Forum durchsuchen

Hilfe! Trick, zu doof oder falsches Material?

Hilfe! Trick, zu doof oder falsches Material? vor 9 Jahren
Ich bitte um Hilfe, habe mir bei einem großen Auktionshaus 2ml Kunststoffzerstäuber besorgt. Beim Abfüllen heute hat sich immer wieder die obere "Kammer", in der der kleine Sprühkopf auf den Pumpmechanismus aufgesteckt ist, nach dem Zusammenstecken mit kostbarem Duftwasser gefüllt, was ja außerhalb des eigentlichen Kunststoffbehälters ist und somit quasi ausgelaufen ist. Auf diese Weise hat sich heute mehr als 2ml Blue Hope (jaul!!) aus dem Zerstäuber einfach mal so in ein Taschentuch verflüchtigt, außerdem auch noch ein paar andere Düfte. Ich habe beobachtet, daß sich das Parfum nach dem Zusammenstecken durch den "Rüssel" ohne mein Dazutun hochsaugt und dann unter dem Sprühkopf in die obere Kammer ergießt. Adhäsion nennt sich das wohl. Im Bad duftet es jetzt wenigstens dolle...

Gibt es da einen Trick? Bin ich zu doof? Sind die Zerstäuber Schrott? Wenn ja, wo kauft ihr vernünftige 2ml-Zerstäuber?
vor 9 Jahren
Um einen Anfang zu machen: drückst Du den Zerstäuber nach dem Abfüllen auch ordentlich zusammen? Die müssen hörbar „klick“ machen, sonst sind sie nicht dicht.
vor 9 Jahren
Das ist wohl leider Schrott! Schade ... gute Qualität gibt es bei Rosa Heinz.
vor 9 Jahren
Hör' auf'n Hannes ... der kann es Wink
vor 9 Jahren
Das Phänomen ist mir leider auch bekannt. Ich fürchte, die Teile sind Schrott. Das hat auch nichts mit dem richtigen Zusammendrücken zu tun. Die Flüssigkeit steigt ja in den Sprühteil. Vielleicht kannst du die Teile erst mal mit Wasser sozusagen vortesten. Bei mir waren nämlich nicht alle betroffen.
vor 9 Jahren
Jajagenau, mit dem Zusammendrücken hat das nichts zu tun, das tue ich. Mit Adhäsion im Lumen des Steigrohres, die dann die Flüssigkeit hochzieht, hat es wohl auch nicht zu tun, habe ich mir überlegt. Ich habe das Gefühl, wenn es richtig draufgesteckt ist, entsteht ein Überdruck da unten drinnen, der den Inhalt dann in den Kragen hochdrückt.
Danke, daß ihr mit mir das "Problem" erörtert, ich komme mir ja schon beklatscht vor, daß ich das nicht hinbekomme.
Es stimmt aber auch, daß es dann bei einem anderen kleinen Zerstäuber dann doch geklappt hat.
Vielleicht muss man das Ding vor dem endgültigen Zusammenstecken so gut wie es geht etwas zusammendrücken, um Unterdruck zu erzeugen, dann müsste es reinsaugen und nicht rausdrücken.
Oder andere bestellen.. ich muss mal dem Tipp von JoHannes nachgehen.
vor 9 Jahren
Falls es wirklich etwas mit dem Innendruck zu tun hat:
nicht ganz voll machen, zusammenstecken und auf den Kopf stellen...
...dann drückt es Luft und nicht Duft `raus Smile

Oder ganz voll machen - dann ist nichts da, was komprimierbar wäre...

Oder - wie schon JoHannes schrieb - die Dinger bei Rosa Heinz kaufen (die müssen "klicken")...
...damit kommen sogar Grobmotoriker wie ich zurecht Smile
vor 9 Jahren
Super Idee! Auf den Kopf stellen und die Luft noch mit ein zwei Sprühstössen quasi raus sprühen, das habe ich mir auch schon gedacht. Weil, zusammendrücken lassen sich die Behältnisse gar nicht. Aber die nächste Order geht an Rosa Heinz..
Mich reut immer noch mein Blue Hope, das ist förmlich vor meinen Augen verschwunden. Gerade war das Ding noch 3/4 voll, dann war nach dem Zusammenstecken nur noch eine kleine Pfütze im Behälter! ShockedShockedShocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe! Trick, zu doof oder falsches Material?
Gehe zu