Forum durchsuchen

Düfte & Technik – passt das zusammen?

Düfte & Technik – passt das zusammen? vor 8 Jahren
Ich hab mich letztens im Netz ein bisschen schlau gemacht, ob es eigentlich schon Handys oder andere technische Sachen gibt, die was mit Parfum zu tun haben. Ich war erstaunt was ich da so gefunden habe…

Z.B. gibt es ein sogenanntes "OPhone", mit welchem man Geruchsnachrichten versenden kann oder einen Aromadrucker (Google). Zudem habe ich von einem Handy mit Duftchip gelesen, das Fujitsu F-022… schönes Klapphandy… naja klang auch interessant Very Happy

Dazu wollt ich euch mal um eure Meinung bitten. Was haltet ihr von solchen „Innovationen“?
Braucht man sowas? Und kennt jemand noch weitere?
vor 8 Jahren
Ich habe letztes das hier entdeckt:
youtu.be/IW9yDjaZ0DE
vor 8 Jahren
Wird sich in naher Zukunft nicht durchsetzen
vor 8 Jahren
Ich habe schon häufig gedacht, wie toll es wäre, Gerüche per Whatsapp verschicken zu können Very Happy

Ich glaube aber, die werden nie so authentisch wieder ankommen. Wie soll das Handy die naturgetreu wiedergeben?
vor 8 Jahren
Pmsl123:
Wird sich in naher Zukunft nicht durchsetzen

Dem kann ich mich anschließen, dass sich das nicht durchsetzen wird oder einfach, weil es ja doch recht unrealistisch ist. Obwohl, lustig wäre es ja schon, wenn man mal irgendwann über WhatsApp oder halt SMS „Gerüche“ verschicken könnte.

Nur um mal ein wenig rumzuspinnen: Ich stell mir da z.B. vor, man sitzt in der Bahn nach Feierabend auf dem Weg nach Hause und bekommt von seinem Schatz eine „Duftnachricht“ von wegen: „Das gibt’s heute zu essen“. Oder: „Das ist mein neues Parfum.. Schnupper mal“. Und dann öffnet man die Nachricht und die ganze Bahn riecht danach plus es nervt die Leute einfach nur tierisch Very HappyVery Happy Zumal andere ja auch solche Nachrichten bekommen können und sich Gerüche vermischen und so weiter und so fort… Naja man darf ja noch träumen ^^

MrWhite:
Ich habe letztes das hier entdeckt: youtu.be/IW9yDjaZ0DE

Da bringst du mich ne gute Idee… finde das nicht gar nicht mal so verkehrt. Gerade was den praktischen Nutzen angeht. Im Gegensatz zu den Duft-SMS scheinen solche Handyhüllen mit Duft (überwiegend für Frauen) doch ab und zu ganz praktisch zu sein. Zum Beispiel wenn man abends ausgeht und doch nochmal ein Düftchen auflegen will oder kein Deo dabei hat etc. Wink Hab mal danach gegoogelt, weil noch auf mein iPhone 6 warte, was ich mir vorgestern über XXXXXXXXX bestellt habe, dann kann man ja mal nach sowas schauen eventuell. Hab aber bisher nur Cases gefunden, die lediglich wie ne Parfum-Flasche aussehen und nicht Duft versprühen (z.B. IPHORIA iPhone 6 Case Parfum Flower Lid Jasmine).

Naja mal sehen, ob sich da noch was entwickelt oder es einfach nur eine Art „Trend“ bleibt… wenn er überhaupt schon mal da war^^
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte & Technik – passt das zusammen?
Gehe zu