Forum durchsuchen

Hilfe, woran kann das liegen?

Hilfe, woran kann das liegen? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

mich treibt da etwas um...und ich brauche Rat.
Es geht um "Ciel Woman", einen 100 ml Flakon, den ich vor ca. 4 Jahren neu erworben hatte.

Alles war bis vor ca. 3 Wochen " normal".

Gestern morgen, in voller Vorfreude auf den Duft, sprühe ich ihn auf und was rieche ich: nüscht
Confused
Definitiv nicht gekippt, aber die Kopfnote nur als ein minimaler zitrischer Hauch wahrzunehmen. Irgendwie panisch, dieselte ich mich mit bestimmt 8 Sprühstößen ein und saß anschließend für mindestens 2 Stunden mit mir und meiner Sillage im Auto. Nach ca. 1 Stunde nahm ich dann mal langsam den alten Wohlgeruch wahr, aber lächerlich schwach im Vergleich zur Dosis!

Meine Düfte stehen kühl und dunkel in OVP im Schrank, wie kann es sein, dass da plötzlich die Duftmoleküle verschwinden?
Ich schob es also auf meine Nase und allgemeine Verfassung, wobei dieselbige aber unauffällig erschien.
Nun, heute versuchte ich es wieder. Nachdem ich Roja Extrait "Lily" wie gewohnt heute morgen wahrnehmen konnte und meine Nase für funktionstüchtig befand, versuchte ich es eben wieder mit "Ciel" und wieder roch ich nix, etwas Zitrus, das war's. Etwas später vllt. schon etwas mehr, es ist und bleibt aber ein Witz...

Kennt das Phänomen jemand, was kann das sein? Bin ich vllt. plötzlich duftblind auf manche Bestandteile geworden?

Shocked
vor 8 Jahren
Es könnte ein ganz harmloses Phänomen dahinter stecken, das mir mehrfach begegnet ist, das ich aber nicht erklären kann. Gelegentlich wird die Nase in Zeiten, in denen Schnupfenviren unterwegs sind, etwas "stumpf" gegenüber bestimmten Gerüchen, ohne dass Du an dir irgendwelche Erkältungssymptome bemerkst.

Auch eine Überanstrengung (Testmarathon?) könnte dahinter stecken. Eigenartigerweise legt sich das Phänomen bei mir meist wieder nach zwei, drei oder vier Tagen. Wie schon gesagt: Es betrifft nie alle Düfte, sonder nur spezielle, oft eher "leise" Düfte, für die man differenziert riechen können muss.

Probier also den Duft noch mal in einigen Tagen. Benutze ihn in dieser Zeit möglichst nicht. Vielleicht ist der Spuk dann verschwunden. Alles andere (partielle Duftblindheit etc.) dürfte wohl eher nicht in Frage kommen.
vor 8 Jahren
Kenn' ich auch ! Manchmal ist der Duft wie tot - nur noch ein Schatten seiner selbst - das liegt aber an mir , bzw. meiner Nase. Ich bin schon mit dem Flacon zur Nachbarin, habe sie testriechen lassen - der Duft war normal in Stärke und Ausdruck - nur meine Geruchsempfindungen waren irgendwie gestört.

Das legt sich - bzw. ich verbanne dann die "nicht-Dufter" in den Schrank und suche mir entweder andere Düfte raus oder bleibe mal ein paar Tage "abstinent" Smile
vor 8 Jahren
*Auch die Hand hebt*..da hilft nur Parfümnulldiät, und dann niedrigdosiert an Körperstellen weit weg von der Nase gesprüht wieder einsteigen. Du kannst in dieser Zeit feststellen , dass ALLES bei Dir zu Hause nach Parfüm riecht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe, woran kann das liegen?
Gehe zu