Forum durchsuchen

Dior Homme in allen Varianten "heiss" begehrt.

26 - 40 von 40
vor 9 Jahren
Das mit Valentino hab ich auch bemerkt! Für mich riecht der nach Buntstiften und ähnlichem Zeichenzubehör,haben viel hier davon. Kann nichts dran ändern. Nicht nach Copics oder Malkreiden,sondern nach diesem Buntstiftholz, so graphite mäßig.
vor 9 Jahren
Ja, "überbewertet" ist eigentlich nicht wirklich logisch. Ich benutze den Begriff aber auch ab und zu gerne. Denn manchmal gibt es Düfte, die sehr beliebt sind und ich kann es nicht mal ansatzweise verstehen. Dann kommt bei mir "überbewertet" ins Spiel. Meistens sind es sehr günstige oder sehr teure Düfte und ich habe dann den Eindruck, dass so manch einer sich was darauf einbildet. Also Riesen-Schnäppchen gemacht oder was richtig Exklusives zu haben. Am Duft selbst kann die Begeisterung eigentlich nicht wirklich liegen.

Wenn ein beliebter Duft aber für mich ganz OK ist, dann ist er für mich nicht überbewertet, weil ich verstehen kann, dass ihn sehr viele mögen, obwohl er nicht mein Geschmack ist.
vor 9 Jahren
Achilles:
Das mit Valentino hab ich auch bemerkt! Für mich riecht der nach Buntstiften und ähnlichem Zeichenzubehör,haben viel hier davon. Kann nichts dran ändern. Nicht nach Copics oder Malkreiden,sondern nach diesem Buntstiftholz, so graphite mäßig.

Sorry, abber das muss jetzt mal sein:
Graphit ist das da und hat mit Buntstiften und deren Geruch nichts zu tun. Graphit verwendet man in Bleistiften! Buntstifte enthalten kein Graphit. Was den typischen Geruch von Bunt-und Bleistiften beim Spitzen ausmacht, ist das Zedernholz und was an typischen Harzen dieses Nadelgehölzes entströmt. Weshalb man z.B. Balmains Carbone mit Graphit in Verbindung bringt erkläre ich mir eben auf diese Weise. Carbone >-- Kohle >-- Kohlenstoff >-- Graphit >-- Bleistift >-- Zedernholz >-- Duft von "Carbone de Balmain".
Wenn du Kohlenstoff mal riechen willst >-- Elektropuzzi - das riecht dann so. und Graphit bekommst du als Schmierstaub für Fahrradketten in jedem Radladen. Riech mal dran, da gibt es nicht viel aromatisches.
vor 9 Jahren
Hm, in der Tat kann ich den 'Lippenstift' raus riechen, und der hat ja auch einen leicht holzigen Charakter. Aber Bleistiftzeder (also eigentlich Wacholder) so direkt kann ich jetzt auch nicht riechen. Klar, Zeder ist drin, aber für meine Nase nicht so dominant.
Aber jede Nase riecht anders. Für mich sind auch oft manche Noten sehr dominant, die andere kaum wahrnehmen.

Wenn der DHP den hauttest besteht, wird der auch irgendwann bei mir einziehen, ich find den toll bisher.
vor 9 Jahren
NebelGeist:
Aber Bleistiftzeder (also eigentlich Wacholder)

Wieso denn das jetzt?

Edit:
Ok - virginianischer Wacholder! Riecht aber nach Zeder, daher auch der Name!
vor 9 Jahren
Ja, viele Zedernöle stammen eigentlich nicht von der Gattung Cedrus (also echten Zedern) sondern von der Gattung Juniperus (den Wacholdern), so auch die Virginia-Zeder.
vor 9 Jahren
nochmal oT, dann ist auch gut:
Wer nicht hören will muss gucken!
Bleistifte

Buntstifte
vor 9 Jahren
DHI habe ich noch nie an jemandem auf der Straße gerochen.

DH schon... Aber wenn wir schon mal diese Community rauslassen und das gesamte Publikum bei Doug***. Piep** etc. berücksichtigen, dann ist Dior meiner Meinung nach nicht mehr (nach Fahrenheit) im Mainstreambereich.

Außer in Europa ist DHI ziemlich schwierig zu bekommen. Selbst in den USA (Zumindest NY) muss man in ein größeres Kaufhaus gehen, um DHI zu kaufen.. Aber in lokalen Parfümerien gibt es DHI nicht. Selbst in Korea und Japan ist DHI eher ein Produkt für eine exquisite Zielgruppe.

Wir in Parfumo sind die Minderheit .. Die meisten Menschen wollen das, was eben die Mehrheit besitzt.
Solange Le Male, 1 Million oder Boss Bottled die Top Position halten, können wir ruhig davon ausgehen, dass sie in der Zukunft weiterhin am meisten verkauft werden.
vor 9 Jahren
Bei Müller gibt's die Dior-Homme-Tester offenbar nur noch auf Nachfrage. Das musste ich jedenfalls im hiesigen Müller feststellen, als ich das neue "Dior Homme Parfum" testen wollte. Von keiner Dior-Homme-Variante stand ein Tester im Regal. Als ich eine Verkäuferin auf einen Tester von "Dior Homme Parfum" ansprach, ging sie mit mir zu einer Schublade, öffnete diese und siehe da, in der Schublade lagen alle Tester der Dior-Homme-Reihe einträchtig nebeneinander. Meine Vermutung : Die Leute haben sich beim Stadtbummel damit eingenebelt und so viel verbraucht, dass die Tester weggeschlossen wurden.
vor 9 Jahren
Also ich kann diese Tendenz, egal um welchen DH es sich handelt, keinesfalls bestätigen. Alle paar Lichtjahre rieche ich ihn irgendwo, mehr aber auch nicht.
vor 9 Jahren
Ilbasco:
Bei Müller gibt's die Dior-Homme-Tester offenbar nur noch auf Nachfrage. Das musste ich jedenfalls im hiesigen Müller feststellen, als ich das neue "Dior Homme Parfum" testen wollte. Von keiner Dior-Homme-Variante stand ein Tester im Regal. Als ich eine Verkäuferin auf einen Tester von "Dior Homme Parfum" ansprach, ging sie mit mir zu einer Schublade, öffnete diese und siehe da, in der Schublade lagen alle Tester der Dior-Homme-Reihe einträchtig nebeneinander. Meine Vermutung : Die Leute haben sich beim Stadtbummel damit eingenebelt und so viel verbraucht, dass die Tester weggeschlossen wurden.

Kann ich für Landshut, Freising und Regensburg bestätigen. Viele Tester liegen in irgendwelchen Schubladen in Knöchelhöhe und das begeisterte Fachpersonal bückt sich immer unter Protest und gequältem Gestöhne, wenn man "den auch noch" testen möchte. Ganz liebreizend und vor allem inventarschonend finde ich dann, wie diese Schubladen stets mit dem Fuss aufgezogen und dann wieder kräftig zugekickt werden - es klirrt dann so schön.
vor 9 Jahren
Ich habe Dior Homme noch nie in freier Wildbahn bei anderen gerochen. Mögen tue ich den Duft auch nicht. Ich habe alle Varianten mehrfach getestet. Das erste was mir in die Nase steigt ist Lippenstift oder Ledercouch. Wie sich der Duft entwickelt mag ich auch nicht. Ich habe oft andere Leute gefragt wie sie den finden. Alle fanden den furchtbar.

Jetzt wo die Parfum Variante draußen ist, haben die aber überall die DHI edt Tester weggeräumt.
vor 9 Jahren
Ich habe diese gesteigerte Nachfrage/ Engpass eher beim Terre d' Hermès bemerkt, die teuersten Herrendüfte bei Müller und damit besonders gern geklaut.

Und ich mag den DHI auch nicht, halte ihn für einen speziellen Parfumo Hype und Parfümeurwitz, der einen Damenduft als Herrenduft verkauft. Besonders oft gekauft wird er offenbar nicht, meist einmal probiert und nie wieder. Meine Mutter hat sich letztlich gefreut.
vor 9 Jahren
Anvers:
Also ich kann diese Tendenz, egal um welchen DH es sich handelt, keinesfalls bestätigen. Alle paar Lichtjahre rieche ich ihn irgendwo, mehr aber auch nicht.

Ist die Sillage denn SO gut? :-O Wink
vor 9 Jahren
Chansn:
Anvers:
Also ich kann diese Tendenz, egal um welchen DH es sich handelt, keinesfalls bestätigen. Alle paar Lichtjahre rieche ich ihn irgendwo, mehr aber auch nicht.

Ist die Sillage denn SO gut? :-O Wink

Ja schon!
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme in allen Varianten "heiss" begehrt.
Gehe zu