Forum durchsuchen

Was wiegt was?

Was wiegt was? vor 8 Jahren
Hey Leute,
Ich weiß zwar nicht ob es einen solchen Thread schon gibt oder nicht. Ich hab zumindest keinen gefunden Confused
Es gibt ja einige Flakons, die sich nicht durchleuchten lassen o.ä. Und es somit fast undmöglich ist den Inhalt zu bestimmen. Dann kann man nur noch wiegen!
Dazu muss man aber wissen was der volle bzw der leere Flakon wiegt! Man könnte entweder hier eine Art Liste anfangen oder eben das in die jeweiligen Parfum Beschreibungen mit aufnehmen Wink
Ich fang einfach mal an
Ich habe heute ein Creed git bekommen! 120ml schwarze Flasche
Dieser wiegt momentan 302 g
Der volle Flakon wiegt laut Amazon 358g (120ml)
... Wie viel Inhalt hab ich denn nun? Dazu bräuchte ich das Leergewicht oder eine dritte Angabe die genau stimmt ...
A men Käufer werden wohl das selbe Problem haben!
Ich wünsche frohes wiegen und austauschen Laughing

Bin gespannt was alles kommt!

Edit:
Mit einer sehr hellen led Lampe war es mir möglich einen Blick in den Flakon zu werfen! Ist aber schwer das richtig abzuschätzen!
vor 8 Jahren
Dazu gab es schon einige Threads, die aber alle an der Überlegung scheiterten, dass Flakons wohl selten auf das Gramm genau gleich wiegen. Zumindest Glasflakons eignen sich nicht als Vergleichsgröße.
vor 8 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Was wiegt was?
Gehe zu