Forum durchsuchen

Kann ich als Mann süsse Düfte tragen?

26 - 35 von 35
vor 8 Jahren
Du kannst tragen was immer du möchtest!!

Was - und wie - andere darüber denken sollte dir einfach egal sein. Es muss DIR gefallen, zu dir passen.
Ich kenne superviele Frauen, die gerne auch mal Herrendüfte tragen. So what?

Ausserdem finde ich vermischt sich dieses 'male / female' bei Düften ohnehin immer mehr. Manche Duftneuerscheinungen bei Männerdüften riechen ja 100x mehr nach süß, vanille & Co als so manches Damenparfum. Cool
vor 8 Jahren
Kann ich mich nur anschließen. Trag was DIR gefällt und mach dir nix draus was andere darüber denken.

Zudem hängt es ja immer von der subjektiven Wahrnehmung ab, ob einem anderen der Duft gefällt oder nicht, stimmts?
vor 8 Jahren
Ich trage als hetero Mann auch gerne Coco Wink

Sch*** auf die Kategorisierung, in der Duftwelt sind wir mittlerweile in der Glam Rock Ära angekommen um das mal visuell zu untermalen Wink
vor 8 Jahren
Ich bin heterosexuell afaik und mag bzw mochte auch sehr gerne süße Düfte. Dior Homme Intense, 24 Gold, Aoud Greedy, Au Masculin, ambre/amber etc sind schon sehr an der Grenze zum weiblichen Duft aber mittlerweile komme ich immer mehr davon ab und fühle mich unwohl damit. Aber das ist eine persönliche Sache und ich finde in deinem Falle einfach nur die Auswahl nicht sehr gelungen, denn meine Kolleginnen bringen mich eben mit Armani Si und Black Opium immer wieder an den Rand meiner Toleranz.Smile)) Du könntest es noch mit La vie es belle toppen allerdings....dann hätten wir mein persönliches Trio des Grauens vollständig
vor 8 Jahren
afaik ? Bitte helft mir mal...
vor 8 Jahren
Bleudegonse:
afaik ? Bitte helft mir mal...

Soweit ich weiß bedeutet es soweit ich weiß. Very Happy
As far as I know.
vor 8 Jahren
Korrekt. War ja auch ein ironisch gemeinter Anhang, weil ich diese Querverbindung gay-Damenduft einfach dämlich finde. Es gibt auch schwule Männer, die in Kouros baden und welche, die gar nicht baden oder duschen...
vor 8 Jahren
Was meinst Du genau mit "Querverbindung gay-Damenduft"?
vor 8 Jahren
Meiner Erfahrung nach mögen sogar mehr Männer "süße" Düfte als Frauen. Vor allem Vanille- und andere gourmandige Düfte. Man muss sich nur angucken wie hier alle durchdrehen, sobald irgendeine Nischenmarke wieder einen Unisex-Puddingduft raushaut Wink
Und bei den Damen hier scheint es einen recht großen Anteil der "Sauberdüfte"-Fraktion zu geben.
Ich wiederum (weiblich/hetero) hab selber zwei Herrendüfte, die ich auch gerne und oft trage. Und niemandem, der nicht den Flakon gesehen hat oder den Duft selbst besitzt, fällt das auf Razz
Die ganzen Axe-Deos finde ich auch als Frau zu süß und erdrückend - das liegt halt an den persönlichen Vorlieben und nicht am Geschlecht.
Diese bescheuerte und völlig willkürliche Geschlechtszuordnung bei Düften nervt mich auch schon eine Weile - vor einiger Zeit stand ich mal wieder vor dem "Herrenregal"; eine Verkäuferin hat das gesehen und machte fast einen Hechtsprung um mich vom sprühen abzuhalten, mit den Worten "Nein!!!! Das ist doch ein Herrenduft!! Die Damenabteilung ist da drüben!!" Shocked
Als ob einem von "Sculpture Homme" ein Bart wachsen würde... Rolling EyesLaughing
Also: jeder kann tragen was ihm gefällt. Nur gerade bei Süßkram-Düften sollte man (unabhängig vom Geschlecht) sehr mit der Dosierung aufpassen - ich bin bestimmt nicht die einzige der das schnell auf den Magen schlägt Wink
vor 8 Jahren
Als ob einem von "Sculpture Homme" ein Bart wachsen würde... Rolling EyesLaughing

muhahaha.....made my day.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kann ich als Mann süsse Düfte tragen?
Gehe zu