Forum durchsuchen

Sospiro - Leergewicht

Sospiro - Leergewicht vor 8 Jahren
Hallo, weiß jemand was die Sospiro-Düfte für ein Leergewicht haben?
Ich möchte meinen "Opera" verkaufen und würde gerne das Gewicht
ermitteln.
Lg. Euer Lohengrin
vor 8 Jahren
Sospiro "Vivace" leer ohne Deckel: 147g

LG : )
Gewicht = Volumen ? vor 7 Jahren
Hallo, ich möchte auch einen Sospiro anbieten ( Capriccio ). Nun kann ich aus der Differenz des "Lebendgewichtes" und dem Leergewicht zwar errechnen, wieviel das noch enthaltene Parfum wiegt, aber das entspricht ja nicht dem Volumen. Bei Wasser würde das hinkommen, aber Parfum mit erheblichem Alkoholanteil hat ja bei gleichem Gewicht mehr Volumen. Irgendwie war da mal vor langer Zeit was mit spezifischem Gewicht. Bevor ich mich in die Höhen der Physik aufmache, die mir schon zu Schulzeiten eher unangenehm waren, möchte ich Euch fragen.
vor 7 Jahren
Es gibt im Forum dazu einen thread, da wurden etliche Flakons mit Leergewicht und dem Gewicht, wenn er voll ist, angegeben.
Zum Beispiel hier, es wird darin auch auf andere threads verwiesen.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=53731&hig hlight=gewicht
Re: Gewicht = Volumen ? vor 7 Jahren
Schahram:
Hallo, ich möchte auch einen Sospiro anbieten ( Capriccio ). Nun kann ich aus der Differenz des "Lebendgewichtes" und dem Leergewicht zwar errechnen, wieviel das noch enthaltene Parfum wiegt, aber das entspricht ja nicht dem Volumen. Bei Wasser würde das hinkommen, aber Parfum mit erheblichem Alkoholanteil hat ja bei gleichem Gewicht mehr Volumen. Irgendwie war da mal vor langer Zeit was mit spezifischem Gewicht. Bevor ich mich in die Höhen der Physik aufmache, die mir schon zu Schulzeiten eher unangenehm waren, möchte ich Euch fragen.

Hallo! Ich stehe gerade vor dem selben Problem und wollte fragen, ob du zu einer Lösung gekommen bist? Habe bei mir eine Differenz von 48 g errechnet, kann daraus nun aber nicht wirklich auf die ml schließen...?

LG DieLora
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sospiro - Leergewicht
Gehe zu