Forum durchsuchen

Tonka Imperiale Guerlain

Tonka Imperiale Guerlain vor 13 Jahren
hat einer Vorschläge für's Sharing? OF bleibt bei mir.
Vorschlag vor 13 Jahren
Nachdem ich Tonka Imperiale noch nicht kenne, aber angeblich ein ganz toller Duft ist, würde ich ihn gerne kennenlernen. Wenn Du Dir 10 oder 20ml aus dem Herzen reißen kannst, bin ich dabei!
vor 13 Jahren
An 10 ml habe ich auch Interesse Smile)
vor 13 Jahren
Ich habe ausgerechnet, das 10 ml 24 Euro kosten, basierend auf 75 ml zu 180 Euro. Ich würde Interessenten bitten, mir ein Gefäss von 10 ml zukommen zu lassen, zusammen mit 26 Euro für den Duft und das Rückporto. Wenn das OK ist, dann bitte eine PN, dann schalte ich die Adresse frei.
vor 13 Jahren
Hmm, vielleicht wäre es einfacher, wenn du in der Apotheke einfach braune Apo-Fläschchen besorgst (mir genügt das auf alle Fälle) und dann abfüllst? Dann käme nicht 2x Porto für's hin- und herschicken auf und es geht einfacher. Apo-Fläschchen kostet vielleicht 50 Cent, die kriegst du natürlich wieder! Was meinst du? Smile
vor 13 Jahren
Chanelle:
Ich habe ausgerechnet, das 10 ml 24 Euro kosten, basierend auf 75 ml zu 180 Euro. Ich würde Interessenten bitten, mir ein Gefäss von 10 ml zukommen zu lassen, zusammen mit 26 Euro für den Duft und das Rückporto. Wenn das OK ist, dann bitte eine PN, dann schalte ich die Adresse frei.

Warum machst Du das denn so umständllich? Biete doch ein Sharing so an, wie es üblich ist, dann haben doch alle mehr Freude dran. Wink Man kann doch nicht nur auf den OF scharf sein, aber sonst möglichst wenig damit zu tun haben wollen. Ist doch kein Akt sich in einer Apotheke einige Fläschchen zu besorgen und darin abzufüllen. Abgefüllt und verschickt wird eh immer erst nach Geldeingang, Du hast doch kein Risiko dabei.

Und nein, ich möchte Dich nicht angreifen, nichts läge mir ferner! Finde einfach nur, dass solch eine Art von Sharing nicht Schule machen sollte.
vor 13 Jahren
Ich weiss schon, warum ich so lange nicht sharen wollte - einfach zuviele Probleme und Umstände, - und der Zeitaufwand! Habe mal in der Apotheke Globuli-Röhrchen gekauft, weil mir die jemand ans Herz gelegt hatt, um kleine Mengen abzufüllen, aber die waren Mist und undicht. Letztens schickte mir jemand von hier seine blauen 10-ml Fläschchen, damit ich sie befülle und zurückschicke, und das war super. Ich bin ziemlich unabkömmlich zuhause und im Geschäft, und kann mich nicht um die Beschaffung von Materialien kümmern, wenn es nur eine ein- oder zweimalige Aktion bleiben soll. Anfänglich hatte ich auch daran gedacht, mir eine Menge Apo-Fläschchen zuzulegen, um mal einen Abfüllungs-Rundumschlag zu machen, da ich hunderte von Düften habe, die man sharen könnte, aber das widerspricht offensichtlich den nicht-gewerblichen Natur der Sache. Ich werde jetzt aber jemanden schicken, ein paar 10-ml-Fläschchen zu kaufen und biete dann auch ein paar "fertige" Abfüllungen an.
vor 13 Jahren
Liebe Chanelle,

nur als Beispiel, im Internet kann man auch Apo-Flaschen kaufen. Diese werden dann zu Dir geliefert. Laughing Vielleicht wäre das noch ein guter Tipp für Dich.

Viele Grüße
Sharen.. vor 13 Jahren
Ja liebe Chanelle, da muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen.. würde supergerne sharen mit dir (bei deiner tollen Sammlung!!Smile aber wenn ich erst Fläschen selbst besorgen muss und zu dir schicken muss...?? Nee, dann lieber doch nicht..
Der TIpp mit den Internet-Apo-Fläschchen ist super, sie sind günstig und schnell bei dir. Der GAng zur Apotheke wo du komplette Fläschchen (mit Tropfenstopp) mitnehmen kannst, ist allerdings noch schneller WinkWink
vor 13 Jahren
Ich bestelle all meine Zubehör-Teile immer im Netz!

Die beste Adresse (meiner Meinung nach) hierfür ist der Shop "botec24", da bekommst Du alles. Dazu noch schnell, zuverlässig und günstig. Wink

stores.ebay.de/botec24/_i.html?LH_TitleDesc=1& submit=Los&dmd=1&_nkw=100+St%C3%BCck+Braunglas flasche+10+ml+DIN18&_sid=25513601
vor 13 Jahren
Hallo Chanelle,

wenn Du die Braunglasfläschchen in der Apotheke kaufst dann nimm unbedingt die weißen Deckel mit Tropfer (für alkoholische/wässrige Lösungen), denn die roten Deckel mit Tropfer sind für ölige Lösungen und da ist beim Tropfer die Öffnung größer, es kommt also zuviel Parfum heraus (geht zur Not zwar auch und man muß dann eben vorsichtiger dosieren, aber die weißen Deckel mit Tropfer sind optimaler).
Da man den Tonka Imperiale aufschrauben kann, hast Du keine Arbeit beim Abfüllen (Du mußt nicht sprühen), am besten in der Apotheke noch eine 5 oder 10ml Spritze mitnehmen, damit läßt sich leicht umfüllen und Du hast auch gleich den Vorteil mit der Spitze exakt dosieren zu können.
Sonst muß man beim Befüllen immer etwas schätzen und das kann bei sehr teuren Düften für den Organisator des Sharings zu kostspieligen Verlusten führen...
Normalerweise sind 10ml Füllmenge erreicht an der Knickstelle, an der der zylindrische Teil des Flakons dann oben zur Öffnung hin schmäler wird.
Ich hatte aber auch schon eine Serie Apofläschen bei denen bis zur Knickstelle gut 12ml Inhalt reingepaßt haben, bei günstigen Düften kein Thema, aber gerade bei den teuren exklusiven Guerlains machen jedesmal 2ml zuviel bei mehreren Abfüllungen finanziell schon einiges aus.
vor 13 Jahren
OK, ihr habt gewonnen. Habe eben 100 Apofläschchen bestellt. Demnächst hagelt es Abfüllungen. Ihr wolltet es ja nicht anders. Twisted Evil
vor 13 Jahren
Chanelle:
OK, ihr habt gewonnen. Habe eben 100 Apofläschchen bestellt. Demnächst hagelt es Abfüllungen. Ihr wolltet es ja nicht anders. Twisted Evil

LaughingLaughing
vor 13 Jahren
Das ist SPITZE Laughing

Ich bin gespannt auf Deine Abfüll-Angebote.......
vor 13 Jahren
Inala:
Ich bestelle all meine Zubehör-Teile immer im Netz!

Die beste Adresse (meiner Meinung nach) hierfür ist der Shop "botec24", da bekommst Du alles. Dazu noch schnell, zuverlässig und günstig. Wink

stores.ebay.de/botec24/_i.html?LH_TitleDesc=1& submit=Los&dmd=1&_nkw=100+St%C3%BCck+Braunglas flasche+10+ml+DIN18&_sid=25513601

Supi Adresse, Inala Smile
vor 13 Jahren
Au ja, schließe mich Naeschen an. Bin auch schon auf deine Angebote gespannt, bei der Sammlung......!
LG
vor 13 Jahren
Die 10-ml-Blauglasflaschen sind da, aber ich kann vor Ende nächster Woche nichts mehr damit machen. Geduld! Sad
vor 13 Jahren
Es sind nun noch 2 x 10 ml Tonka Imperiale übrig, zu 24 Euro pro 10 ml zzgl. 2 Euro Porto.
vor 13 Jahren
Auch hier noch 20 ml zu vergeben
vor 13 Jahren
Auch hiervon hätte ich gerne 10 ml. Danke schön!
vor 13 Jahren
und nun ist alles weg!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Tonka Imperiale Guerlain
Gehe zu