Forum durchsuchen

Daumen runter personalisieren

Daumen runter personalisieren vor 8 Jahren
Wenn ich einen Kommentar schreibe, mache ich das halt so gut ich kann.
Dass ich kein Parfumeur bin - wer will mir das vorwerfen? Dass es ggf. nicht
analytisch sondern emotional verfasst ist - wer will das "schlecht finden"?

Darum würde mich doch sehr interessieren, wer von den Parfuos konkret
ein "gefällt mir nicht" anklickt. Anonym macht man mal schnell den Daumen
runter... Meiner Meinung nach ist jede Stellungnahme auf ihre Weise hilfreich
und darum kaum "schlecht" - und sei sie noch so wenig eloquent, sachkundig
oder episch.
vor 8 Jahren
Gleich vorweg - ich verteile keine 'Daumen runter'. Bzw. die Fälle, in denen ich es mir nicht verkneifen konnte, kann ich an einer Hand abzählen.
Nichtsdestotrotz bin ich gegen eine Personalisierung - genauso wie ich gegen eine Personalisierung der 'Daumen hoch' bin.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass diese vielen Diskussionen um die Daumen eh den Nebeneffekt hatten, dass es einigen (wenigen?) Leuten Spaß macht, diese 'Daumen runter' gezielt einzusetzen, um einige Andere damit zu ärgern.
vor 8 Jahren
Das ist eben auch mein Eindruck. Traurig.
vor 8 Jahren
Lieber Cinemoenti,
ich kann Dich schon verstehen. Man kann mit einer sachlichen Kritik mehr anfangen als mit einem Daumenrunter, da für diesen viele Gründen in Betracht kommen. Mit der kritischen Antwort könnte man sich ganz anders auseinander setzen.
Da Dein Beitrag dazu ja nicht der Erste ist, habe ich mich meine Haltung (pro Daumen) auch immer mal wieder hinterfragt - abgesehen davon, dass ich DR erst ein oder zwei Mal in gut zwei Jahren benutzt hatte.
Mir persönlich sind die Argumente von Usern, die sich durch dieses Geklicke verletzt fühlen, beileibe nicht egal. Ich habe mir daher die Mühe gemacht und Antworten verfasst - bei Kommis wie bei Statements. Mit dem Resultat, dass z.T. Antworten von mir gelöscht wurden - von Usern, die die Meinungsfreiheit hier ansonsten groß propagieren. Oder aber: Auf kritische Antworten anderer User wurde von wiederum anderen Parfumos sehr harsch reagiert.
Soweit zum Kritikaushalten gewisser Menschen! Ich werde trotzdem nicht blindlings den Daumen benutzen, aber dass andere User das machen, wundert mich nach meinen Beobachtungen und selbst gemachten Erfahrungen nicht mehr.
vor 8 Jahren
Die Platte hängt...

es wurde bereits mehrfach gesagt, dass die Bewertung generell anonym bleibt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Daumen runter personalisieren
Gehe zu