Forum durchsuchen

Ein neues Parfum für mich,...

26 - 40 von 40
vor 14 Jahren
Okay dann werde ich noch mal genau hinriechen müssen Smile

- Paul Smith Story
- Z Zegna

Werde ich Morgen noch mal testen, da mir diese gar nichts sagen. TVC15, was für Düfte kommen dir in den Sinn, nachdem ich ein bisschen mehr über mich geschrieben habe? Morgen gibt es dann auch ein Foto wenn ich im "normalen" Outfit bin. Vielleicht könnt ihr mich vom Typ her dann anders einordnen.
Pic vor 14 Jahren
Ich glaube nicht, dass man aufgrund eines Fotos ferndiagnostisch eine stimmige Duftanalyse prognostizieren kann, eher Mimik, Gestik und Stimme könnten ein Schlüssel zu einer erfolgreichen Beratung sein.
Also müsstest Du schon'mal bei allen hier kurz vorbeikommen! Shocked
Spaß, letztendlich zählt Dein eigener Geschmack! Also lass Dir hier nicht reinreden! Wink Wir freuen uns auf das Pic und Dein Shopping-Ergebnis! Wink
vor 14 Jahren
Hey Lolita, sag mir nur wo ich hin fahren soll, dann könnt ihr mich mal begutachten Wink

Nein Spaß bei Seite. Heute war ich noch einmal in einer Parfumerie und habe mir das Infusion de Vertiver einmal auf die Hand gesprüht. Riecht wirklich sehr frisch und auch jetzt nach einigen Stunden empfinde ich es noch als wirklich erfrischend. Wobei ich das Infusion d'Homme irgendwie ein bisschen lieber mag. Ich bin zwischen diesen beiden noch ein bisschen hin und her gerissen. Eins davon nehme ich die Tage aber sicher mit nach Hause.

Hugo Boss Baldessarini ist ein ganz toller Duft. Diesen habe ich mir auf die andere Hand gesprüht. Aber ich glaube er ist ein bisschen zu kräftig für mich.

Armani - Diamonds for Men und Giorgio Armani - Acqua di Gio habe ich noch einmal getestet. Die beiden kannte ich vom Geruch. Ich mag Sie, ist aber nicht das, was ich suche.

Silver Mountain Water und L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake hatten sie leider nicht mehr da. Morgen geht es wiedermal in eine andere Hamburger Parfumerie und ich werde dort mein Glück versuchen. Diese beiden Düfte würde ich gerne noch einmal testen da sich mich interessieren.

Weiter wollte ich es dann auch schon nicht mehr versuchen, da ich meine Nase auch nicht überstrapazieren möchte. Mich Glück haben Sie auch Paul Smith Story und Z Zegna dort, so dass ich diese auch einmal testen kann. Dieses Mal dauert das aussuchen meines Parfums länger als sonst, noch nie war ich so unschlüssig. Vielleicht muss ich mir auch einfach mehr Zeit nehmen und immer mal wieder schnuppern gehen. Wie lange braucht ihr, biss ihr euch entscheiden könnt? Ich muss dazu sagen, hätte ich ausgelernt und wäre nicht mehr in der Ausbildung, ich würde mir sicher viel mehr Parfum kaufen Smile Aber darauf darf ich mich ja noch Freuen. Diesen Sommer werden es definitiv 2 neue Düfte werden.

Liebe Grüße
vor 14 Jahren
Sol1d:
Mich Glück haben Sie auch Paul Smith Story und Z Zegna dort, so dass ich diese auch einmal testen kann.

Hallo Sol, na, wo ist das Bild für die Ferndiagnose? Smile

Mach dir nicht so große Mühe mit Paul Smith Story, nach deinen bisherigen Kommentaren glaube ich nicht, dass er dir gefallen wird. Meinen Kommentar hast du gelesen?:
www.parfumo.de/Parfums/Paul_Smith/Paul_Smith_S tory
vor 14 Jahren
So,weil Schnuppern ja viel Spaß macht,werfe ich jetzt mal als holzigen,zitrischen Duft "Colonia" von Acqua di Parma ins Rennen.Der ist sogar eine Idee fruchtig und trotz der Frische immer leicht wahrnehmbar und haltbarer,als man denkt.
Dior Homme Sport finde ich persönlich auch sehr fein,der hat noch eine frische Ingwernote,ist allerdings insgesamt eine Spur kräftiger als der Colonia.
Soll ja hier nicht zu leicht werden,nech? Wink
vor 14 Jahren
Hi!
Für einem 22jährigen finde ich diesen Duft (Douglas) sehr passend:

Dsquared He Rocky Mountain Wood.

Wenns was hochwertiger sein darf:

Creed Original Vetiver
Gruß
Zuletzt bearbeitet von DirkDS am 14.04.2010, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Hermessenz:
So,weil Schnuppern ja viel Spaß macht,werfe ich jetzt mal als holzigen,zitrischen Duft "Colonia" von Acqua di Parma ins Rennen.Der ist sogar eine Idee fruchtig und trotz der Frische immer leicht wahrnehmbar und haltbarer,als man denkt.
Dior Homme Sport finde ich persönlich auch sehr fein,der hat noch eine frische Ingwernote,ist allerdings insgesamt eine Spur kräftiger als der Colonia.
Soll ja hier nicht zu leicht werden,nech? Wink

"Colonia" ist ein guter Tipp, mein lieblings zitrisch-Duft...Smile
vor 14 Jahren
Sol1d:
Morgen gibt es dann auch ein Foto wenn ich im "normalen" Outfit bin. Vielleicht könnt ihr mich vom Typ her dann anders einordnen.

Meinem Pic nach sollte mir der Duft gefallen:
www.parfumo.de/Parfums/Korres/Pepper_Jasmine_G aiac_Wood_Passion_Fruit
Wink
vor 14 Jahren
DirkDS:
"Colonia" ist ein guter Tipp, mein lieblings zitrisch-Duft...Smile

Na klar, AdP Colonia ist wahrscheinlich das beste Parfüm der Welt, aber wir wollen doch bei einem 22-jährigen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen Smile

Erfahrungsgemäß hat die jüngere Generation auch immer etwas Probleme mit Zitronen. Ansonsten könnte man Sol noch'n ganzen Berg Klassiker empfehlen, von Eau Sauvage über Eau d'Hadrien bis Blenheim Bouquet.
mein Senf vor 14 Jahren
Hallo Sol1d,hallo Comunity!

Ok,22 in der Lehre...."Preiswert" aber Edel,hmm

Moschino Uomo 125 ml um die 50 Euronen(Youngtimer)
Kenzo Homme
Aqua Di Parma Mandorlo di Sicilia(tolle Mandelnote)
Eau de Pampelmouse Rose`(extrem Lecker)

Klar Creed usw. sind tolle Düfte,nur leider auch Teuer.Ein fehler dann schon Frust auslösen....

Bleib einfach bei einer Pafümerie und sei beharrlich,nur so Lernst du deinen Duft bzw. das Personal kennen.Lass dich nicht mit dem erstbesten Abspeisen.Frag nach Proben.bzw lass dir einfach auf den Teststreifen(dick eintauchen oder sprühen)
den Namen des Parfüms schreiben und verteile die auf die verschiedenen Taschen in deiner Jacke.Zuhause kannste dann die in Ruhe testen.Ok ,gebe zu das es dauern kann,aber so ziehst du keine Niete.

Nur mal meine 5 Pfennig

Wichtig ist beharrlich zu sein.
vor 14 Jahren
Hey danke für die Ratschläge! Von Preiswert habe ich so nichts gesagt, mir ist es eigentlich egal was ich dafür ausgebe, wenn es mir Gefällt. Ich denke man sollte beim Duft nicht am falschen Ende sparen.

Mein erstes Parfum habe ich heute jedoch eingepackt! Eau de Cartier Essence d'Orange. Mir sagte die Verkäuferin nachdem ich mich entschieden hatte, das dieser Heute herausgekommen ist und sie auch nur 8 Stück davon bekommen haben. Ich liebe diesen Duft. Obwohl ich Zitrone mag, gefiel mir dieser frische und leichte Orangenduft auf Anhieb. Konnte nicht mehr aufhören an meiner Hand zu schnuppern und über ein paar Stunden riecht er schön fruchtig und "weich".

Creed hatte bisher nur einer der 5 Läden, in denen ich war. Dort war ausgerechnet der Tester von Silver Mountain Water alle. Ich würde es so gerne mal testen, habt ihr eine Idee wo man das in Hamburg gut machen könnte?

Na ja, noch ist die suche ja nicht vorbei, da ich mir diesen Sommer noch einen schönen 2. Duft gönnen wollte. Also nach wie vor her mit euren Vorschlägen Smile
vor 14 Jahren
Mein Tip:Voyage D´Hermes! Toller Duft - für's Frühjahr ideal.
vor 14 Jahren
Den Duft habe ich als Probe noch mitbekommen, den sollte ich mir Laut Aussage der Verkäuferin auch noch einmal genauer angucken. Aber Heute kommt erst mal ein Spritzer des neuen Wässerchens drauf Smile
Re: Ein neues Parfum für mich,... vor 14 Jahren
Sol1d:
Ich stelle mir etwas elegantes aber doch sportliches vor. Frisch und interessant mit einer leicht holzigen Note.

Das schreit ja geradezu nach Givenchy Pour Homme Smile
Schau dir den mal an, der könnte dir durchaus gefallen!
www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Givenchy_pour_ Homme

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Durchprobieren!
vor 14 Jahren
Ach das klingt doch super. Wie es aussieht habe ich gerade meinen Gitarrenverstärker und Box verkauft, dafür kann ich mir noch ein gutes Wässerchen gönnen Surprised) Ich würde ja zu gerne das Silver Mountain Water mal testen. Jedoch wüsste ich keine Parfumerie mehr, in der ich dies testen könnte. Kennt jemand von euch eventuell eine in Hamburg?
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ein neues Parfum für mich,...
Gehe zu