Forum durchsuchen

Montale Webshop: keine Lieferung nach D oder Ö! Warum?

Montale Webshop: keine Lieferung nach D oder Ö! Warum? vor 8 Jahren
Weiß vielleicht jemand hier was wir den Franzosen getan haben, dass sie uns aussperren? Confused
vor 8 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Regelungen strenger sind bezüglich des Versendens von Flüssigkeiten .
Und dann werden wir einfach ausgeschlossen, weil es einfacher ist für den Shop.
vor 8 Jahren
Würden dann nicht die anderen franz. Webshops in einem solchen Fall auch so verfahren?
Bei Parfumerie Générale kann man z.B. ganz normal bestellen.

PS: mir ist übrigens bewusst, dass es jede Menge Alternativen Stationen gibt, um Montaledüfte zu ordern, um das Problem zu umgehen. Die Traveller Flakons a 20ml gibt es aber leider nur bei Montale direkt.

Und bei manchen Düften wie Full Insence würde mir so ein kleiner Flakon reichen. Schwarze Messen halte ich nicht täglich. Wink
vor 8 Jahren
Bei Parfumneroli.hu gibt es zumindest die 50ml Flakons. Habe mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
vor 8 Jahren
Ein freund erzählte mal er war bei seiner schwester in frankreich, er wollte deutsch oder englisch reden woraufhin der kellner sich weigerte ihn zu bedienen... Seine schwester hatte dann das Essen bestellt... Scheinbar haben die echt was gegen uns vll von früher etwas?
vor 8 Jahren
Julirose:
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Regelungen strenger sind bezüglich des Versendens von Flüssigkeiten .
Und dann werden wir einfach ausgeschlossen, weil es einfacher ist für den Shop.

Das mag ich nicht glauben. Sephora verschickt ohne Probleme nach Deutschland und die Lieferungen kamen bei mir auch immer zügig an.
Ich wüsste auch nicht, in wie fern wir "strengere Regelungen" haben.
vor 8 Jahren
Serdar92:
Ein freund erzählte mal er war bei seiner schwester in frankreich, er wollte deutsch oder englisch reden woraufhin der kellner sich weigerte ihn zu bedienen... Seine schwester hatte dann das Essen bestellt... Scheinbar haben die echt was gegen uns vll von früher etwas?

Ja, ist klar. Bei Montale Paris hat man immer noch nicht die Niederlage von 1870/1871 verarbeitet.
vor 8 Jahren
Ich habe mal gelesen, dass es markenrechtliche Probleme gibt. Genau weiß ich es leider nicht.
Oder der deutsche Vertrieb hat etwas dagegen, dass wir von den "Bomben" nur kleine Flakons bestellen wollen?
vor 8 Jahren
Serdar92:
Ein freund erzählte mal er war bei seiner schwester in frankreich, er wollte deutsch oder englisch reden woraufhin der kellner sich weigerte ihn zu bedienen...

Ruf dann mal bei collissimo.fr (Paketdienst) an und lass dich "international" verbinden. Englisch durfte nicht gesprochen werden, aber weil die Mitarbeiterin nett war hat sie geflüstert und immer wenn Schritte zu hören waren auf frz. umgeschwenkt oder kurz geschwiegen. Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Serdar92:
Ein freund erzählte mal er war bei seiner schwester in frankreich, er wollte deutsch oder englisch reden woraufhin der kellner sich weigerte ihn zu bedienen... Seine schwester hatte dann das Essen bestellt... Scheinbar haben die echt was gegen uns vll von früher etwas?

In Frankreich ziehen die Einheimischen es generell vor, in ihrer Landessprache angesprochen zu werden. Egal aus welchem Teil der Welt du kommst, ist nunmal so. Wenn man das weiss, kann man sich darauf einstellen.
Ich finde es ohnehin höflich, im Ausland das wichtigste in der landessprache parat zu haben, das öffnet die Herzen schonmal ein Stück.

Das mit dem Kellner, der die Bedienung verweigert haben soll, geht natürlich gar nicht.
Kommt dann wohl aber auf die Lokalität an.

Wink
vor 8 Jahren
Danke für die rege Beteiligung,

vielleicht sind die 50ml doch eine gangbare Alternative.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Montale Webshop: keine Lieferung nach D oder Ö! Warum?
Gehe zu