Forum durchsuchen

Lange Ersatzsuche... Suche neuen Liebling!

Lange Ersatzsuche... Suche neuen Liebling! vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,

das Treiben hier in der Community verfolge ich schon länger, allerdings habe ich mich erst kürzlich angemeldet, da mein Lieblingsparfüm momentan stark zur Neige geht und meine Suche in Berlin bislang erfolglos geblieben ist ist.

Ich suche einen Ersatz für mein Kenneth Cole T-Shirt Reaction (Blaue Variante, nicht die neuere gelbe). Ich weiß, dass der Duft nicht jedermanns Sache ist, für mich und meine Nase ist er jedoch etwas ganz besonderes. Frisch, knackig, nicht zu fruchtig/zitrisch, nicht einfach nur aquatisch und flach wie Versace Eau Fraiche, eine gewisse tiefe bzw. Breite machte ihn für mich sehr interessant. Ok, er verflog zu schnell, aber man kann ja nicht alles haben Smile Ich habe nun folgende Parfums auf der Liste, die T-Shirt Reaction als Freizeit & Büroduft ablösen sollen:

1. Another Oud von Juliette has a gun - Habe angst dass die Himbeere zu weiblich kommt, sonst toll!
- www.parfumo.de/Parfums/Juliette_Has_a_Gun/Anot her_Oud

2. Mont Blanc Emblem - Zurückhaltend, tief aber es fehlt etwas der Pepp UND: ich habe große Unterschiede zwischen den Abfüllungen festgestellt!
- www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Emblem

3. Bleu EdP von Chanel - angenehm, vornehm, aber evtl. einen Tick zu langweilig, "typisch Douglas"-Gedanken gehen durch den Kopf.
- www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel_E au_de_Parfum

Letztere sind deutlich zurückhaltender und weniger sportlich als T-Shirt Reaction oder Another Oud, aber für mich durchaus gute Kandidaten. Was mir sonst noch Gefällt: Acqua di Parma - Colonia Oud oder Valentino Uomo Intense (Tolle Tiefe!), Burberry Rhythm Intense.

Hättet ihr noch Vorschläge für diese Richtung bzw. evtl. einen Duftzwilling für T-Shirt Reaction? Ich wäre soo dankbar wieder einen echten Liebling zu besitzen! Smile

Liebe Grüße!
vor 8 Jahren
Servus,

meinst du das in der blauen Metall Flasche mit bisschen Glas in der Mitte ?

Hatte ich auch mal vor 2-3 Jahren fande das recht gut und überlege ob ich mir das noch mal holen soll.

letztens noch online gesehen für unter 30€ für 125ml
vor 8 Jahren
Hi,

du meinst womöglich das hier: www.parfumo.de/Parfums/Kenneth_Cole/Connected_ _Kenneth_Cole_Reaction - werde ich mal ausprobieren!

Ich meine dieses hier, T-Shirt Reaction: www.parfumo.de/Parfums/Kenneth_Cole/Reaction_T Shirt
Ich hoffe einige Foristen können sich noch an den Geruch erinnern und etwas Äquivaleentes zu diesem oder zu meinen Aufzählungen empfehlen Smile

LG!
vor 8 Jahren
Die von dir genannten Düfte gehen in völlig unterschiedliche Richtungen. Da lässt sich keine Linie erkennen, die dir besonders gefällt. Das ist irgendwo sehr gut, weil du scheinbar für vieles offen bist.

Aber so kann man dir eigentlich nur den Tipp geben, deinen Kenneth Cole Duft irgendwo wieder zu kaufen oder dich so lange durch Düfte zu testen bis du was findest, das dich so richtig begeisterst. Ich bin mir übrigens sicher, das es viele Düfte gibt, die dich begeistern werden und du schnell feststellst, das man ohnehin aus vielen Richtungen einen tollen Duft braucht Very Happy
vor 8 Jahren
Also laut fragrantica sind einige der Meinung, daß "Light Blue" von D&G (ja, der für Damen) und "Scuderia Ferrari - Light Essence" Duftzwillinge sind. Fröhliches Testen!
vor 8 Jahren
Immerhin kannst Du in Berlin suchen und testen. Wink. Falls Du mal ins Lafayette gehst, wäre der hier vielleicht einen Test wert: "The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street". Außer Atkinsons findest Du dort auch Creed und Odin. Guck Dir die mal an.
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Escentric 01" ggf. auch "Escentric 02"?
vor 8 Jahren
Ja genau den meinte ich www.parfumo.de/Parfums/Kenneth_Cole/Connected_ _Kenneth_Cole_Reaction

gibt es sehr günstig bei iparfumerie.de

weis nicht ob der mittlerweile reformuliert wurde damals war Haltbarkeit echt ok so 6-8Std.

Ich fande den Duft Top, meine damalige Freundin auch.

Riecht leicht zitrisch Frisch ich mag ihn, optimaler Sommer Duft
vor 8 Jahren
Wenn ich lese Gin-Tonic-Akkord, fällt mir "Juniper Sling" von Penhaligons ein...

Smile
vor 8 Jahren
Wow, vielen Dank! Ich merke das ist hier eine wirklich tolle Community mit sehr guten Tipps!

Das D&G ist in der Kopfnote ja tatsache ein Duftzwilling, hat mich total umgehauen als ich den gerochen habe, danke!

Und die anderen probiere ich heute Nachmittag aus, vielen vielen Dank an alle! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lange Ersatzsuche... Suche neuen Liebling!
Gehe zu