Forum durchsuchen

Wenn es nach Weihrauch duftet und keiner drin ist...

Wenn es nach Weihrauch duftet und keiner drin ist... vor 9 Jahren
Einen lieben Gruß erst mal.. Ich staune... ich bin verwundert... Wer kann das Geheimnis lüften....??

Mein Partner badet (auf meinem Wunsch) in Aqua Marine von Bulgari... Wenn ich das rieche, bin ich in Trance, euphorisch, nicht mehr denkfähig...Eine sehr dominante Facette erinnert mich an Weihrauch der katholischen Kirche.. (Den Duft! liebe ich)....und umschmeichelt meine Sinne.. ein Trigger an Kindertage.....

Gestern Abend ging die Türe auf...Ah... ein Hauch von Weihrauch.... ER kommt... und hereinspaziert kommt meine Tochter: "Mama.. ich habe mir einen neuen Duft gekauft: Mandarine und Cardamon Aqua von 4711!..".

Die beiden Düfte riechen fast gleich! Also für mich.. Dominater Weihrauch...Aber es gibt in beiden Düften dar keinen Weihrauch ... Mandarine halt und Cardamon... auch im Bulgari ist kein Hauch von Weihrauch... und meine "Duftzwillinge" Surprised.. haben keine einzige gemeinsame Duftzutat--

Hat jemand eine Idee?

Und überhaupt, dass das verstaubte 4711 so einen genialen Duft kreiert.. ich bin perplex Smile

Grüße

Jezebel
vor 9 Jahren
Ich hatte auch schon mal das Erlebnis eines "Scheinweihrauches". Ich bin aber chemisch nicht besonders bewandert und hatte meine Versuche baugleiche Duftelemente, also ähnlich in der Warnehmung, zu finden, schnell wieder aufgegeben.

Vielleicht gibt es ja da eine Erklärung in dieser chemischen Richtung für den Scheinweihrauch, oder gar botanische Verwandtschaften (wie Elmi Harze)?

Ein Größe Rolle spielt bei mir sicherlich abgespeicherte Erlebnisse mit Duftempfindungen, die dann plötzlich wieder in Erinnerung treten (so eine Art Duft Déjà-vu) und einen Scheinweihrauch aufkommen lassen.

Meine Dufterinnerungen zu diesem 4711 gehen nicht in die Richtung Weihrauch ...
vor 9 Jahren
Deine Tochter hat heimlich geraucht.
Laughing
vor 9 Jahren
Gerade heute hat mein Mann "Bang Bang" getestet. Kardamom und Zitrone - roch wie Weihrauch. Ich bin auch verwundert. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn es nach Weihrauch duftet und keiner drin ist...
Gehe zu