Forum durchsuchen

Wie viele Jahre hält euer Parfümvorrat jetzt noch?

26 - 33 von 33
vor 9 Jahren
Basierend auf 100 ml/Jahr dürften das bei mir ca. 120 Jahre sein. Mir macht nur ein wenig Angst, daß meine After Shaves bald zur Neige gehen: Bei zweimaliger Rasur täglich wäre dann schon in ca. 15 Jahren Schluß...
vor 9 Jahren
Seit Parfumo verbrauche ich etwas mehr (und ich dusche i.d.R. recht oft am Tag und spruehe danach meistens wieder neu: morgens, nach der Arbeit und eventuell nochmal nach dem Sport), vermutlich liege ich damit bei 150-200ml / Jahr. Das muessten dann schaetzungsweise etwa 10 Jahre Vorrat sein Very Happy
vor 9 Jahren
Ich schätze auch, dass ich etwas mehr als 100 ml pro Jahr verbrauche, eher 150-200 ml. Mit 200 ml gerechnet ergäbe das für meine Parfums (inkl. etlicher Bunkerflakons) und meine Abfüllungen / Proben: 125 Jahre ... erschreckende Vorstellung, aber da ich Parfum weniger als Verbrauchsgegenstand wie Duschgel oder Rasierschaum, sondern als mehr Hobby sehe, ist das schon ok. Ich denke, wir alle wissen, dass ein sehr großer Anteil unserer Parfums niemals versprüht werden wird.
vor 9 Jahren
Meins reicht acht bis zehn Jahre, wobei ich nicht alles gleichzeitig öffne. Meine "magische" Zahl ist die sieben, mehr sind im Normalfall nicht offen. Im Moment ist die aber auch überschritten. Gekippt ist mir nur vor Jahren mein Boucheron (echt aus Frankreich, war eine Tragöööööödieeeee ... ). Da wusste ich aber noch nichts über sachgemäße Lagerung und hatte den Flacon unbedarft auf meinem Nachttisch stehen.
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Nach vorsichtigen Schätzungen werden sich auch noch meine Kinder und Kindeskinder an meinem Bunker erfreuen können ...
Cool
Der Spruch könnte von mir stammen.... Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Vielleicht 5 bis 8 Jahre, weil ich nur wenig verbrauche. Mein Tochterkind bunkert ja für sich selber. Das Sohnkind greift bisher nach Bedarf ab.
Nach dem Tod meiner Mutter vor elf Jahren war ich bestürzt über den Verlust so mancher Vintages.
Jetzt denke ich mir: Brauche ich das wirklich?; Trage ich das täglich oder öfter?; Macht mich das froh?; Ist das auch schräg genug für mich?; Fühle ich mich gekleidet oder verkleidet?.....
Ich glaube, ich habe genug, aber einige Wohlfühldüfte dürften noch hinzukommen.
vor 9 Jahren
200 Jahre vielleicht? Very Happy
vor 9 Jahren
Ewig...
Meine Sammlung wird mich überleben.
Töchterchen freut sich schon aufs Erben Very Happy

Wenn dann ihre Cousine noch mithilft, schaffen es die 2 bei ihrem aktuellen 10ml Verbrauch am Tag bestimmt in einem Jahr. Die darf man kein Flakon in die Hände bekommen lassen!
Twisted Evil
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Jahre hält euer Parfümvorrat jetzt noch?
Gehe zu