass Opium gut riecht - an anderen Smile Wenn es zum Typ passt. Als es damals auf den Markt kam, färbten sich alle die Haare mit Henna und lasen "Das Delta der Venus", wo alle Handlungen in Opiumhöhlen stattfanden. Vermutlich war es davon inspiriert. Es wurde damals auch gern im Hochsommer getragen.

Nun bin ich nicht der Typ für Opium (man muss schon ein bisschen opulent und möglichst rothaarig oder brünett sein, um so was zu tragen, finde ich). Aber ich kenne eine Frau, der Opium richtig gut steht. Und die benutzt außerhalb der Opium-Saison Coco oder Chanel No 19. Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter Smile
vor 9 Jahren
Ich liebe Opium, aber nur wenn es sehr kalt ist, sonst versucht er mich meist zu meucheln.
Aber Opium Vapeurs de Parfum hat leichte leichte Ansätze, ist aber 1000mal zarter und nicht so wumms hier bin ich, sondern eine junge frische zarte überarbeitung für den Frühling.
Im Müller kannst ja mal dran schnuppern.
Beim Vapeurs scheiden sich die Geister.
Orientalen für das Frühjahr vor 9 Jahren
"Eau de Shalimar" ist ein Orientale für die angenehmeren Jahreszeiten und auch "Shalimar Parfum Initial". "Coco Eau de Toilette" ist ebenfalls ein nicht so schwergewichtiger Orientale. Opium-ähnlicher (dunkel, geheimnisvoll, schwerwürzig...) sind "Cinnabar" und "Samsara", die jedoch im Frühling sicher oft als deplaziert wahrgenommen werden. Vor langer Zeit habe ich günstig "Opium Fraîcheur d'Orient" erworben. Mir gefiel der Duft sehr, aber mein sonst völlig dufttoleranter Mann hat ihn gehasst. Da gab es dann auch Nachfolgeversionen, die ich jedoch ignoriert habe (weil ich sie sowieso nicht hätte kaufen dürfen...).
vor 9 Jahren
"Bayadere" - beim ersten Schnuppern hatte ich sofort Opium vor Augen. Und er ist etwas leichter, finde ich.
vor 9 Jahren
"Youth Dew"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung YSL Opium wer liebt es und kann ähnliche Düfte empfehlen?
Gehe zu