Forum durchsuchen

[Suche] Brother's Love Schnurrbartwichse als Parfüm

[Suche] Brother's Love Schnurrbartwichse als Parfüm vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
kennt jemand die Bartwichse der Marke Brother's Love? Bzw. noch besser wäre, wenn jemand den Namen eines Parfums kennen würde, das optimalerweise genau so duftet wie besagtes Produkt.

Prinzipiell geht das ganze Richtung "klassische Seife" / "klassisches Rasierwasser". Für meine amateurhafte Nase ist leider nicht mehr erkennbar, so dass ich jetzt einfach die Profis hier frage.
Ihr hättet meinen lebenslangen Dank sicher... Wink
vor 8 Jahren
Das Produkt kenne ich leider nicht, allerdings soll
1725 - casanova von histoires de parfums ein "barbershopduft" sein.
Teurer und ähnlich bzw. empfehle ich eher mal zu testen: Invasion Barbare parfums mdci
Oder Sartorial von Penhaligons

Persönlich fand ich immer so etwas wie Armanis Eau Pour homme sehr Rasierwassermäßig.

Weiß allerdings nicht, ob du mit Klassisches Rasierwasser so etwas meintest (im sinne von Barbershopdüften oder klassischen Fougeres)
vor 8 Jahren
Whadelse89:
Das Produkt kenne ich leider nicht, allerdings soll
1725 - casanova von histoires de parfums ein "barbershopduft" sein.
Teurer und ähnlich bzw. empfehle ich eher mal zu testen: Invasion Barbare parfums mdci
Oder Sartorial von Penhaligons

Also wirklich barbershopmäßig/rasierwassermäßig finde ich die nicht, Fougere eigentlich sowieso nicht. Hat aber häufig was seifig-süß-pudriges, wenn das gewünscht ist.

Vielleicht "G-Man". Den finde ich auf angenehme Weise klassisch-seifig-männlich... aber ich kenne das Bartzeug auch nicht.
vor 8 Jahren
Der Duft des "Bartzeugs" (Banause! Smile ) könnte man tatsächlich einem Barbershop zuordnen, was ja auch gar nicht so abwegig wäre.
Im nächsten Schritt werde ich einen solchen + Manufactum (nach Tipp vom Schwiegerpapa) + Parfümerie aufsuchen, jeweils mit dem Tübchen bewaffnet, um mich da ranzutasten.

Bis dahin vielen Dank euch beiden für das "Wühlmaterial". Werde ich mich direkt einlesen bzw. versuchen an Proben zu gelangen.
vor 8 Jahren
Terra:
Whadelse89:
Das Produkt kenne ich leider nicht, allerdings soll
1725 - casanova von histoires de parfums ein "barbershopduft" sein.
Teurer und ähnlich bzw. empfehle ich eher mal zu testen: Invasion Barbare parfums mdci
Oder Sartorial von Penhaligons

Also wirklich barbershopmäßig/rasierwassermäßig finde ich die nicht, Fougere eigentlich sowieso nicht. Hat aber häufig was seifig-süß-pudriges, wenn das gewünscht ist.

Vielleicht "G-Man". Den finde ich auf angenehme Weise klassisch-seifig-männlich... aber ich kenne das Bartzeug auch nicht.

Die Düfte sind laut vielen englischsprachigen reviewern / youtubern und einigen anderen Leuten als Barbershopdüfte eingestuft worden. Ich persönlich empfinde diese auch nicht so, aber hier wurde im gegensatz zu amerika nicht auf lavendeldüfte (könnte vielleicht dort eine Entwicklung aus dem ziemlich altem Caron pour un homme sein), sondern Zitrisch kräuterige kombinationen gesetzt (bei Rasierwässern). Deswegen habe ich erstmal beides genannt.
////Außerdem soll Rive gauche ein Barbershopduft sein////
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [Suche] Brother's Love Schnurrbartwichse als Parfüm
Gehe zu